iPhone 3G Verarbeitungsqualität?

Seid ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures iPhone 3G zufrieden?

  • Ja, keine Probleme.

    Stimmen: 185 67,0%
  • Nein, Risse im Plastik.

    Stimmen: 28 10,1%
  • Nein, Gehäuserückseite sitzt nicht korrekt.

    Stimmen: 18 6,5%
  • Nein, Licht scheint durch Chromrand -> Lichtspalt(häufig vorne links).

    Stimmen: 35 12,7%
  • Nein, Stummschalter gebrochen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, Display gelblich u. kontrastarm.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, etwas anderes.

    Stimmen: 27 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    276
H

henkb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Es häufen sich ja gerade wieder die Berichte über eine nur mäßige Verarbeitungsqualität des iPhone 3G.

Da ich auch "betroffen" bin, würden mich hier Eure Erfahrungen interessieren.
Was habt ihr unternommen, mit welchem Ergebnis?

Einige dieser "Schönheitsfehler" erfordern mitunter ein sehr genaues Hinsehen.
So erkennt man die Lichtspalte i. d. R. nur bei völliger Dunkelheit und bei Neigen des Gerätes.

Freue mich auf Eure Ergebnisse. ;)
 
Ummm, bei einem Gerätepreis von 1 Euro erwarte ich nicht allzuviel Qualität, im Gegensatz zu einem MacBookPro, wo ich fast 2000€ hinblättern muß.

Um ehrlich zu sein ist es mir vollkommen egal was mit meinem iPhone ist
solange es funktioniert. Ich hab' auch keine Folien, Hüllen, etc. dran...

PS: Bin zufrieden mit meinem :D
 
Bei mir knackst das iPhone nachdem ich es in der Jeans hatte beim zusammendrücken.

Nicht wirklich störend, wenn die Service Provider Reparaturen am iPhone 3G durchführen dürfen werd ichs den Jungs mal vorbei bringen.

Ansonsten: Keine Probleme!
 
Man sollte sich von der Hysterie vereinzelter Medien nicht verrückt machen lassen. Genausowenig, wie das man vor einem Gerät sitzt und mit der Lupe nach Unebenheiten sucht.

Wird alles überbewertet.
 
Ich glaube es geht hier nicht um suchen mit der Lupe. Es geht hier um offensichtliche Mängel.
Ich hatte meins schon 2x getauscht ohne eine Lupe zur Hand zu haben.

@ Alex
Mein iPhone hatte keine Hysterie ebensowenig wie ich selbst darunter leide.
Schlicht und ergreifend Pfusch ...:mad:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen iPhone scheint das Licht durch den Chromrand, das sieht man nur im Dunkeln. Aber deswegen tausche ich mein iPhone doch nicht.:D
 
also, wem ein Lichtstreifen in ábsoluter Dunkelheit bei einem bestimmten Winkel stört, den kann man ruhig der Fehlersuche mit Lupe bezichtigen
 
also, wem ein Lichtstreifen in ábsoluter Dunkelheit bei einem bestimmten Winkel stört, den kann man ruhig der Fehlersuche mit Lupe bezichtigen

Um diese Diskussion solls hier auch gar nicht gehen.
Das Empfinden ist natürlich rein subjektiv sehr verschieden. Den einen stört es, der andere sieht das iPhone eher als reinen Gebrauchsgegenstand und ist entsprechend weniger pingelig.

Aber man sollte halt nicht vergessen, dass das iPhone trotz Subvention eigentlich ein "Premiumprodukt" der höheren Preiskategorie ist und wenn dann noch ein schlecht sitzender Plastikcorpus dazukommt, beginnt man doch irgendwie zu grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist völlig in Ordnung. Kann nicht klagen, erstklassig verarbeitet, so wie mein Air.
 
Aber man sollte halt nicht vergessen, dass das iPhone trotz Subvention eigentlich ein "Premiumprodukt" der höheren Preiskategorie ist und wenn dann noch ein schlecht sitzender Plastikcorpus dazukommt, beginnt man doch irgendwie zu grübeln.

1 Euro :D
 
Hallo !

Habe mir aufgrund dieses Beitrages gerade mal mein iPhone angesehen.

Und tatsächlich; an einer Ecke (oben links; mitten im Gehäuse, also nicht am Rand) ist ein Riss zu erkennen
der einen Radius von ungefähr 5 mm beschreibt.

Habe das iPhone vor 2 WWochen erst bekommen und immer in Hülle gehabt (im T-Online Shop "online" gekauft).

Sollte/kann/muss ich damit mal zum T-Punkt gehen ?

Wie verhält man sich in einem solchen Fall ? Schliesslich ist das incl. des
abgeschlossenen Vertrages kein Schnäppchen-Handy für 1 Euro.
 
Also,

meins ist schon einmal vom Tisch gefallen und auf dem Spielplatz beim Spielen
mit meinem Neffen aus einen Höhe von cirka zwei Metern auf den Rasen gefallen.

Sieht immer noch aus wie neu. Ohne Tasche. Jeden Tag einfach so in der Jeans-
Tasche. Ich habs sogar mal mit der Lupe untersucht, da ich diese Hysterie mit
den Haarrissen nicht nachvollziehen konnte. Einfach nichts dran an dem iPhone.

Wie alle meine Apple-Produkte, sei es privat oder beruflich, wie immer sehr gut
und ohne Fehler verarbeitet.
 
Also ich würde versuchen über T-Mobile gegen ein neues auszutauschen.
Alternativ über den Apple Vorabservice. Da hat man die Gelegenheit das Ersatzgerät genau zu begutachten und ggf. das bisherige zu behalten. Der Spaß kostet allerdings 29 EUR.

Ich bin generell erstaunt, dass so viele hier keine der oben aufgeführten Mängel feststellen können. Ich war vor nem Monat im Apple Store Manchester und da hatte jedes 2. ausgestellte iPhone der Versatz in der Rückschale.

Ich werd daher einfach mal mein Glück versuchen und gleich bei Apple aunrufen. Halte Euch auf dem laufenden...
 
...

Wie verhält man sich in einem solchen Fall ? ...

T-Punkt = Tauschen lassen, Wartezeit nicht vergessen!
Apple anrufen = Vorabtausch (29€) bei der Telekom Gutschreiben lassen! Keine Wartezeit, da Vorabtausch!

...Ich habs sogar mal mit der Lupe untersucht, da ich diese Hysterie mit
den Haarrissen nicht nachvollziehen konnte. ...

Ich habe es schon mal Umgetauscht wegen den Rissen, sei doch froh wenn deines in Ordnung ist.

mfg.
 
Aber man sollte halt nicht vergessen, dass das iPhone trotz Subvention eigentlich ein "Premiumprodukt" der höheren Preiskategorie ist und wenn dann noch ein schlecht sitzender Plastikcorpus dazukommt, beginnt man doch irgendwie zu grübeln.

Tja, das kommt auf die Sichtweise an.
Für einen Schüler ist das vielleicht ein Premiumprodukt.
Wenn man es geschäftlich nutzt, ist es ein billiger Gebrauchsgegenstand.
 
Aber man sollte halt nicht vergessen, dass das iPhone trotz Subvention eigentlich ein "Premiumprodukt" der höheren Preiskategorie ist und wenn dann noch ein schlecht sitzender Plastikcorpus dazukommt, beginnt man doch irgendwie zu grübeln.


Tja, das kommt auf die Sichtweise an.
Für einen Schüler ist das vielleicht ein Premiumprodukt.
Wenn man es geschäftlich nutzt, ist es ein billiger Gebrauchsgegenstand.
 
Von der Verarbeitung bin ich begeistert - im Vergleich mit dem 2G, das ich verkauft habe, war ich insbesondere auf das "Anfassgefühl" im Hinblick auf die Plastikrückseite gespannt. Mein persönliches Fazit: Das 3G braucht sich von der Verarbeitung her nicht verstecken, im Gegenteil. Durch die etwas geänderte Form liegt es beim Telefonieren wesentlich angenehmer in der Hand als das 2G.

Das Plastik selbst finde ich von hervorragender Qualität und nicht störend, was ich ja vor dem Kauf befürchtet hatte.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelposting, aber das war wohl während der Wartungsarbeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt auf die Sichtweise an.
Für einen Schüler ist das vielleicht ein Premiumprodukt.
Wenn man es geschäftlich nutzt, ist es ein billiger Gebrauchsgegenstand.

Ich gratuliere zu dieser qualifizierten Aussage. :)



Back to topic: Apple kann für das iPhone 3G derzeit keinen Direktaustausch anbieten. Zumindest nicht für mein Modell. Habe gerade mit denen telefoniert. Die Probleme mit der Gehäuseverarbeitung waren dem Hotliner bereits hinreichend bekannt. Sollte man jetzt einen Autausch benötigen, wird ein kostenloser Produktersatz aufgenommen, der aber 8-10 Tage dauern würde.
 
Ich gratuliere zu dieser qualifizierten Aussage. :)



Back to topic: Apple kann für das iPhone 3G derzeit keinen Direktaustausch anbieten. Zumindest nicht für mein Modell. Habe gerade mit denen telefoniert. Die Probleme mit der Gehäuseverarbeitung waren dem Hotliner bereits hinreichend bekannt. Sollte man jetzt einen Autausch benötigen, wird ein kostenloser Produktersatz aufgenommen, der aber 8-10 Tage dauern würde.

Tut mir leid, aber ich kann in dem iPhone nun mal kein "Premiumprodukt" sehen.
Es ist ein Handy, nicht mehr nicht weniger.

Oder ist für dich ein Handy ein "Premiumprodukt"??
 
Zurück
Oben Unten