Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (ab Late 2008)

Mein Monitor mit DVI Anschluss geht jedenfalls nicht mit den Displayport auf DVI Adapter. Das Problem ist bei Apple bekannt und wird hoffentlich mit 10.5.6 behoben

Was haste denn für einen Monitor, dass das nicht geht??

nein, der ist direkt angeschloßen, kurz hatte ich ein bild, dann habe ich den macbook ausgeschaltet und kein bild mehr, egal was ich mache, anschließe abschließe....

aber das bild war auch nicht perfekt, ist ein fullhd lcd, es waren links und rechts schwarze balken, liegt es an den macbook pro?

Hatte ich erst auch. War super frustiert. Habe mein 24"(HPw2448hc) dann kurz über DVI angeschlossen. Klappte, anschließend wieder zurückgesteckt auf HDMI und dann ging es auch auf einmal.
Also einfach mal abstecken und wieder dran. vielleicht auch mal angesteckt neustarten oder so.
Es geht auf jeden Fall.
Habe mein MBP gerade per HDMI Kabel, HDMI-DVI-Adapter,DVI MDP-Adapter dran. feines Bild
Was eine richtig geile Sache im Vergleich zu Windoof ist, dass man die Position ganz genau einstellen kann, also nicht nur rechts/links/drüber/drunter, sondern einfach überall hin in verschiedenen Höhen etc.

Kannst ja berichten, ob es geholfen hat.

Mfg
 
samsung full hd lcd.

manchmal geht es manchmal nicht....schalte ich den computer aus, kann ich 50 mal die kabel rein und ausstecken damit er wieder ein signal bekommt.
über windows ist ein signal immer da.

naja....jetzt habe ich ein problem den mac auf 1080p umzustellen.
habe 1080i andauernd.

dieser tip funktioniert leider nicht:
http://rtfm-nub.blogspot.com/2007/08/1080p-out-of-macbook.html

switchresx zeigt mir die obere leiste nicht an,

erste foto zeigt wie es sein sollte, das zweite wie es bei mir aussieht, wie kann ich diese obere Leiste herzaubern?
 

Anhänge

  • page19-1004-full.jpg
    page19-1004-full.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, vielleicht kriegt Apple dann mal ein bisschen Druck.. der Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter ist nämlich eine Katastrophe, habe mehrmals am Tag Störungen im Bild und laut den Rezensionen im Apple Online Store geht das noch einigen anderen Leuten so :/

Viele Grüße,
Philipp
 
bei mir geht ja seit 10.5.6 der Mini Display Port to DVI Adapter nicht (osx sw problem), ich hatte dann kostenlos einen Mini Display Port to VGA Adapter bekommen ...das bild ist so lala, ab, selten habe ich mal bildstörungen (nicht nutzbar, nach reconnect ok)
 
glaubt ihr, es gibts eine chance, dass es ein vernünftiges mini-displayport -> dvi-i (also mit analogem signal) noch als chinawahre geben wird? Da würde ich sofort zuschlagen, selbst wenn es so teuer wie apple-original wäre :) hab einfach keine lust auf 2 adapter :( Was ja auchnoch irgendwie fehlt (paradoxerweise) ist ja auch mini-displayport -> displayport...
 
ich würde sagen es wird eher endlich mal zeit das die TFT hersteller auf Display port setzen... schließlich ist es schon fast wieder ein alter hut.. finde den prot gut, da er am laptop doch einfacher zu handeln ist als ein globiger dvi stecker..
Mein Firmenrechner (Dell Desktop) hat übrigens auch schon nen Display port ausgang..
 
Klasse, vielleicht kriegt Apple dann mal ein bisschen Druck.. der Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter ist nämlich eine Katastrophe, habe mehrmals am Tag Störungen im Bild und laut den Rezensionen im Apple Online Store geht das noch einigen anderen Leuten so
:p

Sorry, aber wenn Apple das nicht mal anständig hinbekommt, dann würde ich erst recht nicht auf die Chinesen setzen.
glaubt ihr, es gibts eine chance, dass es ein vernünftiges mini-displayport -> dvi-i (also mit analogem signal) noch als chinawahre geben wird?
Zähl mal die Pins für DVI-D und VGA zusammen und vergleiche mit DisplayPort ;)

(Das muss nichts heissen... könnte es aber)

Was ja auchnoch irgendwie fehlt (paradoxerweise) ist ja auch mini-displayport -> displayport...
Paradox ist das keinesfalls.
Schliesslich will Apple ja Mini-Displayport als Standard verankern.
 
Hi Leute,

Habe folgendes Problem mit meinem Mini Displayport to VGA Adapter:

Alle paar Minuten wird das Bild am externen LCD plötzlich schwarz für 2-3 Sekunden und ist dann wieder da. Monitor ist ein LG 226W mit 22" und 1680x1050.
wählt man allerdings eine niedrigere Auflösung wie zb 1440x900 dann gehts einwandfrei - nur das ist nicht die native auflösung des monitors. so will ich nicht arbeiten.

Ausserdem ist es teilweise so, dass wenn man etwas installiert das bild auch abschaltet.
Gestern hab ich das Quicktime Update installieren wollen und am externen LCD gearbeitet. Und wie das Fenster zum Installieren gekommen ist hat sich der Monitor auch abgeschaltet, ist aber erst weider angegangen, als ich den displaystecker rausgezogen udn wieder eingesteckt habe.

Es dürfte sich hierbei um ein Treiber Problem von Apple handeln. Der Monitor wird mit der korrekten Frequenz und Auflösung angesteuert.

In den Apple Discussion forums gibts auch haufenweise Beiträge zu dem Thema.
 
An die Leute die den Dual-DVI-Adapter verwenden:

Sind eure Probleme mit dem Nvidia Treiber Update behoben? Da immer noch keine Adapter/Kabel von Drittherstellern in naher Zukunft rauskommen, kommt für mich nun nur noch der Apple Adapter in Frage...

Hat jemand explizit den Adapter sogar mit dem Dell 3008 im Betrieb?
 
Kann ich eigentlich das MBP mit einer Kombination aus MiniDP-DVI-Adapter und dem DVI-VGA-Adapter der bei den alten MBPs immer beilag an einen Beamer ranbauen?

Also quasi so: MBP Unibody -> MiniDP-DVI -> DVI-VGA -> Beamer

Geht nicht, oder? – Wäre ja auch zu schön... :)
 
Kann ich eigentlich das MBP mit einer Kombination aus MiniDP-DVI-Adapter und dem DVI-VGA-Adapter der bei den alten MBPs immer beilag an einen Beamer ranbauen?

Also quasi so: MBP Unibody -> MiniDP-DVI -> DVI-VGA -> Beamer

Geht nicht, oder? – Wäre ja auch zu schön... :)


Kurz... nein geht nicht ... DP->DVI-D, also nur digital, deswegen nicht auf VGA möglich.
 
Hättest du den Thread (oder einen der zahlreichen anderen zum gleichen Thema) gelesen dann wüsstest du die Antwort... :hehehe:

MfG, juniorclub.

Ich habe den Thread gelesen (und ich weiss auch, dass es ein paar Seiten vorher eine ähnliche Frage gab), aber ich war mir nicht sicher, dass vom gleichen Adapter die Rede war. :)

Danke, Ischi. :)
 
Gibt es inzwischen Mini Displayport auf DVI Kabel?
 
Macbook an normalen TV anschließen.

Hi, habe mal ne Frage zum Mini Display Port.

Ich habe nur einen normalen Fernseher, würde jedoch gerne über das Macbook Filme am TV schauen.

Ist es möglich das Macbook an den TV anzschließen?

Also zuerst Mini Display auf DVI Adapter und dann DVI auf Video Adapter oder etwas in der Art?
 
AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

DVI = digitales Signal!
Also siehts eher schlecht aus. Und da selbst die neuen weißen Macbooks diesen SVHS Ausgang nicht mehr habe, glaube ich es kaum.

Außer du kaufst dir einen Wandler, aber die sind teuer und kriegt man meistens nur in den USA!
 
Zurück
Oben Unten