Keine dvd´s unter Os 9.1 ?

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Ich habe da ein dvd Problem ich habe mir ein externes usb dvd Laufwerk gekauft es läuft auch einwandfrei es liest super schnell meine cd-roms ein und erkennt auch meine dvd´s nur kann ich sie nicht abspielen habe schon versucht mit TomeViewer den dvd Player nachzuinstallieren da er ja soweit ich weis nur installiert wird wenn bei der Installation ein dvd Player eingebaut oder angeschlossen ist.

Aber ohne erfolg habe mir glaube ich jede Version vom Apple dvd player besorgt und versucht zu installieren aber ohne erfolg bekomme immer eine Fehlermeldung das ich den dvd player auf meinem Rechner nicht benutzen kann.
Auch eine neu Installation des system hat nichts gebracht.:confused:

Wer weis da einen rat oder gibt es noch andere dvd player?

Gruß
Aus Hamburg
Marco
carro
 
Hallo

Kann doch nicht sein das da keiner einen Rat für mich zur Hand hat.

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
Danke für deine antwort aber ich brauche was für Mac Os 9.1 nicht für X
 
Das war mir schon klar, aber die Problematik ist bei OS 9 und X die gleiche.

Ich kenne den Workaround auf macosxhints nicht (zumal sie gerade nicht erreichbar sind), aber vielleicht lässt sich da irgend etwas ableiten.

Alternative Player, die unter OS 9 laufen, sind mir nicht bekannt.


edit: macosxhints ist wieder up. Der Workaround wird aber nicht mit OS 9 funktionieren, da eine Datei installiert werden muss, die es unter OS 9 nicht gibt.
Sorry, keine weiteren Ideen… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit:

Die Datei „DVD Player Patch” (ganz unten) downloaden.
Laut Beschreibung soll das dann funktionieren.
 
Hallo

Noch Mals danke für dein Bemühungen .
Ich habe mir die Datei runter geladen aber eine dmg Datei kann man unter 9.1 nicht öffnen und das Patch ist glaube ich auch nur für x .

Muss doch noch eine andere Möglichkeit geben und wieso läuft der Apple dvd player nicht bei mir er ist doch für Mac Os und sollte laufen bzw. sich zumindest installieren lassen.

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
Ich habe mir die Datei runter geladen aber eine dmg Datei kann man unter 9.1 nicht öffnen und das Patch ist glaube ich auch nur für x .
 
Argh… War wohl noch etwas zu früh für mich… :p

Ich habe mich von dem Satz „All utilities are for Mac OS 9 (or older) and are not compatible with Mac OS X, unless otherwise indicated.” verleiten lassen.
Übersehen habe ich aber leider „This patches the Apple DVD player in Mac OS X…”

Dann muss ich mich leider wiederholen: Sorry, keine weiteren Ideen. :(
 
Na Leute

Keiner von euch noch eine andere Lösung für mich?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Gruß
Marco
 
Echt keiner einen Lösungsvorschlag für mich.:mad: :confused: :mad: :confused: :mad: clap :eek: :eek: :eek:
 
Kann es sein das wenn Du den DVD Player öffnest, die Meldung "Der DVD Player konnte nicht geöffnet werden da die benötigte Hardwaree fehlt, installieren Sie den DVD Player neu und versuchen Sie es erneut" erscheint??!?

Das Problem habe ich zumindest.

Wenn das bei Dir der Fall sein sollte kann ich mir nur erklären das entweder auf dem Board oder auf der Grafikkarte der benötigte DVD Decoder fehlt.
Ich dachte vorher auch das ich wahrscheinlich eine entsprechende Grafikkarte dazu benötige und habe mir extra die ATI Radeon 7000 PCI mit 64 MB gekauft.

Deswegen funktioniert es bei mir auch nicht, also fehlt uns der scheiß Decoder?!?!?!

Gruß
Cowboy
 
Hallo Cowboy

Bei mir ist das etwas anders ich hatte mit TomeViewer den Apple DVD player extrahiert und die Systemerweiterungen in den system Ordner gelegt aber wenn ich den player starte bekomme ich die Fehlermeldung 301 der Apple dvd player kann auf ihrem Mac nicht verwendet werden ich stehe echt vor einem Rätsel.
Was sollte den fehlen Os 9... kann doch eigentlich DVD´s spielen und mit der Grafikkarte sollte es erst recht kein Problem sein.




Gruß
Marco
 
Um welche Version handelt es sich bei deinem DVD Player?!?!?

Meines Wissens funktioniert der AppleDVDPlayer ab Version 2.o auf ältere G3 mit System 9 nicht mehr. Dazu müßte man den AppleDVDPlayer 1.3 verwenden.
 
Hallo Cowboy

Ich habe es mit dem DVD player 2.7 versucht. Ein Freund von mir hat dem auch auf seinem alten Mac laufen gehabt aber mit internem original DVD Laufwerk und er hat 9.2.2 installiert.


Gruß
Marco
 
Hmm... also den 2.7er hab ich auch schon versucht aber der hat bei mir nicht geklappt, es kam ständig die Meldung quasi "Diese Software ist nicht für Ihr System bestimmt" oder so ähnlich.

Und ich habe ein Original DVD Laufwerk das in einem G4 eingebautz war.
 
Hallo

Ich habe ein Apple OEM Hitachi GD-7000 DVD-ROM/CD-ROM-Laufwerk ist in einem Apple Rechner verbaut gewesen und es läuft ja auch ansonsten nur halt keine DVD´s aber erkennen tut er sie.

Ich habe ja schon versucht andere Apple DVD player zu installieren aber da kommt immer die Fehlermeldung das diese software auf meinem system nicht verwendet werden kann.

Es muss doch aber auch noch von anderen Herstellern für den Mac player geben oder?


Gruß
Marco
 
tja, gute Frage, das versuch ich auch ständig rauszubekommen aber ich finde keine. für osx gibt es sie aber nicht für Os 9.

Find ich auch ziemlich böd da sich auch auf meinem G3 DVD´s ansehen möcht wegen der Auflösung.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Gibt es hier noch jemanden der hier darüber mehr bescheid weis?!?!?!?!
 
Hallo


Werde nachher noch mal versuchen den dvd player von der 8.6 system cd zu extrahieren.
Vielleicht liegt es auch daran das bei mir im systemprofileer steht unbekannter Prozessor 700 mhz nicht g4 aber der ist es habe jedenfalls genug dafür bezahlt dann könnte ich es noch mal ohne die sonnet software versuchen weil dann wird mir angezeigt G3/575 mhz alles sehr merkwürdig und zeit raubend hätte mir für das Geld das ich in den letzten 12 Monaten in den Rechner investiert habe fast einen neuen kaufen können.:eek: :eek: :eek:


Gruß
Marco
 
Genau das Problem habe ich auch!
"Der DVD Player konnte nicht geöffnet werden da die benötigte Hardwaree fehlt, installieren Sie den DVD Player neu und versuchen Sie es erneut"

Hast Du das irgendwie gelöst gekriegt? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, jjmajj



cowboy schrieb:
Kann es sein das wenn Du den DVD Player öffnest, die Meldung "Der DVD Player konnte nicht geöffnet werden da die benötigte Hardwaree fehlt, installieren Sie den DVD Player neu und versuchen Sie es erneut" erscheint??!?

Das Problem habe ich zumindest.

Wenn das bei Dir der Fall sein sollte kann ich mir nur erklären das entweder auf dem Board oder auf der Grafikkarte der benötigte DVD Decoder fehlt.
Ich dachte vorher auch das ich wahrscheinlich eine entsprechende Grafikkarte dazu benötige und habe mir extra die ATI Radeon 7000 PCI mit 64 MB gekauft.

Deswegen funktioniert es bei mir auch nicht, also fehlt uns der scheiß Decoder?!?!?!

Gruß
Cowboy
 
jjmajj schrieb:
Genau das Problem habe ich auch!
"Der DVD Player konnte nicht geöffnet werden da die benötigte Hardwaree fehlt, installieren Sie den DVD Player neu und versuchen Sie es erneut"

Hast Du das irgendwie gelöst gekriegt? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, jjmajj

Hallo

Schau doch mal >>hier<< rein .

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten