T-Mobile Iphone 3G

M

macbookharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Hey
Ich besitze einen T-Mobile Complete M Vertrag, da mir leider mein Iphone 3G runtergefallen und ich es nicht einsehe 310 Euro für eine neue Glasscheibe zu zahlen, würde ich mir gerne bei ebay ein neues ersteigern was aus einem T-Mobile vertrag kommen würde.
Jetzt zu meiner frage, könnte ich ein anderes T-Mobile Iphone 3G mit meiner Complete M Simkarte Aktivieren und es Vollständig nutzen, oder ist das Iphone nur mit der Sim nutzbar mit der es Verkauft wurde?:confused:

gruß Christian
 
ich denke, das sollte kein Problem sein!
Kennst Du niemanden aus Deinem Bekanntenkreis der eines hat - könntest ja mal testen.
 
Hey
Ich besitze einen T-Mobile Complete M Vertrag, da mir leider mein Iphone 3G runtergefallen und ich es nicht einsehe 310 Euro für eine neue Glasscheibe zu zahlen

Christian, meinst Du wirklich das Du ein gebrauchtes iPhone 3G unter 310 EUR bekommst ? Ich würde lieber die 310 EUR zahlen und mich der Garantie erfreuen.
 
Es gibt doch diverse iPhone-Reparatur-Firmen die das deutlich billiger machen. Schmeiß mal die Suche an welche Firmen hier empfohlen werden, sind IMHO 2 Stück die was taugen...
 
Karte ist Voll nutzbar. Das 3G hat "nur" einen Net-Lock und keinen Sim-Lock.

Aber mal ehrlich laß das Teil reparieren, sparst ne Menge Geld. Auf Ebay kosten
die iPhones einfach zuviel.

3G mit 8GB = ca 650-700€
3G mit 16GB = ca. 750-850€
 
Und investiere noch nen paar Euro für ne gescheite Tasche
 
Theorie: Vielleicht hilft vorbeugend gegen Glassprung auch eine nette Folie?

Mein iPhone 1st Generation ist auch mal übel auf den Asphalt geflogen. Glas 1a - nur ein paar Kratzer und Dellen im Alu.

EDIT: Eine Tasche ist selbstverständlich die goldene Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist Voll nutzbar. Das 3G hat "nur" einen Net-Lock und keinen Sim-Lock.

FALSCH! Das Gerät ist auf die Sim-Karte gelockt auf die das Gerät aktiviert wird. Kauft er sich ein neues Phone und nimmt die Sim aus dem alten Gerät wird das nicht gehen, da die mit dem defekten Phone aktiviert wurde. Er muss bei der Technik von T-Mobile entkoppelt werden und dann mit dem neuen Gerät über iTunes aktiviert. Glaub mir habs schon oft durch das Thema. Habe selbst vor kurzem versucht meine MultiSim in dem Gerät zu testen und es geht nicht.

Gruß

Dilirius
 
FALSCH! Das Gerät ist auf die Sim-Karte gelockt auf die das Gerät aktiviert wird. Kauft er sich ein neues Phone und nimmt die Sim aus dem alten Gerät wird das nicht gehen, da die mit dem defekten Phone aktiviert wurde. Er muss bei der Technik von T-Mobile entkoppelt werden und dann mit dem neuen Gerät über iTunes aktiviert. Glaub mir habs schon oft durch das Thema. Habe selbst vor kurzem versucht meine MultiSim in dem Gerät zu testen und es geht nicht.

Gruß

Dilirius

Seit der Software 2.0 kannst du jedes T-Mobile iPhone (2G und 3G) mit jeder original T-Mobile Karte neu aktivieren, kein Problem. An iTunes anschliessen, fertig. Dauert 1 Minute. Was du schreibst, war früher mal. :) Ich habe selbst erst vor kurzem eine andere T-Mobile Karte in mein "altes" 2G iPhone getan, geht problemlos. Sollte also auch mit der alten Complete Sim gehen, denke nicht, dass diese extra gesperrt sind.
 
Zurück
Oben Unten