Display mit Fensterreiniger säubern?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Kann man das iPhone-Display eigenlich mit ganz normalem Glas/Fensterreiniger sauber machen?

Irgendwie ist mein Display schon recht "verschmiert".
Verschwitzte Finger, Haargel :D, etc.

Jetzt hab ich überlegt, ob man nicht einfach Fensterreiniger nehmen kann.
Ein bisschen auf ein Tuch sprühen und dann über's Display wischen?

Oder reagiert das iPhone da eher allergisch drauf?!

TFTs soll man ja nicht damit säubern.... ;)
 
Ist überhaupt nicht nötig;
ich hauche es nur an und wische dann mit einem Mikrofasertuch oder mit Küchenpapier drüber.
 
Kannst du machen. Erst aufs Tuch und dann über das Display. Mache ich bei TFT auch so, ist überhaupt kein Problem.
 
Nimm doch einfach das Tuch was mit beim iPhone bei war... damit bekomm ich meins immer Sauber ganz ohne Putzmittel...

Solltest du doch um jeden Preis Fensterreiniger benutzen wollen dann sprüh es auf ein Tuch... nur ein bisschen... nie auf das Gerät sprühen!
 
Jo, cool!
Werd ich dann mal ausprobieren, ganz vorsichtig und nur auf's Tuch sprühen. :)

Das Tuch, welches dabei war hab ich.... öhm... kein Ahnung... irgendwo in meinem Büro in 'nem Schrank?!?!

:D

Muss ich mal suchen. ;)
 
Brillenputztücher sind übrigens auch sehr empfehlenswert. Beutel aufreissen, Tüchlein rausnehmen und iPhone abwischen. Naja, und wenn man dann noch Brillenträger ist, hat man gleich doppelten Nutzen :) Ich hab neulich ein 100er (oder 200er?!) Pack bei Aldi für 1,29 Euro gekauft.
 
Fensterreiniger ist viel zu aggressiv.

Einfach nur aufs Display spucken und dann mit Microfasertuch abwischen. Anstatt Spucke geht auch: Microfasertuch mit einem winzigen Tropfen Spülmittel und etwas Wasser anfeuchten.
 
wenn hier schon nen reinigungsthread offen ist:

was haltet ihr davon?
könnte das das iphone vor einigen fingerabdrücken schützen?
 
Das Tuch das dabei ist benötigt gar keine Zusätze. Schneller und sauberer geht doch gar nicht. Irgendwelche Mittel gegen Fingerabdrücke halte ich für unwirksam. Wie soll denn das funktionieren?
 
Das sind einfach nur fettlösende Substanzen, was eigentlich auch Sinn macht. Das mitgelieferte Tuch kannste auch nich ewig benutzen, irgendwann isses speckig.
 
Ich habe ein Brillenputztuch aus Microfaser beim Optiker gekauft! Hilft sehr gut auch ohne Chemie.
Fensterreiniger auf Zewa nur in Notwehr, wenn Currywurstsauce auf dem Touchpad eingetrocknet ist.
Was auch prima hilft: Leere Hosentasche 2 km gehen - und alles glänzt! ;-)
 
Ist überhaupt nicht nötig;
ich hauche es nur an und wische dann mit einem Mikrofasertuch oder mit Küchenpapier drüber.

Küchenpapier ist übrigens rau wie Schmirgelpapier. Auf Dauer entfernt man damit zuverlässig jede Beschichtung z.B. von Brillengläsern. Mikrofasertuch verwenden und gut ist es; und wenn dies dann mal speckig ist, ab in die Waschmaschine damit und keinen Weichspüler verwenden.
 
Apple Benutzerhandbuch sagt:

Reinigen des iPhone
Zum Reinigen des iPhone trennen Sie alle Kabel und schalten das iPhone aus (drücken
und halten Sie die Standby-Taste und bewegen Sie dann den Schieberegler auf
dem Bildschirm). Verwenden Sie ein weiches, leicht angefeuchtetes und fusselfreies
Tuch verwenden. Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt.
Verwenden Sie keine Fensterreiniger, Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, alkoholhaltige
Reiniger, Ammoniaklösungen oder Scheuermittel für die Reinigung des iPhone.

Grüsse
 
Ich habe mir Brillenputztücher gekauft (feuchte). Darauf steht, dass man Gegenstände mit einer Alkoholunverträglichkeit nicht damit säubern sollte. Dazu zählt das iPhone dann wohl laut Apples Pflegehinweisen, oder ist das nicht so wild?
 
Wie, da ist ein Tuch dabei? Oh je, habs noch gar nicht gesehen :D
 
Ich benutze seit Ewigkeiten "Sidolin streifenfrei Zitrus mit Glanz-Alkohol" sowohl für mein MacBook Pro (Case, Keyboard, Display) als auch rundherum für's iPhone, null Probleme, glänzend sauber und riecht immer frisch.
 
Ich benutze seit Ewigkeiten "Sidolin streifenfrei Zitrus mit Glanz-Alkohol" sowohl für mein MacBook Pro (Case, Keyboard, Display) als auch rundherum für's iPhone, null Probleme, glänzend sauber und riecht immer frisch.

dito, keine Probleme
 
Ich wollte mir mal eine Folie aufs Display "kleben". Um es noch ein wenig bewegen zu können, habe ich etwas Fensterreiniger benutzt, welcher aber scheinbar ins innere des iPhones gekrochen ist.


Zum Glück gingen die Streifen nach einigen Stunden von alleine wieder weg.

Also als bedingt wasserdicht würde ich das iP nicht bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten