Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (ab Late 2008)

Kannst du doch einstellen in den Systemeinstellungen.
 
Also wenn ich die Funktion Bildschirmesyncronisieren auschhalte, zeigt er mit auf den externen den Erweiterten Schreibtisch an und das Bild ist gestochen scharf. Sobald ich aber auf Syncronisieren klicke wird es wieder total unscharf und nimmt glaube ich die Auflösung vom macbook an.

Kann ich den Bildschirm vom Macbook nicht auschalten und nur den Externen benutzen? Ich war grade im Windows 7 unter Bootcamp und dort war das Bild Perfekt die Auflösung ebenfalls.
 
Geh doch mal auf den Apfel links oben, dann auf Systemeinstellungen und dort dann auf Monitore. Dort kannst du dann für jeden Bildschirm die Auflösung einstellen.
 
Kannst du doch einstellen in den Systemeinstellungen.

WO und WIE?
Geh doch mal auf den Apfel links oben, dann auf Systemeinstellungen und dort dann auf Monitore. Dort kannst du dann für jeden Bildschirm die Auflösung einstellen.

ja schon, die Auflösung ist jetzt eingestellt, aber WIE nutze ich den externen jetzt als HauptMonitor? ich finde nur die Option bildschirme sycnronisieren und dann geht die auflösung vom Externen automatisch runter auf die auflösung vom macbook da syncronisiert wird. So steht es auch in der Hilfe:


Gehen Sie wie folgt vor, um mehrere Monitore für die Anzeige desselben Bilds zu konfigurieren:

Schließen Sie die Monitore an den Computer an.

Anschließen mehrerer Monitore oder eines Projektors
Öffnen Sie die Systemeinstellung "Monitore".

Bitte Folgendes öffnen: Systemeinstellung "Monitore"
Stellen Sie für beide Monitore dieselbe Auflösung und Farbtiefe ein. """"" Wie soll das MacBook 13,3" Die Auflösung von einem 24" annehmen??

Klicken Sie auf "Anordnung" und wählen Sie "Bildschirme synchronisieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh die obere Leiste aus dem linken (oder rechten) Bildschirm in den anderen. Dann hast du die Anordnung geändert.



Hab dir mal nen Bild dazu gemacht, die Leiste einfach anfassen und wie gesagt rüberziehen.

attachment.php
 

Anhänge

  • bildschirmanordnung.jpg
    bildschirmanordnung.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

kurze Frage. Ich habe ein MID2009 MacBookPro und suche dafür den Adapter auf HDMI. Welches könnt ihr empfehlen, was von der Qualität auch etwas taugt! Ebay ist voll mit so Kabeln, hab aber immer Sorge, dass das Müll ist.

Danke für eure Hilfe.
Gruss
relaxer
 
Manche ziehen Audio nicht vernünftig bzw. gar nicht mit durch, am besten mal bei Amazon in den Rezensionen stöbern.
 
Ich hab dieses Kabel gekauft und bin soweit zufrieden. Es überträgt keinen Ton, das war mir aber nicht wichtig da mein externer Bildschirm eh keine Lautsprecher hat.

Dieser hier überträgt auch den Ton und ist ganz gut bewertet. Es handelt sich dabei aber nur um einen Adapter, es muss also auch noch ein Kabel gekauft werden.
 
Ich kenn mich leider nicht aus und je mehr ich lese, desto mehr bin ich verwirrt!

Um das aktuelle MBA 13" mit diesem Samsung Syncmaster zu verbinden (Bild und Ton) und auf diesem die bestmögliche Auflösung zu erhalten, dann nehme ich diesen Adapter hier und stecke ihn in den Thunderbolt Anschluss, oder? :girli:
 
Zurück
Oben Unten