Apple mail: Datei als Datei anhängen und nicht einfügen

Ist mit ca. 11€ nicht billig, aber Mail Attachment Tamer gibt einem mehr Kontrolle darüber, wie Attachments in Mail behandelt werden. Lässt sich ohne Probleme erstmal kostenlos ausprobieren.
 
Soll man also den Haken nur bei "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen” setzen?

Und warum kann Apple Mail nicht den Anhäng in der Mail ans Ende setzen, sodass man direkt anfangen kann zu schreiben und nicht erst den Anhang nach unten schieben muss?

Weil Apple dir halt eine Wahl lässt.
 
ich muss schon sagen, dass sich hier manche über Kaisers Bart echauffieren.
Die Einstellmöglichkeiten sind in Apple mail völlig ausreichend. Mir war es bislang auch nicht bekannt, dass man die Anhänge lediglich über die rechte Maustaste ändern kann. Klasse. Werde ich nutzen und manche Win User sind dann froh, die Anhänge öffnen zu können.
:)
Man muss halt mal etwas probieren und sich selbst ne mail zusenden und gut ist.
:)
 
Moin,

habe folgendes Problem. Habe unter Mail Bilder versendet (Jpegs mit 500 MB), habe die rechte Maus Taste gedrückt und als Symbol anzeigen gedrückt und dann versendet. Die Bilder kommen dann beim Empfänger als Miniaturbilder an ! Unter Bearbeiten” den Eintrag “Anhänge” und dort “Anhänge immer am Ende der Mail einfügen, habe ich aktiviert ! Bei den gesendeten Bildern steht dann auch immer als Datei unbenannt.png. Es ändert sich also der Dateityp......

Was ist das ? Hat jemand eine Idee ?
 
also sind es mehrere bilder?
ich würde ganz einfach alle davor zippen und so versenden. das ist die einzige 100% sichere methode dass sie richtig ankommen.
 
Das ist nicht wahr oder ? Mail wird doch wohl in der Lage sein 10 Jpeg Bilder mit 500 KB an fehlerfrei als Datei an einen anderen Empfänger, egal ob Mac oder Windoof User, zu versenden ???
 
das problem ist, dass es so viele unterschiedliche mail-clienten und versionen gibt, egal ob win oder mac oder linux!
zu 100% kann man sich nicht sicher sein wie der empfänger deine mails erhält!
also entweder so verschicken und hoffen dass alles passt, oder gleich zippen oder den attachment tamer kaufen.

ich schicke täglich zig-mails mit bilder, ab und zu (1-2x im monat) kann es sein dass sich einer meldet weil er probleme hat (kein anhang dabei, kann den anhang nicht speichern usw.)! zu 90% sind die empfänger win-user!

zu deinem problem eine vermutung: hast du denn überhaupt - nachdem du die bilder in der mail plaziert hast - unten rechts auf ORIGINALGRÖßE eingestellt??
 
das kling danach, als ob der Empfaenger eine langsame Internetverbindung hat und er nicht abwartet, bis alle Bilder vollstaendig geladen sind. Bis dahin sieht er nur das Miniaturbild.
 
Hallo,

so recht verstanden habe ich das Problem nicht. Auf den Haken "Anhänge Windows-kompatibel senden" im Datei-Öffnen-Dialog von Mail hast Du sicher geachtet. Das "Als Symbol anzeigen" wirkt nur auf die Anzeige bei Dir. Bei mir werden Anhänge eigentlich immer korrekt empfangen und gesendet - zumindest so, dass die Empfänger sie öffnen können.

Peter
 
Hallo,

so recht verstanden habe ich das Problem nicht. Auf den Haken "Anhänge Windows-kompatibel senden" im Datei-Öffnen-Dialog von Mail hast Du sicher geachtet. Das "Als Symbol anzeigen" wirkt nur auf die Anzeige bei Dir. Bei mir werden Anhänge eigentlich immer korrekt empfangen und gesendet - zumindest so, dass die Empfänger sie öffnen können.

Peter

Ja, Anhänge Windows kompatibel senden ist aktiviert. Wenn ich die Bilder in der Email als symbol anzeigen lasse, dann werden sie hier bei mir im Büro (Windows) nicht richtig dargestellt, in dieser komischen Miniaturansicht !
 
hast du meine vorherige frage in fett gelesen?

wenn es bei dir im büro nicht richtig angezeigt wird, dann checke mal deine einstellungen im outlook oder was auch immer. entweder da gibts was einzustellen oder es gibt hier eine klassische und nicht ungewohnte Inkompatibilität zwischen den beiden Mail-clienten!
ansonsten wie gesagt: zippen oder attachment tamer...
 
Wenn du das folgende Kommando im Terminal eingibst werden die Attachments nicht mehr in den body der Email eingefuegt sondern Windows like unter dem Subject:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

wenn du das wieder rueckgaengig machen willst hilft das hier:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool false
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac*berlin
Wenn du das folgende Kommando im Terminal eingibst werden die Attachments nicht mehr in den body der Email eingefuegt sondern Windows like unter dem Subject:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

wenn du das wieder rueckgaengig machen willst hilft das hier:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool false

Werde es heute abend checken, DANKE
 
Nebenbei gefragt: Ist's Outlook selber, das am Ziel empfängt – oder hängt da noch ein ExchangeServer zwischen? Etwa dergestalt, dass nur Vorschauen ans Wiedergabeprogramm weitergeleitet würden. Oder ist's IMAP, für das es im Emailer bisweilen eine Option gibt, bei Emails größer x KB zunächst nur Header zu laden.

Für Outlook alleine als Zielprogramm sollten für den Versand aus Mail die Optionen 'Anhänge ans Ende' UND 'Windows-komplatibel senden' ausreichen.

For the rest of us: Anhänge zippen (s. blue apple)
 
Moin,

so, habe gestern Abend 2 Emails zu mir hier ins Büro geschickt (vom Imac zum Windows PC). Habe in einer Email das Bild normal eingefügt und in der anderen das Bild auch eingefügt und dann aber rechte Maustaste auf das Bild und als Symbol anzeigen aktiviert.
ERGEBNIS:
Die erste Mail mit dem normal eingefügten Bild kommt richtig an, die zweite mit dem Symbol nicht ! Dort wird nur ein Miniaturbild angezeigt !

Windows kompatibel war angeklickt und Anhänge ans Ende stelen auch !
 
dann belass es halt so oder stört es dich dass die bilder-vorschau angezeigt wird?!
wurde das format beibehalten? hast du rechts unten auf die eingestellte größe beachtet?

imho ist die funktion als symbol anzeigen nur eine ansicht-option unter apple mail, normalerweise kommen die bilder aber dann ganz normal an.
auf dem pc wird wohl was inkompatibel sein, dass die bilder nicht richtig ankommen...
 
dann belass es halt so oder stört es dich das die bilder-vorschau angezeigt wird?!
wurde das format beibehalten? hast du rechts unten auf die eingestellte größe beachtet?

imho ist die funktion als symbol anzeigen nur eine ansicht-option unter apple mail, normalerweise kommen die bilder ganz normal an.
auf dem pc wird wohl was inkompatibel sein, dass die bilder nicht richtig ankommen...

Ja unten rechts war Originalgröße angeklickt ! Format ist unbekannt
 
Zurück
Oben Unten