Deaktivieren der Synchronisation

C

carp-enter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Synchronisation meines mobilen Accounts mit dem Server hat nun schon zum zweiten Mal zum Verlust von Mails geführt. Ich möchte die Synchronisation abschalten und habe auf dem Server bei dem Benutzer unter Mobilität alle Werte auf "nie" gesetzt. Das Häkchen, das der Dienst "Mobilität" für den Benutzer aktiv ist, wird im Arbeitsgruppenmanager auch nicht mehr angezeigt. Synchronisiert wird aber beim Anmelden und Abmelden weiterhin.
Wie geht das aus?
Gruß, Volker
 
Man kann in den Benutzereinstellungen auf dem Client auch den Mobileaccount konfigurieren. Evtl hast Du da den Sync noch aktiviert?

systemeinstellungen001sc6.png


Gruß
 
Man kann in den Benutzereinstellungen auf dem Client auch den Mobileaccount konfigurieren. Evtl hast Du da den Sync noch aktiviert?

systemeinstellungen001sc6.png


Gruß

Danke, der Hinweis ist nicht schlecht. Leider habe ich als Benutzer keine Rechte, da die Häkchen zu entfernen.
Melde ich mich als Admin an und wähle den Benutzer aus, fehlt der Button um zu diesen Einstellungen zu kommen :-(
Gruß, Volker
 
Du musst natürlich erstmal die Konfigurationsseite für den angemeldeten Benutzer entsperren. Klick bevor Du auf die Seite mit den Mobileaccount-Einstellungen gehst auf das Schloß und melde Dich als lokaler Admin an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich erstmal die Konfigurationsseite für den angemeldeten Benutzer entsperren. Klick bevor Du auf die Seite mit den Mobileaccount-Einstellungen gehst auf das Schloß und melde Dich als lokaler Admin an.

PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH !!!

Natürlich war ich mir sicher, dass ich die Konfigseite entsperrt hatte, war aber nicht!

Habe die Häkchen entfernt, mal schauen, ob es funtioniert.

Gruß, Volker
 
Zurück
Oben Unten