Diverse Fragen zu iTunes

wie wäre die aufteilung nach "CD-Nummer"? 1 von 12, 2 von 12, ...
so wären alle zusammen (mit einem cover) und trotzdem strukturiert, ganz ohne playlist. album-artist natürlich bei allen gleich.

Hat irgendwie nichts gebracht, im Touch werden immer noch 12 Cover angezeigt. Habe auch bei allen einmal in der Sortierung "Album-Interpret für Sortierung" und "Album für Sortierung" einheitlich gemacht, aber auch ohne Erfolg. :(

Was könnte man noch machen?

Danke und Grüße,
Hagen
 
Hat irgendwie nichts gebracht, im Touch werden immer noch 12 Cover angezeigt. Habe auch bei allen einmal in der Sortierung "Album-Interpret für Sortierung" und "Album für Sortierung" einheitlich gemacht, aber auch ohne Erfolg. :(

Was könnte man noch machen?

Danke und Grüße,
Hagen

hm, sollte aber. laß mal die "... für sortierung" in ruhe.
"album-interpret", "album" und "jahr" müssen alle gleich sein. dann muss es gehn; geht ja schließlich auch bei jeder doppel-cd-compilation.
 
hm, sollte aber. laß mal die "... für sortierung" in ruhe.
"album-interpret", "album" und "jahr" müssen alle gleich sein. dann muss es gehn; geht ja schließlich auch bei jeder doppel-cd-compilation.

Habe ich jetzt einmal so geändert wie Du es geschrieben hast. Jetzt hat er sie mir zwar alle unter ein Cover gestellt aber alle Lieder bis 255 durchnummeriert (insgesamt sind es 255). Also nichts zu sehen von 1 von 12 usw. :confused:

Grüße,
Hagen
 
Habe ich jetzt einmal so geändert wie Du es geschrieben hast. Jetzt hat er sie mir zwar alle unter ein Cover gestellt aber alle Lieder bis 255 durchnummeriert (insgesamt sind es 255). Also nichts zu sehen von 1 von 12 usw. :confused:

Grüße,
Hagen

ok, so weit so gut. alle zusammen hätten wir also schon mal.
du sagst "ER alle lieder bis 255 durchnummeriert ...". ER? itunes, oder wer? an den werten für "titelnummer" und "cd-nummer" sollte itunes doch nicht selbstständig änderungen vornehmen?

wenn noch die jeweiligen titelnummern stimmen sollten, musst du jeweils alle titel einer cd auswählen und die cd-nummer editieren. dann am ende alle tracks aller cds auswählen und die gesamtzahl bei cd-nummer (12) eintragen.

ich verstehe nicht, warum es bei dir nicht geht. behandle die ganze geschichte einfach so, als ob das ein compilation-album mit 12 cds wäre. du hast bestimmt einige in deiner sammlung mit 2 cds oder 3. wie machst du das bei denen?

das bild zeigt die werte für:
titel nr. 5 von cd-nr. 5
diese cd hat insgesamt 8 titel.
diese cd ist cd-nr. 5 von insgesamt 12 cds.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
ok, so weit so gut. alle zusammen hätten wir also schon mal.
du sagst "ER alle lieder bis 255 durchnummeriert ...". ER? itunes, oder wer? an den werten für "titelnummer" und "cd-nummer" sollte itunes doch nicht selbstständig änderungen vornehmen?

wenn noch die jeweiligen titelnummern stimmen sollten, musst du jeweils alle titel einer cd auswählen und die cd-nummer editieren. dann am ende alle tracks aller cds auswählen und die gesamtzahl bei cd-nummer (12) eintragen.

ich verstehe nicht, warum es bei dir nicht geht. behandle die ganze geschichte einfach so, als ob das ein compilation-album mit 12 cds wäre. du hast bestimmt einige in deiner sammlung mit 2 cds oder 3. wie machst du das bei denen?

das bild zeigt die werte für:
titel nr. 5 von cd-nr. 5
diese cd hat insgesamt 8 titel.
diese cd ist cd-nr. 5 von insgesamt 12 cds.

Ja mit "Er" meine ich iThunes. :D

Also das ist das einzige Album mit 12 verschiedenen CDs darum kann ich bei den anderen das nicht einsehen.

Das mit der CD Nummer geht ja schon. Aber soll ich jetzt bei jedem der 255 Lieder die CD Nummer editieren?

Oder wo Du gerade "Compilation" schreibst, würde es nicht reichen wenn ich sage, das eine CD "ein Teil einer Compilation" ist?

Grüße,
Hagen
 
oh man, wenn das so weiter geht muss ich dir ein movie erstellen, wo du die einzelnen schritte sehen kannst. versuchen wir es nochmal mit worten:

(schritt für schritt, davon ausgehend, dass die einzelnen cds richtige titelnummern haben, also cd 1: titel 1, titel 2, ..., cd 2: titel 1, titel 2, ...)

1. alle titel von cd1 in itunes schieben.
2. alle titel von cd1 in itunes markieren, rechts-klick>informationen
3. bei "titelnummer" gesamtzahl der tracks von cd1 eintragen (rechtes feld)
4. bei "cd-nummer" erstes feld ausfüllen, also für die cd1 eine 1.

5. schritte 1 bis 4 für cd2, cd3, cd4, ...
6. alle titel aller cds in itunes markieren, rechts-klick>informationen
7. bei "cd-nummer" zweites feld für die gesamtzahl an cds ausfüllen, also 12.
8. (schritt nr. 6) album-cover-datei in das leere "cover" feld ziehen
9. (schritt nr. 6) "teil einer compilation" "ja" (ich denke mal bei 12 cds sind es mehrere interpreten, oder?)

10. (schritt nr. 6) wie schon gesagt: "album-interpret", "album" und "jahr" eintragen.

fertig :)

in itunes sollte es jetzt so ausschauen (angenommen cd1 hat 8 titel, cd2 5, cd3 7):
1
2
3
4
5
6
7
8
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
6
7

itunes sortiert nun automatisch in der richtigen cd-reihenfolge. falls du willst, kann du noch bei der ansicht in itunes (darstellung>darstellungsoptionen) "cd-nummer" dir anzeigen lassen.
 
Und wieder einmal aus der Versenkung hochgeholt.

Gibt es einen Trick oder Tastenkombination wenn man zum Beispiel ein Lied aus der Wiedergabeliste löschen möchte und zugleich auch aus dem Mediathek "Musik", also ohne das ich extra in die Mediathek gehen muss und löschen? Wenn ich nur in der Wiedergabeliste ein Lied lösche, bleibt es ja in der Mediathek noch drin.
Bis jetzt muss ich immer erst in der Mediathek das Lied suchen und von dort löschen.

Grüße
Der Hagen
 
Habe es gefunden: Alt + Apfel + Entfernen.

Grüße
Der Hagen
 
Und noch eine Frage. Wenn ich durch einen Kauf im iTunes Store ein Musik Album gekauft habe und das beinhaltet auch Videos. Kann ich die dann nur in der Mediathek unter Musik einordnen oder kann ich diese auch irgendwie in den Unterordner "TV" oder "Filme" ablegen? Wenn ja wie?

Danke und Grüße
Der Hagen
 
Zurück
Oben Unten