Immer wieder Bestätigung, dass "eingehende Netzwerkverbindungen" akzeptiert werden

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Seit einiger Zeit muss ich immer wieder (sprich bei jedem Neustart eines Programmes) bestätigen, dass das Programm eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert werden sollen. Früher war das eigentlich "nur" nach einem Neustart des Systems der Fall... Kann man sowas irgendwie "für immer" bestätigen? (habe 10.5.5)
Unter Sicherheit-> Firewall sind die Programme übrigens mit "Eingehende Verbindungen erlauben" eingetragen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,1 KB · Aufrufe: 455
Was sagt denn Deine Firewall?
 
Da siehts so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,1 KB · Aufrufe: 600
Hm, komisch...

Bist Du als Admin oder als eingeschränkter Nutzer angemeldet?
 
Als Admin...
 
Ich habe das Problem auch mal wieder :(

Schlimmer noch:
Ich hatte das schonmal und habe vergessen, wie ich das damals gelöste habe...

Grüße fox78
 
ich habe das gleiche Problem! Nervt. Deswegen die Firewall auszuschalten wäre ja auch Schwachsinn. Habe schon in der Firewalleinstellung itunes gelöscht, um es dann neu einfügen zu können. Nichts.
 
Gleiches Problem bei iTunes hab ich auch und bisher leider noch keine Lösung...
 
bis vor kurzem musste ich sogar bei office immer wieder neu bestätigen, aber da gab es jetzt nen Update und seither kommt der Bug nicht mehr beim Office, nur noch bei iTunes
 
Netzwerkverbindungen mit EyeTV

bei mir ist nur bei EyeTV und EyeTV Helper, aber auch das nervt irgendwie. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden? :confused:
 
Auch mit 10.5.6 ist das Problem noch da... Irgendjemand eine Idee? :(
 
Wie habt Ihr das Problem denn gelöst. Ich werde hier mit iTunes noch wahnsinnig. Vor allem, dass es so plötzlich kam. Vorher keine Probleme und nun immer diese Abfrage, wobei alles in der Firewall eingetragen ist.
 
liegt teilweise an den updates der programme. die sorgen dafür, daß man die zulassung erneut vergeben muss. wahrscheinlich liegt's an der änderung des hash-codes, den die firewall zur verifizierung braucht. wobei das reine spekulation meinerseits ist.
 
Vielen Dank für die raschen ANtworten, aber das bringt mich nicht weiter. D.h. mir bleibt nur noch die Firewall abzuschalten.
Das kanns doch nicht sein bei einem so hochgelobten Betriebssystem.
 
...bei mir nervt 1Password mit den eingehenden Verbindungen
 
Hat wirklich niemand eine Idee? Es muss doch irgendwie möglich sein diesen Fehler zu beheben.
 
Ich habe diese ständige Nachfrage nur dann, wenn ich in den Systemeinstellungen unter Sicherheit im Bereich Firewall auf "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" klicke. Wenn ich hingegen "Nur notwendige Dienste erlauben" wähle, dann lässt mich OS X mit dieser Dauerfragerei in Ruhe. Nicht schön, aber hilfreich.
 
Das habe ich auch schon probiert, hilft aber leider nichts. Das Problem betrifft bei mir auch nur iTunes. Die anderen Apps, die bei der Firewall eingetragen sind, merkt sie sich auch. Nur halt nicht iTunes. So hilft mir nur die Firewall komplett abzuschalten.
 
Also, es scheint keine Lösung für das Problem zu geben. Kann man denn irgendwie das System auf den Status von ein paar Tagen zurücksetzen, oder die Installation reparieren.

Wie sieht das aus, wenn ich iTunes deinstalliere? Reciht es, wenn ich das Icon in den PApierkorb ziehe?
 
Zurück
Oben Unten