Wie lang hält euer Akku? Rekordversuche... ;)

Wie lange hält euer Akku bei normaler Nutzung? (iPhone 3G)

  • 3G / Software 2.1 < 24 Stunden

    Stimmen: 25 20,3%
  • 3G / Software 2.1 < 48 Stunden

    Stimmen: 32 26,0%
  • 3G / Software 2.1 > 48 Stunden

    Stimmen: 27 22,0%
  • 3G / Software 2.0.2 < 24 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3G / Software 2.0.2 < 48 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3G / Software 2.0.2 > 48 Stunden

    Stimmen: 6 4,9%
  • iPhone "2G" / Software 2.1 < 24 Stunden

    Stimmen: 4 3,3%
  • iPhone "2G" / Software 2.1 < 48 Stunden

    Stimmen: 10 8,1%
  • iPhone "2G" / Software 2.1 > 48 Stunden

    Stimmen: 19 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
B

blazehawk

Ja, zeigt her eure Screenshots (Home und Ausschaltknopf gleichzeitig kurz drücken).

Eventuell solltet ihr noch schreiben, was für Einstellungen ihr habt. Bei mir folgendes:
3G: An
Location Services: An
Bluetooth: Aus
Push: An (15 minütig)
Auto-Lock: 1 Minute
Display-Helligkeit: 1/5 ungefähr

attachment.php


//edit: ...und ich dachte meine Akkuleistung wär gut :'( :D :D
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.068
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab leider keinen screenshot davon, aber maxium waren beim 2g ca.
2h usage
8 days standby (nicht verschrieben)
war während einem urlaub. hab ca. 20 min telefoniert, 1,5h herumgespielt, rest wars auf standby (telefon ein, wlan aus, bt aus)
 
Also 6 Tage Standby habe ich auch schon geschafft. Nur gelegentlich telefoniert, sonst keine Spielereien.
 
Maximum sind bei mir 2 Tage. Aber in 90% der Fälle ist mein Akku am ersten Tag schon restlos leer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
3Tage 20h Standby, 4h 25min Nutzung (3G und Wifi Off)
2 Tage 10min, 3h 15min (3G ON)
 
mit benutzung wies sich gehört, sprich 3G sowieso immer, i-net, gps, , ipod, emails händisch nachschauen alle 1h oder so, plus viel telefonieren geht sich ein tag +- aus...
 
3G: Aus
Location Services: An
Bluetooth: An
Push: Aus
Auto-Lock: 5 Minute
Display-Helligkeit: 1/5 ungefähr
Wifi: Aus

Mit WLAN an hält der Akku weniger als 2 Tage - das ist m.E. zumindest der Akkufresser beim 3G. Beim 2G hatte ich Standby-Zeiten von mehr als 4 Tagen, obwohl WLAN permanent an war. Das schaffe ich mit dem 3G mit den identischen Einstellungen zum 2G nicht mehr.

Mit meinen oben angeführten Einstellungen komme ich auf eine Laufzeit zwischen 4 und 5 Tagen. Das ist absolut in Ordnung.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 180
Ich stelle keinen Rekord auf, ich benutze mein iPhone lieber.
 
IPhone 2G, alles an außer Bluetooth: ca. 4 Tage Standby und ca. 4 Stunden Benutzung. Bin eigentlich recht zufrieden mit diesen Werten. BTW: Wie macht man Screenshots auf dem iPhone?
 
Also länger als einen Tag hält der Akku praktisch nie! Zumindest müsste ich dann am nächsten Tag spätestens Mittags aufladen, und dafür habe ich meist keine Zeit! Natürlich nutze ich das iPhone ziemlich viel!

meine Einstellungen:
Push an (für MobileMe)
BT aus
Wlan an ( Verbinden bestätigen auf aus)
Helligkeit auf Mitte und Auto-Helligkeit an

attachment.php


mfg
cc
 

Anhänge

  • wr.jpeg
    wr.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 719
@bassist75: home-button und "einschalt"-button kurz gleichzeitig drücken;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Ich hab seit ´ner Woche das 3G und bin nur fast restlos begeistert. Der Akku hängt morgens zwei Stunden am Netz und ist abends wieder leer. Ich kann nicht sagen, ob ich viel oder wenig mit dem Telefon mache, ich mache ´ne Menge, gut, aber auch nicht mehr als vorher. Mir kommt es so vor, als ob das alte iPhone besser durchhielt. Und immerhin, jetzt geht ja der ganze Internetkram viel schneller, also schätze ich mal, dass ich das 3G schneller wieder ausschalte. Schon merkwürdig! Ach so, WiFi ist generell aus, BT hab ich jetzt mal abgestellt. War da nicht noch was mit permanenter Mailabfrage?
 
iPhone 3G weiß mit 18 GB seit 16. September 2008

War der Verkäufer Chinese und passen in dein iPhone 2 SIM-Karten? :eek:

3G zieht übrigens unheimlich viel Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Zur Frage von Bassist: Besonders cool ist die Bildschirmfotofunktion in Zusammenarbeit mit dem Navi. Wenn man an besonderen Orten ist, kann man es auf der Map oder dem Sat-Bild fotografieren.
 
Oh man, Danke Shat, ich habe ´ne halbe Stunde gebraucht, um den Weg zur Änderung der Signatur zu finden, und nun sowas. Nein, kein Chinese, ganz normale Timo-Beil-Abzocke, aber was meinst Du mit den zwei Karten? Grüße, Michael
 
Die chinesischen iPhone-Klone sind nahezu alle Dual-SIM-fähig, können also 2 SIM-Karten verwalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Ach so, komm hilf mir bitte, ich werd noch wahnsinnig. Wie komme ich in das Fenster zum ändern der Signatur?
Okay, hab´s doch noch gefunden, lesen muss man können! Trotzdem Danke! mcmichael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten