MAC-Adresse am WIN-PC?Wo steht die?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hi hab für mein wlan ne mac-adressen beschränkung eingestellt jetzt find ich aber die mac-adresse vom pc nicht, wo steht die ? ich hatte vergessen wie beschissen unübersichtlich ALLES an XP ist sobald man mehr machen will als den desktop hintergrund ändern argh...
 
Netzwerkverbindungen -> rechte Maustaste aus die entsprechende Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung -> Details -> Physikalische Adresse

Und da steht sie dann schon...

Gruß
Markus
 
status ist ausgegraut da der rechner ja nicht ins netzwerk kommt.... und wat jetzt ?
 
Mach auf dem PC eine Kommandozeile auf: Startmenü->ausführen->cmd

dort gibst Du dann ein: ipconfig /all

Du bekommst nun eine Liste aller Netzwerkgeräte mitsamt aller MAC Adressen.
Die einfachste Möglichkeit für einen Macfilter ist aber, erstmal alles aufzumachen, jeden Rechner anzuschalten um sich eine IP-Adresse geben zu lassen. Dann bekommst Du im Router eine Übersicht aller Mac Adressen und IP Adressen. Du kannst dann einfach mit Cut&Paste arbeiten.
 
klar sven ist jetzt schon zu spät und ich kann das mac-filtering irgendwie nichtmehr ganz ausschalten, es ist kein aktivierbutton nur ne liste und sobald ich die ip vom ersten rechner eingegeben habe ist die nichtmehr löschbar sonst hätt ich ja garkeinen zugriff unter router resetten hab ich echt keinen bock ich versuchs mal über die kommandozeile danke
 
Zurück
Oben Unten