Wie groß ist meine iTunes-Library wirklich?

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

heute wollte ich meine liebevoll gepflegte Library auf DVD sichern, da meine Externe anfängt, sich merkwürdig zu verhalten.

Bevor ihr mir jetzt allerdings eine schlampige Library an den Kopf schmeißt ;) : Meine Lib wurde immer bestens gepflegt und behandelt. Die Meisten Titel entstammen aus dem einlesen meiner CD-Sammlung (500-600 CDs). Duplikate wurden in Mühevoller Schweißarbeit entfernt. Ich habe also die volle Kontrolle :)

iTunes sagt, ich habe 45.42GB Musik in meiner Library. Mein Finder rechnet mir allerdings 58.65GB an tatsächlichen Daten aus. iTunes sagt mir auch, ich habe 8322 Titel, doch der Finder sagt, ich habe 12.290 Dateien in den Ordnern.

Ich habe also im Endeffekt 13GB, die ich nicht auf DVD brennen müsste. Doch woraus bestehen diese 13GB und wie bekomme ich sie weg?

Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Grüße
robb
 
Könnten u.a. die Coverbilder sein.
 
da stimme ich zu ,nicht zu vergessen die Coverbilder:):jaja:
 
Naja, gehen wir mal großzügig von 60 KB pro Coverbild aus. Dann sind das bei 8300 Dateien, so ca. 500MB. Dann fehlen mir immer noch 12.5GB :)
 
In der Library können noch Filme, Podcasts, Cachedaten usw. stecken. Entweder mal von Hand durch die Ordner gucken oder mit WhatSize anzeigen lassen, wo die Daten stecken. Da wird sich sicherlich was finden.
 
Hey lykose, danke für den Link, allerdings nutze ich Tune-Instructor schon ziemlich lange und wenn es nach Tune-Instructor ginge, wären Library und Ordner synchron.

13GB Differenz sind allerdings nicht synchron ;)
 
ok, dann können es laut tune-instructor schon mal keine musik-dateien sein von den 12,5gb.
 
Zurück
Oben Unten