Iphone VPN

Kringle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte mit meinem Iphone eine VPN Verbindung zu einem Laptop eines Kollegen herstellen um dort Support zu leisten wenns brennt.

Auf dem Laptop läuft XP mit Vodafone UMTS.

Habe das ganze schon einmal über VNC probiert. Läuft aber nicht.
Kann mir jemad beim inrichten einer VPN Verbindung helfen ?

Danke vorab
 
Das wird so nicht funktionieren. Bei UMTS kommst du von "außen" her nicht auf die Ports vom Rechner.
 
Hm, das würd erklären warum das VNC nicht funzt :-(
 
Wenn der Kollegen-Laptop über UMTS mit dem Internet verbunden ist, dann hat er über diese Verbindung auch eine IP zugewiesen. Jetzt muss der Kollege nur noch einen VNC-Server installieren, ggf. in seiner Firewall Ports freigeben und Dir die aktuelle IP nennen. Die trägst Du bei dem VNC-Client als Host-Adresse ein. Müsste so klappen (außer Vodafone sperrt Ports/Protokolle).

Übrigens: VPN und VNC sind zwei verschiedene Sachen...
 
Vodafone sperrt die Ports da mehrere Leute die gleiche IP haben (und das ist eigentlich bei jedem Mobilfunkanbieter so). Aber das habe ich oben ja schon geschrieben ;)
 
Die Einrichtung mit VNC hab ich wie oben von dkreutz beschrieben eingerichtet. Klappt nicht. Auch kann ich die IP nicht anpingen.
Kommt immer Zeitüberschreitung.

Aber was hat es mit dem VPN intrag in der Vodafone Software auf sich. Kann ich damit was Einrichten ?
 
Zurück
Oben Unten