Unterschiede Ipod Touch ( 1. Gen ) und dem Ipod Touch ( 2 Gen. )

iLude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir nen Ipod Touch der 1sten Gen. kaufen. Nun wollte ich wissen was eigendlich die unterschiede zwischen neu und alt sind?

Habe ich bei dem alten auch die Shake-Funktion...?


Grüße Ludwig L.
 
Es gibt so viele Threads dazu.
Bitte einfach mal suchen -.-

Da ich nicht so sein will:

- Das neue hat eingebaute Lautsprecher
- Ovaler geworden, liegt besser in der Hand
- 2.0 Software schon drauf
- Nike+ Empfänger integriert
- Firewire-Anschluss enfällt
- Genius-Funktion
- Kann Sprache aufnehmen, durch ein iPhone headset oder durch die neuen Kopfhörer

Nein, es hat kein shuffle-effekt
 
Die Shake-Funktion hat nur der iPod Nano (4. Gen) zum Songs wechseln.
Was der neue hat, was beim alten fehlt:
-eingebauten Lautsprecher (für's Musikhören ungeeignet aber zum Spielen ausreichend)
-die Möglichkeit die neuen Apple Headsets zu benutzen und somit auch per Internet zu telefonieren oder Sprachnotizen aufzunehmen (entsprechende Programme vorausgesetzt)
-Nike+iPod eingebaut (falls du den iPod zum Laufen mitnehmen willst und den entsprechenden Sender samt passenden Schuhen hast/kaufen willst)
-Tasten zur Regelung der Lautstärke
-neues Design (welches dir da besser gefällt bleibt natürlich deine Sache)

Glaube das waren die wesentlichen Unterschiede. Weiß gar nicht mehr ob sich an der Akkulaufzeit was geändert hatte...

EDIT: ok mit TheChampions Antwort zusammen solltest du alles wichtige haben ;)
 
Danke für die Antworten...

Erm ich meinte halt ob der Touch der 1sten Generation auch diese Funktionen hat..., wenn du den Ipod drehst, das sich dann das coveranpasst oder der coverflow ausgewählt wird.

Und man auch Spiele mit "wackeln" am Ipod spielen kann...

Sry das ich keine Ahnung hab aber darum bin ich hier... ;-)

Grüße Ludwig L.
 
Die Sensoren und Software sind die selben bei 1. und 2. Generation. Sprich den Wechsel zwischen aktuellem Song und Coverflow hast du bei beiden genau gleich. Spiele die zur Steuerung den Bewegungssensor benutzen laufen auch auf beiden gleich.
 
Danke für die Antworten...

Erm ich meinte halt ob der Touch der 1sten Generation auch diese Funktionen hat..., wenn du den Ipod drehst, das sich dann das coveranpasst oder der coverflow ausgewählt wird.

Und man auch Spiele mit "wackeln" am Ipod spielen kann...

Sry das ich keine Ahnung hab aber darum bin ich hier... ;-)

Grüße Ludwig L.

Das was du hier geschrieben hast kann der alte auch ;)
 
genial, danke.

*Glücklich*
 
ausserdem kannst du dich glücklich schätzen das er eine gerade Rückseite hat und nicht rumwackelt wenn er auf dem Tisch liegt und du ihn bedienst ;)

Mir gefällt mein Touch 1. Gen. viel besser, gerade eben das Rückteil und der fehlende Chrom Rand (gefällt MIR nicht). Einzig schade ist, das er kein Lautsprecher hat, aber naja.
 
ja da haste recht... :)
 
sagt mal, kann man mit (beiden) ein handy via bluetooth verbinden und dies dann als modem am touch fürs internet nutzen?

so mach ich es mit meinem Book. das verbinde ich mit bt und ab ins netz.
 
Zurück
Oben Unten