Corel Draw Graphic Suite 11 auf PPC Mac und Intel Mac!?

Golden Deliciou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit liebe MAC Community,

hier bin ich zwar neu kenne mich jedoch mit Foren und Software eigentlich gut aus, allerdings bin ich auch ebensowenig ein reiner MAC User. Wir daheim haben zwei (aus beruflichen Gründen) und darum wollte ich unser Corel Draw Graphic Suit 11 auf dem MAC Book Pro (Intel Prozessor) installieren sowie auf dem festen (stand alone Rechner) der ein PowerPC G5 ist. Leider habe ich folgendes Problem, auf dem MAC Book Pro läuft es einandfrei jedoch auf dem PowerPC nicht, lässt sich problemlos installieren aber CorelDraw (was das wichtigste wäre) nicht öffen, bekomme die Fehlermeldung das es einen fehler verursacht hat und es sofort geschlossen wurde.

Kann das sein das CorelDraw zwar für Mac mit OS X 10.4 (welches beide MAC`s haben) und höher geht aber nur auf Intel MAC`s ?? Denn davon steht nichts auf dem Karton!

Würde mich über eine qualifiziert Antwort freun ;) Grüße.

PS: Hoffe habe es hier an richtiger Stelle gepostet.
 
Es sollte auf alle Fälle laufen. Ich habe damals Corel 11 problemlos auf einem G5 ausgeführt. Schon das neueste Servicepack von der Corel Website installiert? Grüße, ichamel
 
Re

Danke für Deine schneller Antwort, ein Update habe ich dafür, ob es nun das neueste ist kann ich nicht mit sicherheit sagen aber das Update meinte zu mir das bereits alles aktuell wäre, werde aber noch mal auf der Corel Seite nachschaun.

Ansosnten vielleicht eine "Plan B" Lösung wenn es das nicht ist;)

Grüße Golden^^
 
Hallo Golden,
es gab hier vor ca. zwei Jahren mal einen ausführlichen threat zu Installationsproblemen von Coreldraw auf einem G5. Das Problem ließ sich mit einer bestimmten Reihenfolge beim Einspielen vom OSX Combo-Updates und Einzel- Updates von Tiger eingrenzen und umschiffen. Ansonsten gibt es eine alten Trick der bei mir schon geholfen hat: beim Programmstart von Corel die shift- Taste drücken...
vielleicht hilft es ja auch in deinem Fall.

Gruß, twominutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für den Hinweis und vor allem Deinem kleinen aber vielleicht (hoff) wirkungsvollen Trick ;-) Werde ich recht bald in die Tat umsetzen und dann erneut berichten^^

Hoffe das ich das mit den Update "schnalle" und hinbekomme ;-)

Lg, Golden
 
Super recht vielen Dank meine Community Freunde für Eure nette und durch aus flotten / schlichen Antworten !!!!

Habe es erstmal mit der "Shift" Taste gestartet und siehe da CorelDraw 11 und auch Corel Photopaint liesesn sich starten.

Hätt nur mal eine Verständnissfrage bezüglich dem "Shift-Start" was sagt der aus, bzw. was bewirkt der? CorelDraw und Photopaint fragten dann ob sie eine Arbeitsfläche neu schreiben sollen... was ist damit gemeint (was auch immer damit gehts^^)

Vielen lieben Dank nochmal !!!

Lg, Euer Golden.
 
Zurück
Oben Unten