3 G iPhone: Probleme mit Lautsprecherbuchse

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich verbinde mein iPhone im Auto mittels einem Klinkenkabel (hochwertig: Belkin) mit dem Audiosystem. Beim iPhone 1G kein Problem.

Jetzt beim 3 G bricht der Player (iPod) immer wieder ab. Wenn ich das Kabel leicht aus der Buchse am iPhone herausziehe dann läuft die Übertragung. Ich habe auch schon ein anderes Kabel probiert .. gleicher Effekt.

Hat die Buchse an meinem iPhone einen Produktionsfehler oder liegt eine ein genereller Mangel vor? .. wenn ja, gibt es ein Klinkenkabel, war passt?
 
Da ist wohl ein Wackler in der Buchse.
 
...das kann nicht die Erklärung sein. Dann müsste bei voll gesteckter Klinke und "wackeln" etwas passieren .. tut es aber nicht
 
Hat denn bisher jeder problemlos sein 3 G iPhone mit einem Klinkenstecker mit einem wie auch immer gearteten Gerät verbinden können?
 
Selbes Problem habe ich auch. Passiert auch nur mit diversen Klinkensteckern und nicht mit den Original Kopfhörern. Jemand mittlereile eine Lösung
 
Ich nutze eine super teueres Autokabel von Belkin. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Seltsam ...
 
Hey super ich habe das gleiche Problem, immer wenn ich andere Klinkenstecker als das Orginal Appleheadset benutze bricht die Wiedergabe sporadisch ab,egal welches Kabel/Anlage/nicht Applekopfhörer ich benutze die wiedergabe über Klinke geht nur mit dem Applekopfhörer einwandfrei.Hat jemand da ne lösung Parat?
 
Das Probleme habe ich noch immer. Da stimmt dann doch etwas bauseitig nicht
 
Mit manchen Kabeln funktioniert es bei mir auch nicht vernünftig, manchmal kommen ein paar Wackler, das geht aber mit ein bisschen ruckeln wieder weg. Mit den Original-Kopfhörern und mit meinen Bose In-Ears passiert das nicht. Naja, ich wollte ja sowieso noch die Garantie ausnutzen:D
 
Liegt das nicht einfach daran, dass manche Stecker nicht weit genug die Buchse "eindringen"? Gibt es nicht extra einen Adapter fürs iPhone, dank dem man alle Klinken-Stecker benutzen kann?

Bin Mir da auch nicht ganz sicher, hab`aber bei manchen Steckern das Gefühl, als wären sie zu dick. Also an der Stelle, an der das Kabel anfängt
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht,das es daran liegt das der standard non-apple Klinkenstecker nicht passt.Sondern das der trick daran liegt das der apple stecker einen kontakt mehr auf der Klinke hat und das iphone damit nicht ganz klar kommt.aber sind die betroffenen iphones jetzt defekt?ich meine wenn das serie wär,wären doch alle iphones von dieser macke betroffen .
 
Ich spreche vom 3G nicht vom 2 G! Das 2 G braucht einen Adapter!
 
Ja gut das 2G brauch Bauart bedingt den adapter weil die Klinke etwas tiefer im gehäuse sitzt.Bei 3G passen die Klinkenstecker optisch,aber die wiedergabe wird immer unterbrochen.Die Preisfrage ist doch befrifft das alle 3G Iphones oder nur die paar die das Problem haben?
 
..das möchte ich auch gerne wissen
 
Ich spreche jetzt mal alle iphone 3G besirzer an, testet doch mal wie sich die ipod wiedergabe mit angeschlossen aktive boxen oder nicht apple kopfhörer verhält vieleicht kann man dann feststellen ob das in diesem threat beschriebenen problem ein fehler oder ein gadget
 
*hochschieb*

Sind wir die einzigen die das problem haben?
 
Vielleicht nutzen die Meisten den Ausgang wirklich nur für für ihre Kopfhörer und haben noch nie ein Audio-Kabel angeschlossen.
 
Na dann häng ich mich doch gleich mal dran.
Am 3G funktionierte mein AKG K 321 bis zu seinem frühen Tod (nach nur 6 Wochen wohl Kabelbruch am oder im rechten Ohrhörer) absolut einwandfrei. Keine Aussetzer, auch nicht beim Drehen in der Buchse.
http://www.akg.com/personal/K_321,pcatid,12,pid,120,_psmand,2.html

Aktuell hab ich den AKG K 414 p, einen faltbaren Kleinkopfhörer dranhängen. Auch keinerlei Probleme. Im Auto verwende ich ein Noname-Kabel, welches ich in Verbindung mit dem 3G allerdings noch nicht getestet habe. Könnte aber Probleme geben, da der Griff des Steckers sehr klobig ist und ich verwende eine Artwizz Crystal Hülle, deren Aussparung zwar großzügig, für die Billigklinke wohl zu klein ist. In Verbindung mit dem Shuffle 2. Gen. gab es allerdings bereits Aussetzer auf einem Kanal. Hier schließt die Klinke gut ab, denn der Shuffle ist oben schön plan.
Ich will ja niemandem sein teures Belkin-Kabel vermiesen aber Klinke auf Klinke scheint mir ohnehin etwas problematisch.

Fazit: Fremdköpfhörer am 3G, bislang problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok da Inears also funzen wage ich mal die gewagte These das es an der Impedanz liegt.
 
Zurück
Oben Unten