USB Port als Stromversorgung?

SteffenM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kann ich den USB Port des ATV's als Stromversorgung z.B. für einen iPod Touch benutzen?

Ich habe mir vor kurzem einen Touch u.a. als Fernbedienung meines ATV's gekauft und würde mir evt. nun eine Universal Dock kaufen damit der Touch seinen festen Platz und aufgeladen wird. Dazu würde sich ja der USB Port am ATV anbieten. Funktioniert das bzw. liefert der Port immer die benötigte Spannung oder ist er dermaßen verkrüppelt das selbst dies nicht geht?

Danke, Steffen
 
Kann ich den USB Port des ATV's als Stromversorgung z.B. für einen iPod Touch benutzen?

Ich habe mir vor kurzem einen Touch u.a. als Fernbedienung meines ATV's gekauft und würde mir evt. nun eine Universal Dock kaufen damit der Touch seinen festen Platz und aufgeladen wird. Dazu würde sich ja der USB Port am ATV anbieten. Funktioniert das bzw. liefert der Port immer die benötigte Spannung oder ist er dermaßen verkrüppelt das selbst dies nicht geht?

Danke, Steffen

Geht schon, warum nicht.......
 
Okay dann werde ich mir einen Dock kaufen.

Danke für die Antwort - kann es nämlich im Moment nicht testen!

Steffen
 
Geht leider doch nicht bzw. bei mir nicht. Der Touch lädt nicht. Er geht zwar kurz an, wenn ich das Kabel in den USB Port stecke aber geladen wird er nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe den Touch über den ATV zu laden bzw. was muss am USB Port passieren damit er dies tut? Im Prinzip funktioniert der Port - hatte schon mal mit einem Patchstick erfolgreich gearbeitet, aber jetzt habe ich eine 2.2 im Originalzustand auf dem ATV.

Danke, Steffen
 
Sag mal, läd der Touch denn ohne den Dock? Direkt per USB am ATV angeschlossen?
 
Also noch mal hin und her getestet. Am ATV geht es nicht weder mit noch ohne Dock und an meinem PC geht es mit diesem Kable oder mit Kabel und Dock einwandfrei!

Irgendeine Idee - wäre echt blöd wenn man das nicht hinbekommen würde!

Danke und Gruß, Steffen
 
Aber ohne Dock hast Du doch vorher schon gehabt oder hast Du das nie getestet? Der USB Anschluß ist sonst lt. Aussage von Apple nur für Servicezwecke gedacht. Ne Idee habe ich sonst ersteinmal keine...
 
Bisher habe ich immer am PC geladen und nun wollte ich den Touch schön im Wohnzimmer neben dem ATV plazieren. Mit dem Patchstick funzt der USB Port daher schließe ich aus das er defekt ist, aber wahrscheinlich ist er im Betrieb des ATV nicht aktiviert.


Steffen
 
Patchstick, nitoTV, Smart Installer.
Das sind die Schlagworte um den USB-Port auf dem ATV zu verwenden. Dann sollte auch das Aufladen des iPods funktionieren.
 
Ich habe leider keinen Mac und kann somit nicht so einfach einen Patchstick erstellen. Es gibt mittlerweile ja verschiedene Patchsticks zu kaufen. Da mir die Aktivierung des USB Ports neben den verschiedenen Zusatzfunktionen dies durchaus Wert ist würde ich auch Geld ausgeben.

Welchen würdet Ihr empfehlen oder habt Ihr doch einen Tipp wo ich einen kostenlosen Patchstick für 2.2 bekommen kann? Wenn er dann noch diverse Zusatzfunktionen wie NitoTV oder XBMC gleich mitliefert wäre es super.

Danke, Steffen
 
Wenn Du jemanden in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis hast, dann kann er/sie ATVUSB-Creator verwenden und Dir damit einen simplen Patchstick für den SSH-Zugang erstellen. Den Rest kannst Du dann selbst auf den Patchstick bzw. direkt auf das ATV kopieren.
 
Tja, leider niemand weit und breit mit einem Apple, daher bleibt mir wohl nur einer der 'offiziellen' Anbieter und da ich nicht hereinfallen will warte ich auf Eure Empfehlung was und wo ich kaufen soll!


Steffen
 
Oder kann mir jemand hier aus dem Rhein Main Gebiet einen Patchstick für Version 2.2 erstellen oder leihen ... ?

Gruß, Steffen
 
Zurück
Oben Unten