Internetseiten sperren?

C

Chrissi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,
ich suche schon die ganze Zeit nach einer besseren Möglichekeit (Statt 2t Account etc.) um bestimmte Internetseiten sowohl im Firefox als auch im Safari zu sperren.
Habe mac osx leopard und eine fritzbox wlan 3070.
Kann mir da jemand helfen?

vielen dank

chris
 
du kannst den router entsprechend mit den links füttern, so daß der zugriff verweigert wird.

in den router-einstellungen unter URL blocking
 
NENE, dachte eher an mich selbst :)
Lenke mich zu oft mit surfen auf unnötigen Seiten ab. Das frisst mir ehrlichgesagt zu viel Zeit.
 
Du kannst per hosts Datei recht simpel einiges machen. So ungefähr

Code:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting.  Do not change this entry.
##

127.0.0.1       www.ebay.de
127.0.0.1       localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1             localhost
fe80::1%lo0     localhost

Zum editieren folgendes ins Terminal:

Code:
sudo pico /etc/hosts

Lösche bitte keine Einträge, nur dazuschreiben, so wie ich das mit eBay gemacht hab. Seiten die nicht aufgerufen werden sollen immer auf 127.0.0.1 zeigen lassen ;)

du kannst den router entsprechend mit den links füttern, so daß der zugriff verweigert wird.

in den router-einstellungen unter URL blocking

Fritzbox kann sowas nicht.
 
Kannst du mir das noch ein bisschen genauer beschreiben? Was genau muss ich eingeben um z.B. studivz.net zu sperren :)
 
Kindersicherung ist doch beim beiden Browsern dabei oder?
 
Für Firefox gibt es für genau diesen Zweck das Plugin Leechblock.
Allerdings nur für Firefox, mit einem anderen Browser kann man das umgehen. Notfalls einfach Safari (temporär) löschen.
 
Das kleine freeware Programm Selbstdisziplin könnte dir da weiter helfen :bike:

Im Ernst, es gibt doch immer was zum ansurfen, wenn du jetzt nur ein paar Seiten sperrst - meinst du das bringt dir dann etwas?
 
Ist wieder Prüfungsphase, was?
 
Ja, in 2 Wochen sind Klausuren ;-(
 
Ich hab mit den Angaben aus dem alten Thread schon einen Teil meines Problems gelöst.
Aber was ich gern noch wissen möchte: was muss ich eingeben, damit alle Webseiten geblockt werden, die von der gleichen Nervensäge stammen?
Z. B. möchte ich kein Pxxxxypoker auf meinem Bildschirm sehen.
Wenn ich nun pxxxxpoker.com blocke, kommt trotzdem noch de.pxxxxpoker.com.
Was tun? Kann ich jede Seite sperren, die irgendwo in der Adresse ein bestimmtes Schlagwort enthält?
Und das zweite:
Habe ich etwas erfolgreich etwas geblockt, kommt ein leeres Fenster mit der Meldung "Safari konnte nicht verbinden" oder so ähnlich. Kann ich es irgendwie so machen, dass gar kein Fenster aufgeht? Oder eines, das gleich wieder von allein zu geht?

Dankeschön.

Ph.
 
Über die Hosts kannst du bestimmte DNS Einträge lokal auf bestimmte Hosts leiten, daher kommt die Fehlermeldung und genau daher geht es auch nicht mit subdomains, weil der name de.xxx.com im Zweifel auch auf eine ganz andere IP zeigen kann.
Du machst also nichts anderes als zu sagen das der DNS Pxxxpoker.com nicht bei dem DNS Server im Netz angefragt wird sondern auf die IP verweist die du in der Host angibst. 127.0.0.1 ist localhost, also du selbst. Da es dort nichts gibt, kann auch nichts geöffnet werden.

Wildcards gibt es nicht.

Du solltest über eine vernünftige Software nachdenken. Warum grad Pxxpoker? AdBlock und Co?
 
Woah. Du bist schnell. Ich war schon mächtig stolz, dass ich das mit dem Terminal hinbekommen hab. Daher musste ich Deinen Beitrag ein paar Mal lesen. Was Du meintest ist, dass das nicht geht. Richtig? Adblock hab ich schon probiert, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Wildcards ging da auch nicht. Wenn das irgendwie systemintern und unabhängig vom Browser geht, finde ich das besser.
Die Adresse war nur ein Beispiel. Ist halt eine dieser Seiten, die hin und wieder einfach aufgehen, wenn man auf etwas völlig anderes klickt.
Hast Du eine Idee wegen dem leeren Fenster?
 
Zurück
Oben Unten