504 Benutzer sind Online

Diverse Fragen zu iTunes

Seite 1 von 4 1234 Letzte
    Steppenwolf
    MU Mitglied

Diverse Fragen zu iTunes

Was bedeutet z. B. Anzahl der Übersprünge zurücksetzen?
    Und wenn beim Import von Musik sowieso alle Titel für unterbrechungsfreie Wiedergabe aufbereitet werden, wieso gibt es dann in den Titelinformationen noch einen Schalter "Teil eines unterbrechungsfreien Albums"?

In iTunes 6 wusste ich es zu schätzen, dass "The" bereits als Sortierkriterium galt, sowohl bei Interpreten als auch bei Alben.
    Dies ist nun nicht mehr so. Kann man das wieder ändern?

Steppenwolf
    MU Mitglied
    Themenstarter
    *push*

fimbul
    MU Mitglied
    Zitat von Bentley
    Was bedeutet z. B. Anzahl der Übersprünge zurücksetzen?
    Und wenn beim Import von Musik sowieso alle Titel für unterbrechungsfreie Wiedergabe aufbereitet werden, wieso gibt es dann in den Titelinformationen noch einen Schalter "Teil eines unterbrechungsfreien Albums"?
    Aus der Hilfe:

Abspielen von Alben ohne Unterbrechung Abspielen von Alben ohne Unterbrechung

Einige CDs wie Alben mit Konzertmitschnitten oder klassischer Musik sollten in der vorgegebenen Reihenfolge und ohne Überblenden der Musiktitel abgespielt werden. Wenn Sie die Option "Titel überblenden" aktivieren (damit Titel ein- und ausgeblendet werden), können Sie in iTunes festlegen, dass diese Option bei der Wiedergabe solcher Alben automatisch deaktiviert wird.

Bei Songs, bei den diese Option gesetzt ist, wird also einfach nicht mehr überblendet, falls es aktiviert ist.

Steppenwolf
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Kapiere ich nicht. Was für eine Überblendung? Es geht doch nur darum, dass zwischen zwei Tracks keine Unterbrechung mehr zu hören ist.

Und wie kann ich den Pfeilen in iTunes beibringen, auf meine eigene Mediathek zu verweisen?

Somebody74
    MU Mitglied
    Zitat von Bentley
    Was für eine Überblendung?
    Während ein Lied sich dem Ende neigt, aber noch nicht zu Ende ist, wird bereits das nächste Lied abgespielt. Überblendet eben
    Die Sekunden, die ineinander übergehen, kann man dabei einstellen.

Steppenwolf
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Hm das will ich aber eigentlich auch nicht.
    Ich will nur das, was man als "Gapless Playback" bezeichnet, also lückenloses Abspielen, ohne dass die Tracks selber verändert werden.

McHard
    MU Mitglied
    Bei unterbrechungsfreier Wiedergabe feststellen, wird versucht die Reihenfolge der Songs zu ermitteln, um eine unterbrechungsfreie Wiedergabe eine Albums oder aufeinander folgender Songs zu ermöglichen. Jeder Song im Einzelnen wird jedoch weiterhin mit Überblendung wiedergegeben (z.B. in der Party-Jukebox). Daher ist es natürlich auch sinnvoll eine Möglichkeit zu bieten, mit der es überhaupt möglich ist, genau zu bestimmen, welches Album unterbrechungsfrei abgespielt werden soll. (Live-Alben, Klassische Konzerte)

Das diese Pfeile auf die eigene Library verweisen kann man z.B. mit diesem Script erreichen.

Flip Arrow Link Action v1.1

Gruss

Steppenwolf
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Ich habe eine Frage zu der Grid Ansicht:

Ich habe diverse Songs, die ohne Album daherkommen. Diese Songs tauchen leider auch in der Grid Ansicht auf. Kann man das irgendwie abschalten?

Steppenwolf
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Ich muss wegen der Frage jetzt aber nicht einen neuen Thread aufmachen, oder?

GloWi
    MU Mitglied
    Am besten wäre es die Songs einfach einem Album zuzuordnen.

Seite 1 von 4 1234 Letzte