Achtung an alle O2 iPhone User!!!

Mem0rex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
16
Hi,

Ich will mich hier an alle O2 User mit nem iPhone wenden.

Es könnte sein das Ihr so wie ich eine überteuerte Rechnung bekommt.
Habe heute meine Aktuelle Abrechnung von O2 gesehen und ich dachte mich trieft der schlag:eek: 250€

Meine durchschnittliche Rechnung jeden Monat ist um die 30 - 40 Euro für ein Partner Vertrag mit zwei SIM Karten.

Ich also in der Hotline angerufen, ich also der netten Dame erklärt das auf meiner Rechnung irgendwelche WAP Kosten aufgeführt werden obwohl ich das nicht nutze. Sie hat mich darauf hin gleich zu Irgend einem Datenmanagement weitergeleitet.

Nach 15 min Warteschleife kam ich dann bei den Kollegen raus, der nette Mittarbeiter hat mir dann erklärt das O2 Ihr Netzt umgestellt hat das man ohne Zugangsdaten in Ihr WAP netzt kommt, er meinte man hätte bei der Umstellung nicht an die iPhone, BlackBerry..... Kunden gedacht und das diese Geräte ja dann ständig Online sind.

Er hat mir dann versichert das ich den betrag nicht bezahlen brauche beziehungsweise da es ja schon abgebucht wurde er mir das zurück überweisen kann, was dann aber 3 Wochen dauern könnte oder ich mir das ganze einfach von der Bank zurückholen lasse.

Schaut euch eure nächste O2 Rechnung genauer an und ruft am besten gleich den Kundenservice an.
 
Nach 15 min Warteschleife kam ich dann bei den Kollegen raus, der nette Mittarbeiter hat mir dann erklärt das O2 Ihr Netzt umgestellt hat das man ohne Zugangsdaten in Ihr WAP netzt kommt, er meinte man hätte bei der Umstellung nicht an die iPhone, BlackBerry..... Kunden gedacht und das diese Geräte ja dann ständig Online sind.

Ich ORAKLE...

"Die haben das genau aus DIESEM Grund so gemacht - ein paar werden sich beschweren, den anderen wirds nicht auffallen und sowas spült geld in die Kassen"
 
Ich ORAKLE...

"Die haben das genau aus DIESEM Grund so gemacht - ein paar werden sich beschweren, den anderen wirds nicht auffallen und sowas spült geld in die Kassen"

Das hat meine Frau auch gesagt :), aber nicht mit MIR :suspect:
 
Also ich habe bei o2 das Internet-Pack M und bin aus allen Wolken gefallen, als ich letztens bemerkte, dass der APN-Eintrag leer war :eek: Muss wohl im Zuge des letztens Updates irgendwie verloren gegangen sein.

Online gehen ging aber trotzdem und ich habe es auch oft und gern getan.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Auch ohne APN würde alles korrekt über das Inklusiv-Volumen abgerechnet werden. Vor paar Tagen dann die Rechnung bekommen und siehe da: tatsächlich alles okay, keine Mehrkosten :)
 
Jo aber ich habe kein Zusatz Paket fürs Internet und es kam noch nicht mal ne Info von O2
 
Jo aber ich habe kein Zusatz Paket fürs Internet und es kam noch nicht mal ne Info von O2

Sorry, hatte ich überlesen.

Verstehe abet nicht, wieso man diese Kombination fährt.

Meiner Meinung nach sollte das erste, was man mit einem neuen iPhone tun sollte (eigentlich schon kurz bevor man es hat) das Zubuchen eines Internet-Packs sein...

Gerade das Always-On ist doch der Witz an dem Gerät.
 
Jo aber ich habe kein Zusatz Paket fürs Internet und es kam noch nicht mal ne Info von O2

So wird halt abgezockt bei O2, die ziehen ja gern mal ihre Kunden über den Tisch. Die letzte Abzocke mit der 0180-er Nummerngasse ist ja schon wieder fast ein Jahr her, da muß man sich was neues Einfallen lassen wie man Geld in die Kassen spült. Bei der drastischen Preiserhöhung bei der 0180-er Gasse wurden die Kunden natürlich auch nicht informiert. Normalerweise hat man bei Preiserhöhungen ein Kündigungsrecht, bei O2 sind das aber "Nebenleistungen" die nicht Vertragsbestandteil sind. Da durften sich auch schon einige Gerichte mit beschäftigen... Ein sehr fragwürdiger Schuppen, sollte man die Finger von lassen, IMHO

iPhone ohne Datentarif macht aber auch nicht viel Sinn, muß ich meinen Vorschreibern schon Recht geben...
 
Das sind eben die Gründe, weshalb ich nie nie nie im Leben einen Mobilfunkvertrag abschliessen werde. Bei PrePaid gibt es solche Probleme nicht. :)
 
Das ist ein Fehler im O2-Netz. Dein Geld kriegst du problemlos erstattet.
War vor geraumer zeit in den Nachrichten & hier im Forum gabs schon einige Beiträge dazu.
 
Das sind eben die Gründe, weshalb ich nie nie nie im Leben einen Mobilfunkvertrag abschliessen werde. Bei PrePaid gibt es solche Probleme nicht. :)
Heisst das, wenn die Prepaid leer ist,dann kann es automatisch nicht ins Netz??? Oder muss man trotzdem nach zahlen auch wenn die Karte leer ist????
 
Ohne Guthaben kein Internet, so einfach ist das.
Guthaben wieder aufladen => wieder Internet.
 
Heisst das, wenn die Prepaid leer ist,dann kann es automatisch nicht ins Netz??? Oder muss man trotzdem nach zahlen auch wenn die Karte leer ist????
:hamma: Du weißt schon was Prepaid ist?
 
Soweit ich weiß wurde das mit dem Minus bei Prepaidkarten abgeschafft bzw. verboten.
 
Zurück
Oben Unten