Kerberos: Anmeldeprobleme

A

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Liebes Forum.

Seit vergangenem Wochenende besteht nachstehendes Problem beim Aufrufen meiner Arbeitsgruppe via Internet.

Beim Aufruf kommt, nebst der normalen Anmeldeaufforderung folgendes Fenster (Bild 2) mit der Aufforderung, mein Kerberos Kennwort einzugeben.
Dazu gebe ich mein Login Passwort ein worauf ich (Bild3) mit der Meldung "Kerberos-Anmeldung fehlgeschlagen: Die Netzwerkadresse des KDC kann im angeforderten Realm nicht aufgelöst werden" bedacht werde.

Die Aufforderung nach einem Kerberos Passwort kam bisher noch nie (in den vergangenen 6 Monaten) und ich wüsste nicht, was auf einmal anders laufen sollte. In den vergangenen Tagen wurden die entsprechenden Softwareupdates von Apple aufgespielt, ansonsten aber nichts geändert.


Was soll mir dies sagen und vor allem.... wie kann ich diese lästige Situation beenden?



Besten Dank und Gruss,
Andrash



Nachtrag:
1. habe mit "sudo changeip -checkhostname" geprüft und da ist alles in Ordnung.
2. Auf dem Server lässt sich ein Kerberos Ticket mit meinem Username und Passwort beziehen.
3. OD und Kerberos laufen einwandfrei
4. Von extern kann der Realm nicht aufgelöst werden.... kann weder das bestehende Ticket verlängern, noch ein neues anlegen!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35,8 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten