iPhone 3G: WLAN funktioniert nicht!?

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hi!

Mein iPhone 3G findet kein WLAN mehr - ich sitze hier direkt neben meiner Time Capsule und komme mit meinem MacBook Pro einwandfrei ins Netz. Mir werden zudem noch jede Menge WLAN-Netzwerke unserer Nachbarn angezeigt. Mein iPhone hingegen findet kein einziges WLAN-Netzwerk. Auch wenn ich die Informationen per Hand eingebe, sagt es mir, dass kein Netzwerk gefunden werden kann.
Woran kann das liegen!?

Ich hoffe mir kann geholfen werden... :(
 
bei mir ist es auch so....es zeigt mir 1 netz an vom nachbarn, mein imac wifi zeigt es nicht an, die anderen 15 nachbarn auch nicht
 
Das hatte ich auch - Gib Deinem Netz mal einen anderen Namen. Bei mir ging es danach.
 
ok mach ich -
und die ellenlange WPA2 verschlüsselung, komme ich da nicht umhin,
den code per iphone fingergemetzel einzugeben, oder?
 
ne, geht leider immer noch nicht
mein geh. iphone 2G findet es aber. das neue 3G findet es nicht.
 
Ich komme auch nicht in mein WLAN. Der Router ist der Speedport von der T-Com. Ich habe mal gelesen (leider keine Quelle mehr), dass das 3G mit mancher Verschlüsselung nicht klar kommt. Touch und 2G können das aber. Das ist wirklich ärgerlich, wie ich finde.
 
Bin ich froh, dass es bei mir geht.
Ich würde an Euerer Stelle den Router noch mal komplett neu aufsetzen.
 
Ich komme auch nicht in mein WLAN. Der Router ist der Speedport von der T-Com. Ich habe mal gelesen (leider keine Quelle mehr), dass das 3G mit mancher Verschlüsselung nicht klar kommt.

Ich habe mit meinem 3G kein Problem, in das WPA2 WLAN meines Speedports W 700V zu kommen. WPA und WEP funktionieren ebenso.
Schon Router Reset gemacht?
 
Ja, habe ich.
 
@Supersonic
- sichergestellt, dass kein MAC-Filter gesetzt ist?
- Manche Sonderzeichen in der SSID (WLAN Name) können Probleme machen, z.B. deutsche Umlaute
- Sonderzeichen in der Passphrase ebenso.
 
@Supersonic
- sichergestellt, dass kein MAC-Filter gesetzt ist?
- Manche Sonderzeichen in der SSID (WLAN Name) können Probleme machen, z.B. deutsche Umlaute
- Sonderzeichen in der Passphrase ebenso.

Kein MAC-Filter, keine Umlaute in SSID oder PW.
 
mein wlan heisst "Apple Network"
 
mein Kollege erzählte mir er habe seit einigen Tagen kein wlan Empfang mehr mit seinem iPhone 3G , 2.2 mit jailbreak.
Wenn er wlan einschaltet dreht sich nur ganz kurz das Symbol das es sucht, hört dann aber schnell auf und zeigt auch keinen wlan Balken an, findet demnach auch keine Wlan Netzwerke obwohl mehrere in der nähe sind.
iPhone Wiederherstellen brachte auch nichts.
Problem bestand laut Ihm mit 2.1 ohne jailbraek wohl auch schon.
Mein iPhone im gleichen Zustand und am selben Ort funktioniert tadellos, sodaß man eigentlich die Router etc. wohl ausschließen kann.

weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte ? wie man abhilfe schaffen kann ??

:confused: :(
 
keiner eine Idee ? :confused::mad:
 
Ich komme auch nicht in mein WLAN. Der Router ist der Speedport von der T-Com. Ich habe mal gelesen (leider keine Quelle mehr), dass das 3G mit mancher Verschlüsselung nicht klar kommt. Touch und 2G können das aber. Das ist wirklich ärgerlich, wie ich finde.

wir haben den speedport w 720v in gebrauch, und sowohl iphone als auch iphone 3g haben mit dessen wpa2-verschlüsselung keine probleme.

probier's mal ohne, um technische fehler auszuschließen.
 
Ich habe nun auch auf einmal WLAN Probleme mit meinen Iphone 3G. Hat das jemand auch, seit dem letzten Update oder des Updates Airport Station/ Time Capsule? Mit dem MBP kann ich mich problemlos auf der Time Capsule verbinden. Das Iphone konnte das vorher auch. Nun aber taucht der Access Point auf, ich kann mich kurz verbinden, dann wird die Verbindung abgebrochen. Bei einer neuen Suche findet er dann nix mehr. Auch manuell kann ich keine Station mehr anwählen. Auf der Arbeit ist das Verhalten ähnlich, kurze Verbindung und dann geht nix mehr und es wird auch nichts mehr gefunden. Ich habe die Netzwerkeinstellungen mal gelöscht, brachte aber auch keinen Erfolg :(
 
Ich habe gestern einer Bekannten geholfen, ihr iPhone einzurichten.
Bei funktioniert auch kein WLan (weder ihr eigenes, noch eines der 3 freien Netze in der Nachbarschaft). Sie werden nicht mal angezeigt...
iPhone zurücksetzen, usw hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee???
 
Problem iPhone Einwahl ins WLAN

mein Kollege erzählte mir er habe seit einigen Tagen kein wlan Empfang mehr mit seinem iPhone 3G , 2.2 mit jailbreak.
Wenn er wlan einschaltet dreht sich nur ganz kurz das Symbol das es sucht, hört dann aber schnell auf und zeigt auch keinen wlan Balken an, findet demnach auch keine Wlan Netzwerke obwohl mehrere in der nähe sind.
iPhone Wiederherstellen brachte auch nichts.
Problem bestand laut Ihm mit 2.1 ohne jailbraek wohl auch schon.
Mein iPhone im gleichen Zustand und am selben Ort funktioniert tadellos, sodaß man eigentlich die Router etc. wohl ausschließen kann.

weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte ? wie man abhilfe schaffen kann ??

:confused: :(

Auch ich habe seit einigen Wochen plötzlich das Problem, dass die Einwahl mit iPhone G3 in AirPort nicht mehr funktioniert. Netz wird erkannt und angezeigt, nach Passworteingabe kommt lediglich die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden." Einwahl mit MBP ist weiter problemlos.
Habe ein G3 ohne Sim lock über Vodafone bezogen, läuft mit Vertrag über Vodafone. Kann es sein, dass Vodafone den wlan-Zugang blockiert, um die Benutzung des eigenen Netzes zu erzwingen?

Haben Sie Ihr Zugangsproblem schon irgendwie gelöst?
 
Hi,

ich habe mein neues iPhone 3G, wegen dem WLAN Defekt (kein Connect mehr möglich), zurück zu meinen Händler geschickt (Retailkeyhop.com). Da das net/simlock freie iPhone ein EU Import aus Italien ist, erfolgt die Garantieabwicklung über jenen Shop. Nun warte ich seit geschlagenen 8 Wochen auf mein iPhone, wobei ich seit drei Wochen Woche für Woche vertröstet werde. Seit einer Woche kommt man nun garnicht mehr durch beim Support (wahrscheinlich gehen die garnicht mehr ran) und Rückrufe werden auch nicht getätigt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Shop gemacht? Das WLAN Problem betrifft ja nun keinen kleinen Kreis, und der Shop verweist darauf das Apple Italien so langsam ist. Interessiert mich aber nicht, da meine Garantieabwocklung/Gewährleistung ja mit dem Shop verbunden ist, woher ich schliesslich das iPhone herhabe.

Was kann man tun, bringt eine Fristsetzung etwas? Nach 8 Wochen ist meine Geduld erschöpft, und es wird unzumutbar.

Gibt es ebenfalles leidgeprüfte mit ähnlicher Erfahrung?

PS: Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hab es deshalb hieran gehangen, ich hoffe das ist ok. Sonst sorry :augen:
 
ist tatsächlich so, daß es in italien grad engpässe gibt - von 3-4 monaten wartezeit ist da die rede. ich sehe da zwei möglichkeiten: du forderst dein defektes iphone zurück, weil du nicht mehr warten kannst, oder du wartest die reparatur ab.

übrigens: die garantie gibt der hersteller, nicht der shop!

mal ehrlich: das war dir doch beim kauf eines importgerätes klar, oder? mit t-mobile-gerät wär das wohl nicht so langwierig ;)
 
Zurück
Oben Unten