Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (ab Late 2008)

AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

Schätze mal einen alten Röhringer ohne digit. Eingänge ;)
 
AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

Ja lediglich en Röhrenfernseher mit Scart Anschluss und Video eingang. Kein LCD oder Plasma halt.
 
AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

Es gibt doch von Apple einen MINI DVI auf Video Adapter!
 
AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

Wäre mal schön, wenn es einen Mini-DP auf DP-Adapter gäbe. An so was simples hat Apple mal wieder nicht gedacht und Dritthersteller kommen auch nicht in die Hufe.
 
AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

Uups, Mini DVi natürlich nicht Mini Display Port!
 
AW: Alles zum Mini-DisplayPort der neuen Books (Late 2008)...

Weiß jemand ob man mit dem Mini-DP auf Dual-Link-DVI Adapter nicht nur den 30" sondern unterwegs auch mal einen Beamer oder einen anderen Monitor (z.B. mit 1280x1024/1920x1080 etc.)ansteuern kann?
Oder benötige ich dafür zusätzlich den normalen Mini-DP auf DVI Adapter. :confused:

Der Seppel von Gravis ist bei der Frage irgendwie ins stottern gekommen. :D

Danke!
 
Wenn du dir den Adapter auf der Apple Seite anguckst, erledigt sich die Frage ja schon fast von alleine.

DVI-I-Kabel unterscheiden sich in der Anzahl ihrer beschalteten Pins. Ein einfaches DVI-Kabel (Single-Link) hat 18+5 Kontakte. Kabel mit 24+5 Kontakten haben eine zweite TMDS-Verbindung für hochauflösende Bildschirme (z. B. QXGA, max. 2560 x 1600 Bildpunkte bei 60 Hz, die sogenannte „Dual-Link“-Verbindung).

Somit ist ein Dual-Link automatisch auch ein Single-Link.

Kurz: Ja, geht das.

Mfg
 
gibt es eine möglichkeit eine ps3 an das led cinema display über das minidisplayport-kabel anzuschliessen?

marcip3

edit: hat sich erledigt - geht nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch schon ewig von Apple. :kopfkratz:
Hab auch gerade meinen Plasma darüber angeschlossen...

Klick mich

Ich glaube er meint den Adapter, und das Apple CinemaDisplay mit MiniDisplayport STECKER an eine DVI oder HDMI Buchse anschließen zu könne. Ich habe da nichts neues, obwohl mich das wundert und ich so einen Adapter sehr sehr gerne sehen würde.

Vielleicht kommt keiner weil keiner Interesse dran hat? Das wäre momentan ausschließlich für die Absatzsteigerung der CinemaDisplays, aber ohne diesen Adapter ziehen den Kauf viele noch nicht mal in Erwägung... wie ich z.B.
 
Guten tag,
besitze den neuen MBP und kenne nicht den genauen Unterschied zwischen Single und Dual-Link. Hier wird immer gesagt, dass ich ab 23 zoll ein dual brauch. Jetzt die Frage:
Kann ich diesen Monitor

http://www.notebooksbilliger.de/samsung_syncmaster_2343bw

nun wirklich über den single-Adapter MiniDisplayPort-->DVI ansteuern? Und das mit der vollen auflösung von 2.048x1.152 Pixel (max. monitor)? Oder brauche ich hierzu den teuren Dual-linkadapter?
Viele dank!
 
Macbook Pro an Fernseher mit Sound

Hat mittlerweile mal jemand einen Tipp für die Übertragung vom Macbook Pro via MDP + Audio out (Analog oder Digital) auf HDMi über eine Converterbox? Mein Bild bekomme ich ja problemlos seit Monaten auf meinen Flachbildfernseher (über MDP auf DVI+ DVI auf HDMI-Adapter), aber Sinn macht das Anschließen erst, wenn ich irgendwie das Audiosignal in das HDMI-Kabel reinbekomme...

Hier das wird wohl einigen von euch helfen:

http://www.monoprice.com/products/p...=10428&cs_id=1042802&p_id=5311&seq=1&format=2

mir hat es schon geholfen und es funzt perfect! Bis zu 1080p nur leider kein Sound... Aber wenn es Apple mal hinbekommt das freizuschalten....denn der Adapter kanns 5.1 DTS :)
 
Zurück
Oben Unten