Nerviges Problem mit dem App-Anzeigedingsbumsknopf!

Ayreon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich hätte auch ein kleines Appstore-Problem anzubieten, das wohl eher kosmetischer Natur ist, aber leider trotzdem irgendwie nervig ist. Laut Suchfunktion gibts anscheinend keinen anderen mit demselben Problem, deswegen frag ich mal:

Meine diversen Apps schreien natürlich immer mal wieder nach Updates, und das ist ja auch okay so. iPhone an den iMac gehängt, via iTunes synchronisiert, fertig. Dabei kommen ja dann die upgedateten Programme automatisch aufs iPhone.
Was mir nach zwei Monaten iPhone-Besitz aber immer noch nicht klar ist: Wie krieg ich die Anzeige auf dem iPhone selbst weg? Am Appstore-Icon ploppt so ein kleiner roter Kreis auf, der mich derzeit zum Beispiel mit der Anzeige "8" darüber informiert, dass wohl 8 Updates im Store auf mich warten (ähnlich wie bei der Mail-Anzeige). Im iTunes auf dem iMac ist die Anzeige nicht (mehr) da, denn ich habe ja die aktuellen Versionen runtergeladen. Die sind auch auf dem iPhone synchronisiert, aber wie zur Hölle kriege ich die Anzeige dort weg? Wenn ich alle Updates nochmal via Appstore AUF dem Phone runterlade, reduziert sich die Anzeige, aber ich will die Dinger nicht jedesmal doppelt runterladen müssen, nur um die Ästhetik zu wahren. Wo ist denn jetzt der Haken mit der Anzeige?

Hilfe wäre nett,

ein verzweifelter A. :(
 
Bei mir geht die Anzeige immer weg, wenn ich auf dem iPhone im App Store nochmal auf Updates klicke. Dann sucht es nochmal und merkt das es mittlerweile aktuell ist.
 
Wenn du auf das AppStore Button klickst und dann bei Updates reinschaust... steht dann da noch was?

Du beschreibst es so als würdest du nur einen normalen Sync machen und nicht vorher in iTunes die Updates für die Apps laden... kann das sein? Soweit mir bekannt musst du die Updates Manuell laden... also bei Programme in iTunes reingehen dann auf Updates anzeigen und dann bei allen auf Update klicken! Dann gehen im Normalfall auch die Zahlen auf dem iPhone beim AppStore weg!
 
Hm,

gerade versucht, aber leider keine Möglichkeit, da was zu updaten - außer ich tippe jedes App in der Updateliste einzeln an und gehe nochmal auf den Installieren-Button. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
 
Riddeck:
Wie meinst du das? Update auf dem iPhone? Oder auf dem Mac?
Wo reingehen? Manuell laden? Bin verwirrt. Ich synchronisiere halt immer nur.
 
Du musst aber in iTunes schon mal auf "alle Updates laden" klicken, von alleine passiert da nix. Dann synct er natürlich auch die neuen Sachen nicht rüber.
 
Ja, aber das meinte ich ja. Mein iTunes hat keinen Knopf, wo das drauf steht.
 
Ich kann jetzt in der Arbeit leider grad keinen Screenshot von dem Knopf machen aber sowas gibts da definitiv. So mach ich das nämlich auch immer.
 
Okay, habs tatsächlich gefunden, stand ganz unten auf dem Screen mit meinen Apps. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Hab die Updates gezogen und mit dem Phone gesynct. Die "8" steht aber trotzdem immer noch da. ;-) Ein bissel schlauer bin ich aber immerhin schon ...
 
Jetzt kann es sein das du auf dem iphone den App Store mal öffnen musst und die updates Seite aufrufen. Dann merkt ers, das die Apps aktuell sind.
 
Hab ich gemacht, hilft leider auch nicht.

Absolut absurd. Ich öffne auf dem iPhone den AppStore, dann habe ich ne Liste der upzudatenden Apps, die kann ich dann per Hand einzeln anwählen und muss NOCH MAL(?) runterladen und installieren. Dann installiert er auf dem iPhone auch (kleiner Ladebalken unter dem App Icon). Da ich derzeit aber nicht im W-LAN bin, lädt er manche auch gar nicht runter, da größer als 10 MB (lt. Einblendung macht er das dann nur über WiFi).


Warum kann man nicht stinknormal über die USB-Verbindung updaten? *verzweifelt*

Edith's Senf: Im iTunes sind jetzt alle Programme auf neuestem Stand, keine Updates mehr möglich. Wenigstens das.
 
Okay, habs tatsächlich gefunden, stand ganz unten auf dem Screen mit meinen Apps. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Hab die Updates gezogen und mit dem Phone gesynct.

Hallo, bin zu blind das zu finden, kannst du einen Screenshot machen. Danke
 
Ja klar musst du die Updates einzeln Installieren... all die im iPhone AppStore bei Updates stehen einzeln neu installieren oder bei iTune Programme unten Rechts Updates fertig!
 
Zurück
Oben Unten