frage zu dvd-player

P

PeterPan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde :=

die frage hat nichts mit meinem mac zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. wenn ich mit meinem dvd-player gebrannte dvds abspiele, fangen die immer ab der hälfte des films an zu hängen und stottern dann weiter vor sich hin. das ist nicht bei allen aber bei den meisten so. ich habe auch festgestellt, dass es nichts mit der rohlingsmarke zu tun hat...woran kann das liegen??

danke!

pp
 
Tachchen

Ich nehme mal an Du hast DVD Minus Rohlinge benutzt. Solltest Du Plus Rohlinge benutzen dann würde es mich nicht wundern, da manche DVD Player (es gibt aber Ausnahmen wie Phillips) nicht so gut mit klar kommen wie mit Minus.

Rohlinge würde ich Dir immer zu Markenrohlingen raten z.B. Verbatim, Sony usw. alles andere, kann schnell zum rausgeworfenen Geld werden, auch wenn er sie vermeintlich korrekt brennt. Die Fertigungstoleranzen bei den meisten Rohling-Herstellern sind riesig, deshalb lieber Marke und 0,50 - 1,00 Euro mehr bezahlen um die Nerven zu schonen.

Ansonsten gehe ich weiter davon aus, daß Du Rohlinge pfleglich behandelst, da DVD Rohlinge wesentlich empfindlicher reagieren als CD Rohlinge.

Desweiteren habe ich im Bekanntenkreis festgestellt, daß gewisse Billig-DVD Player, hier vor allem ältere mit gebrannten DVDs oft Probleme haben. Ähnlich wie bei Auto CD Playern. Grottenschlecht sind zumeist beispielsweise Scott und Mustek. Diverse Tests bestätigen dies immer wieder.

Dies alles erstmal als Vermutungen, da Deine Angaben doch sehr dürftig waren.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Hallo


So nun mal ein paar Tipps von mich:

Andere Rohlinge versuchen

Den Laser mit einer reinigungs CD bearbeiten bei beiden Brenner und Player

Mit kleinerer Geschwindigkeit brennen.

Gruß
Marco
 
DVD+R beim IBook G4

Hallo Leute,

habe jetzt endlich seit gestern mein IBook. Juhuuuuu !!!

Aber etwas interessiert mich schon: Kann man mit dem Apple DVD Player nur DVD-R abspielen (also keine DVD+R) ???
 
Tachchen

Versuch mal hiermit:


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten