Widget auf dem Schreibtisch

A

apple Florian

Hay,ich würde gerne ein oder 2 Widgets auf dem Schreibtisch haben geht das danke im vorraus:D.
 
mit tinkertool entwicklermodus aktivieren, widget anfassen und dashboard schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man da Tools dafür?

Ich kann einfach das Dashboard öffnen, das Widget mit der Maus bewegen (Taste gedrückt halten) und das Dashboard wieder schließen und schon hab ichs aufm Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy
[Tutorial] Widgets auf dem Schreibtisch anzeigen

Edit: War ja klar;
Da wollt' ich mal wieder schön ausführlich, füge extra dem Thema noch Tag's hinzu …
Und dann wieder zu spät. :rolleyes:


Oder alternativ direkt mittels terminal; ;)
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES

  • Dashboard öffnen [stdmßg. F12]
  • Widget anklicken und angeklickt halten
  • Dashboard schließen [F12]
  • Widget fallen lassen


Geht schneller und man neigt nicht dazu, sein System zu beschädigen.
Falls es nicht klappen sollte, einmal ab- und wieder anmelden. :jaja:
Oder alternativ den Prozess 'Dashboard.app' mittels Aktivitätsanzeige beenden.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy und Quaoar
Das Problem bei DashIt ist aber das die Widgets zwar auf dem Desktop hängen, aber die anderen Programme überlappen. Gibt es eine Option die Widgets im Hintergrund anzuzeigen, sodass die Programmfenster darüber angezeigt werden?
 
Zurück
Oben Unten