Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (ab Late 2008)

Mist apple

dann schwillt mir der Kamm. Jedem sollte doch klar sein worin die Zukunft liegt - oder?

PC und Home Entertainment verschmelzen. AllinOne heisst die Zukunft.

Bitte setzt dass mal durch

Meine Mutter hat einen DVI Monitor für die Schule brache ich VGA wegen dem mist Beamer dann ham wir einen Fernseher mit S-Video und ich will einen großen Bildschirm (30") DualLink-DVI

=
99,99 Duallink
29,99 DVI
29,99 VGA
------ S-Video geht überhauptnicht !!
157,98€

Spinnen die oder wie ???
Kann man das nicht selbst etwas verlängern ?

Gruß

Schlechte IDEE

Viel Spaß mit den Bildstörungen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine möglichkeit meinen DVI eingang am TFT zu einem DP eingang mit einem Adapter umzubauen? Ich möchte mir den Adapter am MB ersparen und es direkt per DP Kabel am TFT anschließen, der Adapter stört die schöne optik auf dem Tisch.
 
Natürlich kann man das Kabel für DVI und HDMI selbst verlängern, es ist DIGITAL. Wenn das Signal nicht total verstümmelt wird oder um 50 Meter verlängert wurd, dann sieht das Bild immernoch so aus wie ohne Verlängerung. Das war der Grundgedanke von digitalen Signalen...
 
Mich wunder das es keinen Lizenznehmer gibt der einfach das Kabel des Adapter verlängert, oder eine direkte Lösung MiniDisplayPort auf DisplayPort oder DVI anbietet.
 
Das ist ja toll!! Dann braucht man ja für einige Displays gar kein Adapter mehr. Jetzt muss es nur noch erhältlich sein.
 
Ja ich habe zum Beispiel einen Monitor mit Displayport und bin froh das ich nach langem suchen endlich ein Kabel gefunden habe!
 
die frage ist wann man das wie hier in D bekommt ?

meint ihr dass man warten soll bis man es hier irgendwo bestellen kann oder sollte man es da jetzt direkt bestellen? was kostet es dann insgesamt?
 
Stimmt, was die an Versandkosten nehmen hab ich noch garnicht geguckt. Aber ich denke durch den guten $€ Kurs wird das nicht so teuer. Da ist man immernoch unter 20€ und das ist immernoch günstiger als ein MDP>DVI Adapter + Kabel.
 
hab grad mal bestellt. warte zwar noch aufs neue macbook und muss dann noch nen monitor kaufen. aber dann fällt die entscheidung wohl für den dell 3008, der ja diesen anschluss hat. somit spare ich ja auch noch mal 80 euro für den adapter.

gesamtsumme sind 27.90$, also voll okay!
 
hab grad mal bestellt. warte zwar noch aufs neue macbook und muss dann noch nen monitor kaufen. aber dann fällt die entscheidung wohl für den dell 3008, der ja diesen anschluss hat. somit spare ich ja auch noch mal 80 euro für den adapter.

gesamtsumme sind 27.90$, also voll okay!

Für 20€ so ein Kabel ist fast geschenkt. Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt, dann würde ich mal ein Display mit DP-Anschluß ins Auge fassen, DP schafft ja auch größere Auflösungen als FullHD.
 
ja ich gehe grad mal davon aus das 30" mit dem 13" mBP in voller auflösung dann gehen wird ?!
 
hab grad mal bestellt. warte zwar noch aufs neue macbook und muss dann noch nen monitor kaufen. aber dann fällt die entscheidung wohl für den dell 3008, der ja diesen anschluss hat. somit spare ich ja auch noch mal 80 euro für den adapter.

gesamtsumme sind 27.90$, also voll okay!

Und wie hast du bezahlt???
 
kreditkarte
 
Das ist doch schonmal wenigstens etwas! Lieber wäre es mir noch auf DVI. Aber beim nächsten Display wirds dann wohl eh nen Displayport. Noch nen Adapter von Displayport auf DVI dranmachen kost auch wieder Geld (20-30 Euro). Aber wäre dann immerhin ne schicke Lösung.

Edit: Ok die haben das Kabel für 13 Euro und dann den Adapter auf DVI für 14. Werd ich mir dann wohl auch mal Ordern im Set, das ist ne günstige alternative.
 
Hi zusammen,

gibts denn keine billigeren Nachbauten für mini Port -> VGA? Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit da so viel für auszugeben.. 30 Euro ist eindeutig zu viel..
 
15,99 der günstigste Anbieter bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten