Diverse Fragen zu iTunes

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Was bedeutet z. B. Anzahl der Übersprünge zurücksetzen?
Und wenn beim Import von Musik sowieso alle Titel für unterbrechungsfreie Wiedergabe aufbereitet werden, wieso gibt es dann in den Titelinformationen noch einen Schalter "Teil eines unterbrechungsfreien Albums"?

In iTunes 6 wusste ich es zu schätzen, dass "The" bereits als Sortierkriterium galt, sowohl bei Interpreten als auch bei Alben.
Dies ist nun nicht mehr so. Kann man das wieder ändern?
 
Was bedeutet z. B. Anzahl der Übersprünge zurücksetzen?
Und wenn beim Import von Musik sowieso alle Titel für unterbrechungsfreie Wiedergabe aufbereitet werden, wieso gibt es dann in den Titelinformationen noch einen Schalter "Teil eines unterbrechungsfreien Albums"?
Aus der Hilfe:

Abspielen von Alben ohne Unterbrechung Abspielen von Alben ohne Unterbrechung



Einige CDs wie Alben mit Konzertmitschnitten oder klassischer Musik sollten in der vorgegebenen Reihenfolge und ohne Überblenden der Musiktitel abgespielt werden. Wenn Sie die Option "Titel überblenden" aktivieren (damit Titel ein- und ausgeblendet werden), können Sie in iTunes festlegen, dass diese Option bei der Wiedergabe solcher Alben automatisch deaktiviert wird.


Bei Songs, bei den diese Option gesetzt ist, wird also einfach nicht mehr überblendet, falls es aktiviert ist.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellcat
Kapiere ich nicht. Was für eine Überblendung? Es geht doch nur darum, dass zwischen zwei Tracks keine Unterbrechung mehr zu hören ist.

Und wie kann ich den Pfeilen in iTunes beibringen, auf meine eigene Mediathek zu verweisen?
 
Was für eine Überblendung?

Während ein Lied sich dem Ende neigt, aber noch nicht zu Ende ist, wird bereits das nächste Lied abgespielt. Überblendet eben :)
Die Sekunden, die ineinander übergehen, kann man dabei einstellen.
 
Hm das will ich aber eigentlich auch nicht.
Ich will nur das, was man als "Gapless Playback" bezeichnet, also lückenloses Abspielen, ohne dass die Tracks selber verändert werden.
 
Bei unterbrechungsfreier Wiedergabe feststellen, wird versucht die Reihenfolge der Songs zu ermitteln, um eine unterbrechungsfreie Wiedergabe eine Albums oder aufeinander folgender Songs zu ermöglichen. Jeder Song im Einzelnen wird jedoch weiterhin mit Überblendung wiedergegeben (z.B. in der Party-Jukebox). Daher ist es natürlich auch sinnvoll eine Möglichkeit zu bieten, mit der es überhaupt möglich ist, genau zu bestimmen, welches Album unterbrechungsfrei abgespielt werden soll. (Live-Alben, Klassische Konzerte)

Das diese Pfeile auf die eigene Library verweisen kann man z.B. mit diesem Script erreichen.

Flip Arrow Link Action v1.1

Gruss
 
Ich habe eine Frage zu der Grid Ansicht:

Ich habe diverse Songs, die ohne Album daherkommen. Diese Songs tauchen leider auch in der Grid Ansicht auf. Kann man das irgendwie abschalten?
 
Ich muss wegen der Frage jetzt aber nicht einen neuen Thread aufmachen, oder?
 
Am besten wäre es die Songs einfach einem Album zuzuordnen. ;)
 
Ich hab die Pfeile bedingt durch eine Terminaleingabe mittlerweile gar nicht mehr. Wie holt man die denn wieder zurück?
Rückgängig machen:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool TRUE

Linkpfeile wegmachen:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE
(ins Terminal eingeben und ENTER drücken)
 
Hätte auch mal eine Frage zu iTunes und den iPod Spielen. Ich kann für den iPod irgendwie keine Spiele kaufen. Es zeigt mir derzeit zwar alles an, aber der Balken wo man drauf klicken muss um es zu kaufen ist nicht da. (sie Anhang)

Ist das derzeit vielleicht ein Fehler vom Store?

Danke und Grüße,
Hagen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 50
Hätte auch mal eine Frage zu iTunes und den iPod Spielen. Ich kann für den iPod irgendwie keine Spiele kaufen. Es zeigt mir derzeit zwar alles an, aber der Balken wo man drauf klicken muss um es zu kaufen ist nicht da. (sie Anhang)

Ist das derzeit vielleicht ein Fehler vom Store?

Danke und Grüße,
Hagen

Keiner eine Info für mich?

Grüße,
Hagen
 
Hätte wieder einmal eine Frage zu iTunes.

Sachlage: ich habe von einer CD mehrere monatliche Ausgaben, also 12 verschiedene Wiedergabelisten aber von einem Anbieter. Ich habe sie in 12 getrennt gehalten zur besseren Überlicht der Lieder.

Jetzt habe ich jede Wiedergabeliste einzeln dargestellt auf dem Touch. Ist etwas nervig wenn man erst über die 12 Wiedergabelisten scrollen muss um zu einem anderen Album zu kommen. Wie kann ich diese 12 Listen zusammenfassen zu einem Cover aber so das ich noch sehen kann was zum Bsp. in Wiedergabeliste 1 oder 2 oder 3 usw. drin ist?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :hamma:

Danke und Grüße,
Hagen
 
wie wäre die aufteilung nach "CD-Nummer"? 1 von 12, 2 von 12, ...
so wären alle zusammen (mit einem cover) und trotzdem strukturiert, ganz ohne playlist. album-artist natürlich bei allen gleich.
 
wie wäre die aufteilung nach "CD-Nummer"? 1 von 12, 2 von 12, ...
so wären alle zusammen (mit einem cover) und trotzdem strukturiert, ganz ohne playlist. album-artist natürlich bei allen gleich.

Werde ich einmal versuchen, Danke.

Grüße,
Hagen
 
ich habe meine mp3 vom Server als Pfad hinzugefügt (d.h. die Dateien bleiben weiter hin auf dem Server) nun steht bei iTunes:

"Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"

... und das ganze dauert schon ca. 2 Tage in der Zeit wo iTunes das durchführt kann ich mit ihm nichts anfangen, es werden keine Lieder abgespielt, keine Listen sortiert, kein iPod anerkannt ich kann iTunes nur auf die "harte Tour" ausschalten ...

Wollte mal nachfragen ob das normal ist?

Es sind ca. 10K mp3, verbunden bin ich über WLAN 56er
es dauert por mp3 zwischen 0,1 und 120-160 Sekunden (also manchmal jagt er 10 Stück pro Sekunde manchmal dauert es ewig lang für ein einzelnes Stück)
 
Zurück
Oben Unten