[S] App als Haushaltsbuch

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich stöbere gerade ein wenig durch den App-Store und bin auf der Suche nach einem Programm für mein iPhone, mit dem ich meine monatlichen Ausgaben verwalten kann. Das Programm soll mir die Möglichkeit geben je einen Reiter für einen Monat zu erstellen, in dem ich dann meine Ausgaben aufschreibe (Einkäufe, Kino, Ausgehen etc.) und es soll mir die Möglichkeit geben, diese Daten auf meine Mac zu übertragen, egal ob Excel, Numbers, oder eigenes Programm.
Kennt ihr da eine gute Möglichkeit?

lg
 
Es gibt zB Budget, kostet circa 1,60€ und kann vieles.
Leider nur noch nicht die Sync Funktion mit dem Mac
 
Ok dann schaue ich mir das mal an!
 
...und? Entspricht das deinen Vorstellungen? Suche auch schon länger nach genau so einem App.
 
Von Synium Software gibt es für den Mac iFinance. Demnächst soll auch ein App für das iPhone kommen. Damit kannst du dann deine Einträge vom Mac aufs iPhone und umgekehrt synchen.
 
Für Cha-Ching soll es gleichzeitig zur neuen Version 2.0 auch eine syncbare touch-app geben.
 
Von Synium Software gibt es für den Mac iFinance. Demnächst soll auch ein App für das iPhone kommen. Damit kannst du dann deine Einträge vom Mac aufs iPhone und umgekehrt synchen.

Hört sich nicht schlecht an und die Desktop Version ist auch nur für 20€ zu haben. So kann man bequem syncen und hat alles dabei.
 
Hört sich nicht schlecht an und die Desktop Version ist auch nur für 20€ zu haben. So kann man bequem syncen und hat alles dabei.

Hab die Desktop-Version seit kurzem und bin bis jetzt zufrieden. Warte jetzt nur noch auf die iPhone-Version.
 
bei mir ist es "iXpenseIt" geworden:

Kann hier beliebig viele Unterkategorien anlegen und damit auch mal am Monatsende sehen, welche Bar, welcher Club am meisten an mir verdient hat !
 
Hey, also danke schonmal für die vielen Antworten! Leider habe ich gerade keine Zeit danach zu schauen, das mache ich morgen abend mal!
 
Also iXpenseIt hat wohl den großen Nachteil, dass es immer abrundet, sehe ich das richtig so?
Und naja Cha-Ching, 40$ ist ja schon einiges.... mal schauen, ob dann auch eine iPhone Version kommt, und was die kosten wird!
 
Wie gesagt, für 20€ iFinance dazu wohl das bald erscheinende App.
Hab die Testversion schon für den Desktop geladen und bin fasziniert. Man hat eine Menge Auswahl und Sachen, die man mit einbringen kann
 
Also iXpenseIt hat wohl den großen Nachteil, dass es immer abrundet, sehe ich das richtig so?
Und naja Cha-Ching, 40$ ist ja schon einiges.... mal schauen, ob dann auch eine iPhone Version kommt, und was die kosten wird!

abrunden? -- kann ich jetzt nich nachvollziehen.

Ich habe Beträge wie 2,99 / 15,95 / 1,07 und die werden auch so gebucht.
 
abrunden? -- kann ich jetzt nich nachvollziehen.

Ich habe Beträge wie 2,99 / 15,95 / 1,07 und die werden auch so gebucht.

Ich glaube er bezieht das auf eine Bewertung im Appstore. Dort schreibt halt Jemand, das das App die Beträge abrundet. Ich schätze aber mal, das das bestimmt gefixt worden ist.
 
Gibt es eigentlich auch eine App, die Ausgaben und Einnahmen verrechnen kann. Also wo nicht nur die monatlichen Ausgaben genutzt werden?
Geht dies mit IXpenselt?
 
Ich glaube er bezieht das auf eine Bewertung im Appstore. Dort schreibt halt Jemand, das das App die Beträge abrundet. Ich schätze aber mal, das das bestimmt gefixt worden ist.

ja stimmt - diese Bewertungen waren für die Version 1.0, bei der es Probleme mit . und , gab.

Das hat der Autor aber schon längst und recht schnell gefixt - mittlerweile haben wir Version 1.2

Und nein - iXpensit erfasst nur deine Ausgaben.

Kann dem Autor ja mal mailen, der scheint recht empfänglich für Vorscgläge zu sein.
 
ja stimmt - diese Bewertungen waren für die Version 1.0, bei der es Probleme mit . und , gab.

Das hat der Autor aber schon längst und recht schnell gefixt - mittlerweile haben wir Version 1.2

Und nein - iXpensit erfasst nur deine Ausgaben.

Kann dem Autor ja mal mailen, der scheint recht empfänglich für Vorscgläge zu sein.

Ja gerne, vielleicht klappts ja :D


Meinst Du so etwas wie "Budget" ?


Ich meine mit Ausgaben das so:

  1. Einnahme XYZ: + 1000 €
  2. Ausgabe: - 12 €
  3. Ausgabe: - 3 €
  4. Ausgabe: - 43 €
  5. Ausgabe: - 123 €
  6. Ausgabe: - 98 €
  7. Einnahme: + 23 €
  8. Ausgabe: - 10 €
----------------------
+734 €

Man verkauft ja auch mal was bei Ebay oder die Oma steckt gerne auch mal nen Euro zu :D

Budget kenne ich nicht, ist das eine App?

Liebe Grüße
 
Ah habe gerade Budget mir angeschaut bei iTunes, sieht super aus, genau das suche ich. Aber welches ist jetzt für was sinnvoller?

Budget oder IXpenselt?
 
Hab Budget und bin zufrieden. Kann genau das machen, was Du sagtest und vieles mehr.
Für den Preis sehr zu empfehlen
 
Zurück
Oben Unten