Nerviges Problem mit dem App-Anzeigedingsbumsknopf!

  1. #1
    Ayreon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2006
    Beiträge
    533

    Nerviges Problem mit dem App-Anzeigedingsbumsknopf!

    Hallo,

    ich hätte auch ein kleines Appstore-Problem anzubieten, das wohl eher kosmetischer Natur ist, aber leider trotzdem irgendwie nervig ist. Laut Suchfunktion gibts anscheinend keinen anderen mit demselben Problem, deswegen frag ich mal:

    Meine diversen Apps schreien natürlich immer mal wieder nach Updates, und das ist ja auch okay so. iPhone an den iMac gehängt, via iTunes synchronisiert, fertig. Dabei kommen ja dann die upgedateten Programme automatisch aufs iPhone.
    Was mir nach zwei Monaten iPhone-Besitz aber immer noch nicht klar ist: Wie krieg ich die Anzeige auf dem iPhone selbst weg? Am Appstore-Icon ploppt so ein kleiner roter Kreis auf, der mich derzeit zum Beispiel mit der Anzeige "8" darüber informiert, dass wohl 8 Updates im Store auf mich warten (ähnlich wie bei der Mail-Anzeige). Im iTunes auf dem iMac ist die Anzeige nicht (mehr) da, denn ich habe ja die aktuellen Versionen runtergeladen. Die sind auch auf dem iPhone synchronisiert, aber wie zur Hölle kriege ich die Anzeige dort weg? Wenn ich alle Updates nochmal via Appstore AUF dem Phone runterlade, reduziert sich die Anzeige, aber ich will die Dinger nicht jedesmal doppelt runterladen müssen, nur um die Ästhetik zu wahren. Wo ist denn jetzt der Haken mit der Anzeige?

    Hilfe wäre nett,

    ein verzweifelter A.


  2. #2
    tom555
    MU Mitglied
    Avatar von tom555
    Mitglied seit
    10.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.431
    Bei mir geht die Anzeige immer weg, wenn ich auf dem iPhone im App Store nochmal auf Updates klicke. Dann sucht es nochmal und merkt das es mittlerweile aktuell ist.

    ------------------
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

  3. #3
    Riddeck
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.628
    Wenn du auf das AppStore Button klickst und dann bei Updates reinschaust... steht dann da noch was?

    Du beschreibst es so als würdest du nur einen normalen Sync machen und nicht vorher in iTunes die Updates für die Apps laden... kann das sein? Soweit mir bekannt musst du die Updates Manuell laden... also bei Programme in iTunes reingehen dann auf Updates anzeigen und dann bei allen auf Update klicken! Dann gehen im Normalfall auch die Zahlen auf dem iPhone beim AppStore weg!

    iPhone 5 32GB black iOS 6 T-Mobile

  4. #4
    Ayreon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2006
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Hm,

    gerade versucht, aber leider keine Möglichkeit, da was zu updaten - außer ich tippe jedes App in der Updateliste einzeln an und gehe nochmal auf den Installieren-Button. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


  5. #5
    Ayreon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2006
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Riddeck:
    Wie meinst du das? Update auf dem iPhone? Oder auf dem Mac?
    Wo reingehen? Manuell laden? Bin verwirrt. Ich synchronisiere halt immer nur.


  6. #6
    tom555
    MU Mitglied
    Avatar von tom555
    Mitglied seit
    10.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.431
    Du musst aber in iTunes schon mal auf "alle Updates laden" klicken, von alleine passiert da nix. Dann synct er natürlich auch die neuen Sachen nicht rüber.

    ------------------
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

  7. #7
    Ayreon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2006
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Ja, aber das meinte ich ja. Mein iTunes hat keinen Knopf, wo das drauf steht.


  8. #8
    tom555
    MU Mitglied
    Avatar von tom555
    Mitglied seit
    10.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.431
    Ich kann jetzt in der Arbeit leider grad keinen Screenshot von dem Knopf machen aber sowas gibts da definitiv. So mach ich das nämlich auch immer.

    ------------------
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

  9. #9
    Ayreon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2006
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Okay, habs tatsächlich gefunden, stand ganz unten auf dem Screen mit meinen Apps. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Hab die Updates gezogen und mit dem Phone gesynct. Die "8" steht aber trotzdem immer noch da. ;-) Ein bissel schlauer bin ich aber immerhin schon ...


  10. #10
    tom555
    MU Mitglied
    Avatar von tom555
    Mitglied seit
    10.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.431
    Jetzt kann es sein das du auf dem iphone den App Store mal öffnen musst und die updates Seite aufrufen. Dann merkt ers, das die Apps aktuell sind.

    ------------------
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

  11. #11
    Ayreon
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2006
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Hab ich gemacht, hilft leider auch nicht.

    Absolut absurd. Ich öffne auf dem iPhone den AppStore, dann habe ich ne Liste der upzudatenden Apps, die kann ich dann per Hand einzeln anwählen und muss NOCH MAL(?) runterladen und installieren. Dann installiert er auf dem iPhone auch (kleiner Ladebalken unter dem App Icon). Da ich derzeit aber nicht im W-LAN bin, lädt er manche auch gar nicht runter, da größer als 10 MB (lt. Einblendung macht er das dann nur über WiFi).


    Warum kann man nicht stinknormal über die USB-Verbindung updaten? *verzweifelt*

    Edith's Senf: Im iTunes sind jetzt alle Programme auf neuestem Stand, keine Updates mehr möglich. Wenigstens das.


  12. #12
    MLW
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    01.2004
    Beiträge
    169
    Zitat von Ayreon
    Okay, habs tatsächlich gefunden, stand ganz unten auf dem Screen mit meinen Apps. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Hab die Updates gezogen und mit dem Phone gesynct.
    Hallo, bin zu blind das zu finden, kannst du einen Screenshot machen. Danke


  13. #13
    Riddeck
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.628
    Ja klar musst du die Updates einzeln Installieren... all die im iPhone AppStore bei Updates stehen einzeln neu installieren oder bei iTune Programme unten Rechts Updates fertig!

    iPhone 5 32GB black iOS 6 T-Mobile

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem App Store in 10.6.8
    Von stadtlandfluss im Forum Mac OS X Apps
    Hey Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bei folgendem Problem: Ich habe 10.7 vor einiger Zeit über...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:58
  2. Probleme mit dem APP Store und MobileMe!
    Von fliegerpit im Forum Mac OS X
    Servus, hier kurz mein System. MBA, OS X Lion (up to date) Vor kurzem hatte ich das Problem, das sich der APP...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:18
  3. Probleme mit dem App Store nach 10.6.7
    Von Ei-Switch im Forum Mac OS X
    Hallo, eigentlich sollte das 10.6.7-Update den Mac App Store von kleineren Fehlern befreien, bei mir ist es aber...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:44
  4. iPad: Probleme mit dem App Store...
    Von HHenni im Forum Apps für iPhone, iPad und iPod Touch
    Hallo, ich bin neu bei Euch und möchte mein Problem schildern. Seit gestern habe ich ein iPad und dieses auch...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:44
  5. nerviges problem mit dem Dock
    Von Derkoettner im Forum Mac OS X
    Hallo zusammen ich habe da ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Dock. Immer wenn ich den Downloadordner aufmach...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden