iPhone synchronisiert, jetzt sind alle Kontakte weg- HILFE

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, liebe Experten,

folgender saublöder Vorgang:
iPhone (alt 1.1.4, ziphone geknackt) mit vollständigen Kontakten, wurde an meinen iMac (zusatzinfo, mit Tiger, also keine Timemachine) mit 0 Kontakten gehängt.
Dann heute synchronisiert, jetzt sind ALLE Kontakte, sowohl beim iPhone, als auch auf dem Mac weg.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den alten Stand auf dem iPhone wiedeherzustellen?

vielen Dank !
 
Backup wieder einspielen über iTunes... dazu muss man es glaub ich aber komplet neu aufsetzen und somit auch neu JB...

habe ich richtig verstanden das du auf dem Mac vorher schon keine Kontakte hattest? Dann müsste er dir eigentlich die Kontakte vom iPhone in den mac schreiben... vorrausetzung ist aber das der Mac der Rechner ist mit dem du dein iPhone auch sonst Syncst und keine Hacken drin hast bei Kontakte auf dem iPhone ersetzen!
 
Vor dem syncen wird normalerweise eine Datensicherung gemacht.
iPhone Wiederherstellen und dann Backup aufspielen.
 
Hilfe, habe maximales Problem !

wollte über itunes meine Kontakte ( über 200stk.)meines iphones auf meinen iMac schaufeln.
ein vermutlich falsches Häckchen brachte nun das Unheil und entfernte mir sämtliche Kontakte auf iphone und auf imac sind auch keine angekommen !

Problem :
Es gibt keine Sicherung der Kontakte und Timemachine auf iMac ist auch nicht aktiviert bzw. eingestellt.

kann mir bitte jemand helfen wie ich meine Kontakte wiederherstellen könnte ???? !!!!!!
Bitte BitteHilfe,wichtig !!!!!!


---------------

gerade noch einmal reproduziert.
itunes schiesst mir Kontakte im Iphone und Imac ab !!!!!!!!!!
es war definitiv kein häckchen drin bei "Informationen: kontakte auf iphone ersetzen".
wenn ich das Häckchen bei Kontakte : Adressbuchkontakte synchronisieren, Alle Kontakte, dann auf anwenden gehe, sind alle Kontakte auf beiden Seiten weg.

Kann mir das jemand bestätigen !!!! wenn ja, hau ich steve eins auf m...... !!!!!!


bitte um rückmeldung
 
Exakt das gleiche wie bei mir.

Gibt es irgendwo auf dem Mac ein File, mit den alten Daten?
Mit "wiederherstellen", was erreiche ich da?
 
Richtig.
Der Ton ist unkultiviert.
Trotzdem.
Wie kommen wir weiter?
 
gib mir lieber die lösung und nicht solche kommentare.
kennst du das problem 300 kontakte mit mehreren telefonnummer von hand eingeben schon ?

synchronisier mit itunes , dann kennst du es !!!!
 
Macguyver-

2 Probleme:

Dein Ton ist Mist, und so kommen wir nicht weiter.
Du hast hiermit den von mir eröffneten Thread gehijackt, und bist im Begriff
Türen zuzuschlagen mit Deiner Art.
Kapierst Du das eigentlich.
keiner ist verpflichtet uns zu helfen, WIR BRAUCHEN Hilfe, also beherrsch Dich
verdammt noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Kovu und Shat
habt ihr das wiederherstellen mal versucht? dafür sichert itunes vor jedem syncen den vorherigen stand.

und an steve liegt es wohl kaum, denn bei mir gehts wunderbar.
 
OK, bevor noch mehr kaputt geht:
iPhone auf keinen Fall mehr mit dem Mac verbinden, bevor ein Backup des iTunes Backups gemacht worden ist! Beim nächsten Backup vom iPhone wird das letzte unwiderruflich überschrieben!
in iTunes nachsehen ob ein Backup vorhanden ist:
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

Öffnen Sie die iTunes Einstellungen:
Windows: Wählen Sie "Bearbeiten" > "Einstellungen > Geräte".
Mac: Wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen > Geräte".​
Falls ein passendes Backup vorhanden ist, dann muss jetzt dafür gesorgt werden, dass dieses woanders hin kopiert wird, im Fall dass bei den nächsten Versuchen etwas schief läuft können wir es wieder in iTunes zurückspielen

da Ihr auf einem Mac arbeitet hier der Pfad wo die Backups sind:
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

(bei mir "Macintosh HD" > "Benutzer" > "Stonefred" > "Library" > "Applications Support" > "MobileSync" > "Backup")

gehe mit dem Finder da rein und du findest einen oder mehrere Ordner, deren Namen aus langen Zahlenfolgen bestehen. Kopiere den kompletten Backup Ordner an einen sicheren Platz auf Deiner Festplatte und merke ihn dir für später.
Versucht nachdem Ihr den Backup Ordner woanders nochmals gesichert habt nach der Anleitung von Apple vorzugehen und das Backup zurückzuspielen. Dann habe ich noch iTunesBackupRestore (nur für Windows) gefunden.


