Wie lang hält euer Akku? Rekordversuche... ;)

Wie lange hält euer Akku bei normaler Nutzung? (iPhone 3G)

  • 3G / Software 2.1 < 24 Stunden

    Stimmen: 25 20,3%
  • 3G / Software 2.1 < 48 Stunden

    Stimmen: 32 26,0%
  • 3G / Software 2.1 > 48 Stunden

    Stimmen: 27 22,0%
  • 3G / Software 2.0.2 < 24 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3G / Software 2.0.2 < 48 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3G / Software 2.0.2 > 48 Stunden

    Stimmen: 6 4,9%
  • iPhone "2G" / Software 2.1 < 24 Stunden

    Stimmen: 4 3,3%
  • iPhone "2G" / Software 2.1 < 48 Stunden

    Stimmen: 10 8,1%
  • iPhone "2G" / Software 2.1 > 48 Stunden

    Stimmen: 19 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
Wie komme ich in das Fenster zum ändern der Signatur?
Okay, hab´s doch noch gefunden...

In Zukunft brauchst Du die wohl öfters. Du mußt den RAM-GB-Wert vom iMac noch ändern, 2 GB hast Du ja nicht wirklich auch zur Verfügung wenn die Kiste läuft :D

Oder Du schreibst die pysikalischen Daten rein, ohne die Benutzung. Dann kannst Du die GB vom iMac stehen lassen und änderst die GB vom iPhone auf 16. Das machen viele hier so, es ist einfacher als immer wieder die Signatur anzupassen ;)
 
Hab seit Montag von IPhone 1st Generation auf 3G gewechselt. Anbei die bescheidenen Batterie Ergebnisse. Am ersten Tag keine 12 Stunden bis es sich komplett abgeschaltet hat. Da war
3G - ON
WLAN - ON
Ortung - ON
BT - OFF
Push - für Mobile me
15 Min - für andere Accounts

Keine übermäßige sonstige Nutzung.

Nun am 2. Tag komme ich immerhin schon 16 Stunden, wenn 20% angezeigt wird. Folgendes geändert:
3G - ON
WLAN - ON
Ortung - OFF
BT - OFF
Push - für Mobile me
15 Min - für andere Accounts

Werde wohl jetzt mal WLan abstellen.
Wollte mein altes IPhone eigentlich verkaufen. Aber besser ist wohl, wenn ich es als Nottelefon behalte.
Hat jemand Erfahrung mit den Zusatzakkus, dies bei Ebay und Gravis gibt?
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 257
Ja, prima Frage RRI. Habe einen neuen Gebrauchtwagen gekauft, selbiges Modell wie Vorgänger, nur viel besser, aaaaber - und erst zu spät bemerkt - ohne Kippenanzünder. Nun bin ich manchmal, wie gestern, ein paar Stunden oder auch den ganzen Tag unterwegs, telefoniere für´s Leben gerne beim Autofahren, schicke Mails, navigiere (seit 3G). Ergebnis ist klar, Akku alle! Nun erinnere ich mich auch, dass es für diverse Mobiltelefone sowas wie universelle ansteckbare Powerpacks gab. Gibts das auch für´s iPhone? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wäre echt mal interessant. Danke

Nachtrag: bei Gravis in Berlin habe ich eben angerufen, die haben so etwas nicht!

Nachtrag 2: eben rief mich Gravis zurück! Das Teil gibts doch und heißt Dexim Blue Pack Battery pack for iPhone, Artikelnummer 110505
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, prima Frage RRI. Habe einen neuen Gebrauchtwagen gekauft, selbiges Modell wie Vorgänger, nur viel besser, aaaaber - und erst zu spät bemerkt - ohne Kippenanzünder. Nun bin ich manchmal, wie gestern, ein paar Stunden oder auch den ganzen Tag unterwegs, telefoniere für´s Leben gerne beim Autofahren, schicke Mails, navigiere (seit 3G). Ergebnis ist klar, Akku alle! Nun erinnere ich mich auch, dass es für diverse Mobiltelefone sowas wie universelle ansteckbare Powerpacks gab. Gibts das auch für´s iPhone? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wäre echt mal intereesant. Danke

Sag mal was hast Du denn für einen Klops gefrühstückt? Hab ich Dir was getan?
Ich denke ich habe genau auf die Fragestellung des TE geantwortet. Dieser dient ja wohl dem Erfahrungsaustausch. Wenn ich kein Fan des Iphones wäre- würde ich es nicht seit 1 1/2 Jahren nutzen. Und ein Forum dient ja wohl auch dazu, mit Hilfe anderer herauszufinden, ob es Wege der Optimierung gibt, die man selbst noch nicht kennt. Und wenn diese Akkus gut funktionieren, wäre das ne tolle Sache als Notstrom.

Aber hier im Forum geht es einigen wohl nur noch darum, irgendeinem eine reinzuhauen.

Viel Spaß noch und einen wunderschönen Tag.

P.S.: Autoladegeräte hab ich selbstverständlich schon bestellt. Aber wenn ich beruflich in Fernost bin habe ich kein Auto und auch nicht ständig ne Steckdose griffbereit.
 
Nachtrag: bei Gravis in Berlin habe ich eben angerufen, die haben so etwas nicht!

Nachtrag 2: eben rief mich Gravis zurück! Das Teil gibts doch und heißt Dexim Blue Pack Battery pack for iPhone, Atikelnummer 110505

Das es das gibt weiß ich. War nicht die Frage. Trotzdem Danke.
 
er hat dich doch null angegriffen Oo?


allerdings hab ich anfangs auch einen leichten sarkasmus gespürt :p
 
Hallo RRI, war echt nicht meine Absicht, Dich blöd anzumachen. Wollte mich nur Deinem letzten Satz (Frage nach dem Zusatzakku) anschließen und eigentlich damit meinem Ärger über mich selber ausdrücken, nicht schon selber drauf gekommen zu sein. Ich wusste, dass es diese Dinger schon vor Jahren für alle möglichen - möglicherweise alle - Handys gab, aber irgendwie sind sie ja ob der Allgemeinverfügbarkeit von Steckdosen keine Massenware geworden. In den entsprechenden Zubehörregalen habe ich jedenfalls nie welche gesehen. Das Problem habe ich zwischenzeitlich gelöst, das Batterypack soll lt. Gravis spätestens Freitag bei mir eintrudeln. Auch Dir noch einen schönen Tag, mcmichael
 
Sorry, vielleicht hab ich was heftig reagiert.

Ich dachte es sollte ein Vergleich sein nach dem Motto, haste was gekauft und beschwerst Dich, dass Mehrwert auch z.B. mehr Strom kostet. Aber jetzt hab ich verstanden, dass Du Dir wirklich ein neues Auto gekauft hast und die Problematik hast. Enschuldige bitte. Habe ich falsch verstanden. Es ist nur hier im Forum mittlerweile in Mode gekommen, Leute die vielleicht eine Frage zuviel stellen gleich anzugreifen. Also nochmal sorry und nichts für Ungut.

Ich werde mir das Teil jetzt auch einfach mal bestellen.
 
Schon klar, Du hast völlig Recht. Manchmal ist der Umgangston ein wenig daneben, meiner übrigens auch. Das mit dem Auto ist eine echte Geschichte. Von der Sorte wie ich sie fahre gibts tausende Gebrauchte am Markt, und ich habe echt nicht hingeguckt. Nur den Aschenbecher gesehen, aber nicht gemerkt, dass der Anzünder fehlt. Eben dumm gelaufen.
 
Ich hab vorsichtshalber eben mal nachgesehen in meinem Wagen. Habe mir ja auch ein Ladekabel fürs Auto bestellt. Und dann zunächst auch mal einen Schreck bekommen. Kein Zigarettenanzünder. Aber dann habe ich zum Glück hinten für die Mitfahrer im Fond zwei gefunden. Puh.
 

1stunde 50min benutzung, 16stunden standby und der akku ist leer?
scheint mir schon sehr extrem zu sein! wenn d akku neu ist baucht er aber meist auch ein paar ladezyklen um voll funktionsfähig zu werden! das wirds wohl sein? (hoffe ich jedenfalls)

mfg
cc
 
Die bisher längste Batterieleistung:
 

Anhänge

  • photo-2.jpg
    photo-2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 116
1stunde 50min benutzung, 16stunden standby und der akku ist leer?
scheint mir schon sehr extrem zu sein! wenn d akku neu ist baucht er aber meist auch ein paar ladezyklen um voll funktionsfähig zu werden! das wirds wohl sein? (hoffe ich jedenfalls)

mfg
cc
So sieht es bei mir seit 2.1 aber auch aus. Vorher hab ich problemlos die 24 Std. geschafft, inzwischen ist daran nicht mehr zu denken.
 
Mal hinsehen, Dein iPhone war aber seit der letzten Ladung mit dem Stromnetz verbunden!
 
Heute kann ich noch einen draufsetzen. Habe WLAN abgeschaltet in der Hoffnung auf Besserung. Aus 16 Stunden sind dann 6 Stunden geworden.(nach denen die 20% erreicht sind)
Aber ich hoffe noch auf Besserung nach mehreren Ladezyklen.
 

Anhänge

  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 99
Alles an also BT, Wlan Ortung, und Push am 3G
Nehme es morgens um 9 Uhr aus der Ladeschale und abends um 2000 ist es leer.
Eigentlich ein tolles Gerät aber die Akkuleistung ist miserabel.
 
Ich hätte gedacht meine Akkuleistung wäre miserabel, aber wenn ich mich so umschaue, scheint's normal zu sein.

Mein Rekord mit 2.1 liegt derzeit bei Benutzung 4h 31 min, Standby 22 h 19 min.
3G an, WLan an, BT aus, WLan bestätigen aus, kein Push dafür 15 min Laden, Displayhelligkeit 1/5, autom. Helligkeit.

Im Nachbarfred hab ich gelesen, dass das iPhone beim Laden trotz dem "Fertig"-Symobl noch nicht ganz voll wäre und man es noch ein bisschen länger am Strom lassen sollte. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich bin auch etwas entäuscht, bin jetzt bei 2:05 std. Benutzung und 3:52 std. Standby und hatte gerade die 20% Warmmeldung...
Das ist ja sogar noch schlechter als eure!
Ich habe push, Ortung, wifi, 3g an und Bluetooth aus
Habe ich ein Montagsgerät oder sollte ich noch was abstellen bzw. beachten?
 
Zurück
Oben Unten