10.5.5: Webserver-Konfiguration leer ...

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Moin.

Gestern habe ich versucht, unseren Server von 10.5.4 auf 10.5.5 zu aktualisieren. Nachdem 2 von 5 Paketquittungen nicht geschrieben werden konnten, wurde nichts installiert.

Danach habe ich einen Neustart gemacht und Server-Admin gestartet, um die Dienste wieder hochzufahren (AFP, DNS, iCal, iChat, OD, SMB, Web), doch der Webserver mochte nicht starten.

Heute konnte ich das Update erfolgreich installieren. Alle Dienste bis auf den Webserver laufen.

Dann ist mir aufgefallen, daß die Einstellungen für den Web-Dienst komplett leer sind! Kein Wunder, daß er nicht startet ... :(

Kann mir jemand sagen, wo die Konfiguration abgelegt ist und wie ich es anstelle, daß sie mir im Server-Admin wieder angezeigt wird? Danke, das wäre ganz großartig! :)
 
Pfui, das log sagt, "private/etc/apache2/httpd.conf" existiere nicht ...

*such*

Doppelpfui, es ist alles da, nur heißt "apache2" jetzt "apache2.before-restore-Tue_Sep_30_17/33/50_2008" ... das war die zeit, als das Update in die Hose ging ...

*bastel*

Umbenennen geht nicht ...

*time.machine.anwerf*

Glücklicherweise habe ich gestern vor dem Update von Hand ein Backup gestartet (von selbst funktioniert das nämlich nicht mehr - Fehler 11). Mit dem wiederhergestellten Ordner "apache2" klappt das wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....aus diesem Grund spiele ich "immer" bei aktualisierungen das Combo-update drüber.

...aber dein fehler klingt auch irgendwie nicht nach einem normalen problem.....weil, wenn ein update abbricht, ist meist mehr im busch.
 
wenn ein update abbricht, ist meist mehr im busch.

Ich dachte, das hätte gar nicht erst angefangen wegen des Problems mit den Paketquittungen. :kopfkratz:

Was mich jetzt jedoch interessiert: wenn das Update also begonnen hatte, "apache2" zu verändern (danach sieht's ja aus), welche Probleme bekomme ich jetzt, weil ich die Version von vor dem Update wiederhergestellt habe? Eigentlich sind's ja nur Konfigurationsdateien ...
 
Zurück
Oben Unten