Luftblasen unter der Glasfront???

gpersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Guten Tach,
heute morgen hab ich unter der Frontglasscheibe meines iPhone 3G
rechts oberhalb des Lautsprechers (der zum Telefonieren) Luftblasen?
entdeckt. Es sieht so aus als habe sich eine von unten aufgelegte schwarze Folie perlschnurartig entlang des Randes ca. 1 mm von diesem entfernt
abgelöst.
Ich habe dieses Telefon weder Hitze noch Kälte oder Wasser ausgesetzt noch ist es jemals heruntergefallen. Es befindet sich seit dem 11.07. nahezu ununterbrochen in einer Silikonhülle, die ich regelmäßig trocken reinige (abgesehen davon, dass da nicht viel zu reinigen ist, da ich das Phone entweder in einer separaten Jackentasche trage oder es auf einem Schränkchen im Wohnzimmer liegt).
Was soll das sein? Kennt das jemand schon? Ist das ein Garantiefall?

gpersson
 

Anhänge

  • Foto 25.jpg
    Foto 25.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 347
na klar geh zum tMob und lass es tauschen.
 
Ja, das werde ich morgen wohl mal machen (seufz).
Ich war bisher echt zufrieden mit dem Ding. Dann wolln wir mal hoffen, dass der Support mich nicht eines Besseren belehrt.
Danke.

gpersson
 
Ja, das werde ich morgen wohl mal machen (seufz).
Ich war bisher echt zufrieden mit dem Ding. Dann wolln wir mal hoffen, dass der Support mich nicht eines Besseren belehrt.
Danke.

gpersson

Das hab ich hier im Forum schon öfters gesehen, musst mal suchen, da bist nicht der Einzige...

Berichte hier bitte dann, ob Du es auf Garantie umtauschen/reparieren lassen konntest.

Grüße
Holger
 
kannst du problemlos tauschen. habe es über apple direkt gemacht.

du bekommst dann aber ein refurbished gerät. musst dein altes einschicken und dann schicken sie dir ersatz.

EDIT: ups, du hast ja ein 3g gerät. evtl. hast du glück und bekommst ein komplett neues.



DON
 
Sieht aus als ob sich die Verklebung löst.
Da dürfte es keinerlei Probleme mit dem Umtausch geben.
Ich würde zu T-Mobile gehen und dort reklamieren. Das Gerät erst einschicken und auf Ersatz zu warten finde ich suboptimal.
Vielleicht bestellen sie ja im Geschäft ein Ersatzgerät für dich und du kannst es dann direkt tauschen, falls sie mal gerade keine da haben.

Gruß Bidone
 
Das Problem hatte ich auch, einfach bei Orange vorbei.. die haben es eingeschickt, zwei Tage später hatte ich ein nigelnagel neues iPhone abholen gehen können..


Mach dir keine Sorgen...
 
So, dann wahr ich heute also bei den Telekomikern und hab mein Phone mal kurz vorgestellt.
Da wurde erst mal lange versucht mit Nürnberg zu telefonieren (die lassen tatsächlich ihre eigenen Leute ewig in einer Warteschleife einer internen Hotline hängen!). Als es dann nach 'ner Viertelstunde endlich soweit war, erfolgt erst mal die ausführliche Verdächtigung, der Kunde sei wohl selber schuld (es hat auch erst mal ein paar Minuten gedauert, bis die Tante am anderen Ende überhaupt begriffen hat, was da jetzt nicht in Ordnung ist).
Das Ende vom Lied: ich solle mich doch lieber direkt an einen Apple-Vertiebspartner wenden, der könne direkt beurteilen, ob es sich um einen Garantiefall handelt, ansonsten könne man das Phone selbst (also T-mobile) einschicken, mit etwas Pech komme es jedoch mit Kostenvoranschlag!!! zurück
(und irgendwie hörte es sich so an als sei dieser wohl auch kostenpflichtig).
Als ich mich dann leicht erregte, wieviel Geld ich in den nächsten 2 Jahren insgesamt in dieses Telefon stecke (Complete L), wird mir lapidar erklärt, TM verdiene nichts am iPhone.
Ich hab den Laden dann lieber verlassen und meinen Herzinfarkt still auf der Strasse gekriegt.
Montag besuch ich mal den 20km entfernten Gravis-Store und hoffe, die wissen was sie verkaufen.
Danke jedenfalls für die beruhigenden Worte, die lassen mich weiter hoffen und bei Interesse werde ich die Geschichte hier gerne zu Ende erzählen.

gpersson
 
Ich denke, ich werde morgen direkt zu Gravis gehen und Dir später gerne in Deinem Thread berichten; hab ich irgendwie nich gefunden.
 
Was mach ich, wenn ich einen Fussel unter meiner Glasscheibe hab?
Kann ich das auch über die Garantie laufen lassen?
 
Was mach ich, wenn ich einen Fussel unter meiner Glasscheibe hab?
Kann ich das auch über die Garantie laufen lassen?

Warte bis es störend wird. Ich hatte das gleiche mit meinem MBP Display. Aus einem kleinen fussel wurden viele kleine und ein paar Tage später viele GROSSE. Das war dann auch absolut kein Problem beim Apple Service Provider. Allerdings hat das Tauschdisplay lange auf sich warten lassen.
 
Ich denke, ich werde morgen direkt zu Gravis gehen und Dir später gerne in Deinem Thread berichten; hab ich irgendwie nich gefunden.

rufe beim apple service an. die ganze aktion (iphone einschicken und neues empfangen) dauerte bei mir 3 tage.


DON
 
@iHolger: Danke für die Verteidigung!

@monday: In meiner Eigenschaft als Arzt habe ich schon viele Herzinfarkte behandelt und glaub mir, ich benötige hinsichtlich dessen keine Belehrungen ;).

@alle: warum artet hier jede Diskussion immer in Beleidigungen und oberlehrerhaftes Gewäsch aus, das ist mir in diesem Forum schon öfter aufgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryAngstrom
Um zum Eigentlichen zurückzukommen:
Ich war heute bei Gravis, die können es auch nur einschicken und nicht sagen, wie lange es dauert, also hab ich den oben schon genannten Rat befolgt und Apple angerufen: Neues Telefon ist schon bei UPS und wird mir morgen oder Donnerstag zugestell und 1:1 an der Tür ausgetauscht. Kostet leider dort aber 29 €, dafür muß man halt nicht 5-6 Tage ohne leben, das war's mir persönlich wert.
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
gpersson
 
hab meines heute im One Shop Abgegeben... Hab dafür ein tolles Leihgerät bekommen! Ein HTC TyTn !!!! Immerhin ein brauchbarer Ersatz fürs EiFon, wenn auch leider WindowsMobile und 3 mal so dick.... ;) Kann ich irgenwie das WinMob mit mac syncen? Nur kontakte, das wäre mir wichtig! Hat wer ne idee?

LG
 
Zurück
Oben Unten