niemand beantwortet meine Fragen, hier ne neue.

I

ibm-compatible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hier mal eine neue Frage:

Ich habe das Tool "Aktivitäts-Anzeige" im Dock so eingestellt dass es die momentane Speicherauslastung (RAM) anzeigt. Jetzt habe ich festgestellt dass die Auslastung des Speichers steigt wenn ich mit stuffit etwas entpacke und dann aber auch nur unwesentlich zurückgeht wenn es fertig entpackt ist und ich stuffit wieder beende. Die Auslastung geht selbst dann nicht mehr auf den Ursprungswert zurück wenn ich alle Anwendungen schließe und alle entpackten Klamotten endsorge und auch alle virtuellen Drives (dmg-files) in den Müll schmeiße. Ist das ein Fehler im System oder gibt es irgenwo einen Button für Speicher freigeben? Ich dachte OSX handelt das selber.

Viele Grüße,

Tom (lerne gerade das System kennen)

P.S. habe OSX.3.3
 
Das kommt daher, weil die Dateien die in den RAM geschrieben werden vorsichtshalber noch drin bleiben, für eine eventuelle spätere Verwendung. So lassen sich z.B. Programme schließen, und dann super-schnell wieder aufrufen. Richtig leer wird der RAM erst nach ein paar Stunden oder einem Neustart. Die Dateien die noch im Arbeitsspeicher 'auf Halde' liegen, werden aber durch neu gestartete programme bei Bedarf überschrieben.
 
Aha,

alles klar!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten