verzweifelt mit Benutzeranmeldgun - Ordnervergabe

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo liebes Forum.

Also.. ich will gar nicht lange drum herum reden.

Wir haben hier einen Mac mit OSX Server 10.5.5 und viele Clients mit Mac OS 10.4.x. Ich habe es nun tatsächlich geschafft, dass ich mich per Client auf ein Benutzerkonto auf dem Server anmelden kann. Super.

Leider funkt nicht alles. Einmal der Benutzerordner und die Möglichkeit weitere Ordner gleich auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

Ich hoffe ihr versteht was ich will? Hm.. Ein lokaler Account bekommt ja einen benutzerordner mit Libray, Music, Desktop etc etc...
Mein angelegter SERVER-Account hat das nicht :/
Beim ersten Account hat er einen Homeordner namens "99" .. andere User können den aber nicht mehr nutzen =) Keine Ahnung was das an der Stelle soll.

Vielleicht kann mir hier nun noch jemand helfen. I hope so. Ich bekomme es nämlich nicht hin - ebenso habe ich gar keine Ahnung wie ich den Server dazu bringe die Ordner auf den Client-Desktops erscheinen zu lassen.

Besser kann ich mich in meiner konfusen Situation und Gefühlslage nicht ausdrücken

Alex
 
muah.. wahnsinn

Ich hab es nun tatsächlich hinbekommen .. aber ich muss die privaten Ordner alle manuell anlegen .. das kanns ja irgendwie auch nicht wirklich sein oder?
 
Zurück
Oben Unten