Sollte das nicht helfen, so habe ich hier noch einen Link für die Profis:
die Anleitung ist eigentlich ganz einfach. Downloaden von Erica Saduns command line mac utility "mdhelper" irgendwohin auf die Festlatte, mit Doppelklick entpacken. Das Terminal öffnen und da hin navigieren und folgendes eingeben:
./mdhelper -C .sqlitedb
Es erscheint auf dem Desktop automatisch ein Ordner "Recovered iPhone Files". Diese Dateien können per SFTP auf ein gejailbreaktes iPhone zurückgesichert werden. Die Kontakte sind in AdressBook.sqlitedb und die Kontaktbilder in AdressBookImages.sqlitedb. Im iPhone müssen die beiden Dateien nun nach /var/mobile/Library/AddressBook hochgeladen werden.


Directory: 1b29f7a57cc99547b794646b7296caf7536e8867
Device: Tom's iPhone
Extracted 3 files from Tom's iPhone
Falls in iTunes kein passendes Backup vorhanden war, Dein iPhone Jailbreak hat und Du Profi bist, dann kannst Du versuchen, einen Snapshot des Speichers vom iPhone auf den Mac/PC zu ziehen und mit Datarecoveryprogrammen die gelöschten Dateien zu finden - die Wahrscheinlichkeit dass das funktioniert ist gering.
http://www.modmyi.com/forums/file-mods/237321-how-iphone-data-recovery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macracer
Bei solch großen Kontaktdaten sollte man ein Backup machen. Überhaupt macht man IMMER ein Backup. Ich behaupte, das hier der Fehler eindeutig beim Anwender zu suchen ist. Jemand der so leichtsinnig mit seinen Daten umgeht, muß sich dann nicht beschweren, wenn diese abhanden kommen.

Aber sieh das ganze mal positiv, du hast wieder etwas gelernt und wirst dann hoffentlich deinen Schluß daraus ziehen und in Zukunft Backups machen. Und das nächste Mal kannst du dann ganz läßig deine Daten wieder herstellen.

In diesem Sinne.
 
irgendiwe muß er ja auch die 300 kontake auf das iPhone bekommen haben und ich Wette nicht von Hand! Also muß er sie ja von irgendwo eingespielt haben! iTunes fragt auch bevor alle Kontakte gelöscht werden, diese muß man ja auch erst einmal mit ja bestätigen was Steve als Sündenbock ausschliest! Desweiteren denk ich mal das der Mac nicht der ist mit dem sonst über iTunes gesynct wird weil das dann eigentlich nicht passieren kann!
 
also erstmal, sorry für meinen Ton gestern !
zweitens habe ich nicht in meinem Namen geschrieben, sondern mit meiner Anmeldung für einen Freund von Mir der neben mir saß und diktierte.

Ändert aber nichts an der Tatsache.
1.)Er hatte so viel Pech wie sich wohl keiner vorstellen kann.
Seine Geschäftskontakte auf seinem Firmennotebook sind weg, da er eine Defekte Harddisc hatte, Backup war zu alt um alles wieder herzustellen.
2.)seine 300 Kontakte hatte er auf einem HTC Nova das sich nicht mit seinem iMac syncen ließ. - Daher blieb ihm nur die Möglichkeit Händisch auf sein iphone zu übertragen ! nachdem dies geschehen war hatte er sein HTC einem Kollegen verkauft, der es dann Rücksetzte. (Kontakte waren ja jetzt auf dem iphone)
3.)nun das syncen mit seinem iphone und imac über itunes.
problem wie oben schon geschrieben.

Leider haben wir nun auch schon versucht den Fehler zu reproduzieren, was uns ja auch gelang, sodaß ein Wiederherstellen jetzt auch nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen würde.

klar das man da einen Hals bekommt, da konnte ich als eigentlich unbeteiligter mit ihm fühlen.

nochmal sorry für den ton, ist normal nicht meine Art.

vielleicht gibt es ja trotzdem noch eine Lösung
 
Normalerweise, wenn so viele Kontakte geändert werden, bekommt man eine Warnungmeldung... so ist bei mir mindestens und da steht wo und welche Kontakte geändert werden. So hab ich ein paar Fehlsynchronisierungen verhindern können...

Wenn ein Backup nirgendwo mehr vorhanden ist, kann man leider nichts mehr wiederherstellen... darüber darf man sich natürlich aufregen, eine Lösung bringt das bestimmt nicht aber mindestens eine Lehre soll das schon sein.

MfG
hodinix
 
gib mir lieber die lösung und nicht solche kommentare.
kennst du das problem 300 kontakte mit mehreren telefonnummer von hand eingeben schon ?

synchronisier mit itunes , dann kennst du es !!!!

Ich synchronisiere mit iTunes und kann Dein Problem nicht reproduzieren ... Die Kontakte sind doch im Adressbuch noch vorhanden. Und wenn Du keine Kontakte im Adressbuch hattest, und die Daten vom Mac übernommen worden sind, hast Du jetzt halt auch keine auf dem iPhone. Aber wer hat 300 Kontakte (wobei ich das wenig finde) ohne Sicherung NUR auf einem HANDY????
 
is mir auch passiert hab den ganzen Mist alles nochmal neu eingeben müssen !!!
Hab mir dann das App Kontakte <-> Excel vom App Store runtergeladen und damit meine Kontakt + Images als xls datei auf den Pc exportiert.
Mit diesem App kann man auch dann locker alles wieder Importieren
 
Zurück
Oben Unten