FritzBox 7270 und Siemens SL37H

Helius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich habe gerade meinen 1und1-Vertrag verlängert und erhalte jetzt nach einigem hin und her die FritzBox 7270 + EUR 200,- Gutschrift kostenlos :D

Nun brauche ich auch noch ein neues DECT-Telefon und überlege, ob ich das anstelle des Komplettpakets von Siemens SL375 die Basisstation nicht einfach weglassen kann und stattdessen nur das Telefon (SL37H) an die DECT-Basis der FritzBox anschließe?

Hat hier vielleicht jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht und weiß, ob der integrierte AB der FritzBox sich über das Mobilteil ansteuern + abfragen lässt?
 
Ja, aber nicht über das eigene Menü, sondern über Eingabe von Codes über die Tastatur des Telefon's. AB abhören z.B. **600
 
Dann wird die Benachrichtigung über eingegangene Anrufe wohl auch nur an der FritzBox signalisiert und nicht am Mobilteil, oder?

Gibt es darüber hinaus noch Gründe die dafür sprechen, das Mobilteil doch lieber an der Siemens-Basisstation zu betreiben?
 
du erhälst einen "Anruf" (*MWI) im Handgerät, aber die Lampe geht nicht an. Bei der 7270 empfehle ich --> - für diese und die folgenden Fragen :)

ansonsten: ja - der offene Standard DECT/GAP kann zu wenig, d.h. die 7270 unterstützt dein Handgerät längst nicht so gut, wie die Siemens Basis es kann. Nimm die Siemens Basis, schalte bei der 7270 DECT ab, und alles funktioniert.


btw: warum Gutschrift ?
 
btw: warum Gutschrift ?

Weil ich bitterböse bei 1und1 gekündigt habe und mich darüber beschwert habe, dass:

a) die Konditionen für einen 2-Jahresvertrag miserabel sind
b) die Konkurrenz (Alice, KabelD, etc.) günstiger ist
c) weil ich nicht knapp 200,- für eine FritzBox zahle, die Neukunden für lau dazubekommen

Die haben mich nach der Kündigung dreimal angerufen und mir beim ersten Mal 100,- Gutschrift angeboten, beim zweiten Mal nur die kostenlose FritzBox und heute habe ich den Kundenbetreuer mal motiviert, seine Grenzen auszuschöpfen.

...und die lag offensichtlich bei einer kostenlosen 7270 und einer Gutschrift von 200,-, die mit den monatlichen Rechnungen verrechnet wird :hehehe:

Somit bleibe ich dann doch noch mit einem guten Gefühl für 2 weitere Jahre 1und1-Kunde und habe demnächst dann 16 statt 2 MBit Speed:cool:

P.S.
Die Kündigung meines T-Net-Anschluss übernimmt 1und1 auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten