iPhone 3G Verarbeitungsqualität?

Seid ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures iPhone 3G zufrieden?

  • Ja, keine Probleme.

    Stimmen: 185 67,0%
  • Nein, Risse im Plastik.

    Stimmen: 28 10,1%
  • Nein, Gehäuserückseite sitzt nicht korrekt.

    Stimmen: 18 6,5%
  • Nein, Licht scheint durch Chromrand -> Lichtspalt(häufig vorne links).

    Stimmen: 35 12,7%
  • Nein, Stummschalter gebrochen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, Display gelblich u. kontrastarm.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, etwas anderes.

    Stimmen: 27 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    276
In wenigen Stunden halte ich mein Austauschgerät in Händen, in der Hoffnung dass dieses keine Mängel (mehr) aufweisen wird.
Originalgerät welches ich hatte, zeigte den Lichtspalt und der Kleber unter dem Glas oben links löste sich vor kurzem (kleiner "Strich" unterm Glas). Da wurde es mir dann zuviel und ich habe es austauschen lassen...
 
...ich drück Dir die Daumen,

aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Kleine Mängel haben leider die meisten Geräte. Meistens werden diese jedoch nicht wahrgenommen bzw. einfach hingenommen. Ich hatte inzwischen einige iPhone 3G in den Händen und hab die Suche nach nem fehlerfreien Modell aufgegeben. :rolleyes:

Vielleicht ist die nächste frische Lieferung aus den Fabriken besser,
bisher hatten alle SW 2.0.2 drauf und die hier beschriebenen Fehler.
 
Mein Problemkind: iPhone 3G 16GB black - Lichtspaltproblem vorne links bis in die Mitte.

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Mit dem Spalt an sich kann ich leben, aber kann sich jemand dazu äußern, in wie weit dieser Spalt es begünstigt oder ermöglicht, dass Staub ins Display eindringt? Wenn ich mir die Fotos der iPhones angucke, die auseinander genommen wurden, sieht es für mich so aus, als ob das Display extra gekapselt wäre. Weiß da jemand mehr?
 
hoi leutz

also ich hab ein iphone jetzt schon ein paar tage und bin soweit auch super zufrieden.
von den fehlern, von denen hier die rede ist, bin ich verschont, jedoch ist mir etwas anderes aufgefallen.
unten am usb-anschluss, am lautsprecher und am mikrophon kommt es mir so vor, als ob das gehäuse irgendwie nicht ganz entgratet wurde!
ohne jetzt zu übertreiben, würde ich sagen, dass es schon fast recht scharfe kanten sind! ist das normal so oder müssen die die kanten eigentlich runder sein?
 
Hi,

ich habe gestern bei meinem iPhone auch feststellen müssen, dass am linken Rand der Chromrand nicht richtig sitzt und daher Licht durchscheint. Wobei ich dazusagen muss, dass es mir gestern vom Tisch auf einen Teppichfußboden gefallen ist (iPhone war aber in einer Lederschutzhülle). Der Tisch war ca. 0,70m hoch, aber sonst konnte man nichts sehen, bis auf den Lichtspalt, der mir eigentlich vorher noch nicht aufgefallen war.

Ich habe am Samstag diese Zusatzgarantie im T-Punkt abgeschlossen, meint Ihr ich soll da mal hingehen und das versuchen zu tauschen oder einfach damit leben? Was man so ließt besteht ja schon die Chance, dass das Austauschgerät auch diese Fehler aufweist.

Viele Grüße

Marc
 
Hi,

ich habe gestern bei meinem iPhone auch feststellen müssen, dass am linken Rand der Chromrand nicht richtig sitzt und daher Licht durchscheint. Wobei ich dazusagen muss, dass es mir gestern vom Tisch auf einen Teppichfußboden gefallen ist (iPhone war aber in einer Lederschutzhülle). Der Tisch war ca. 0,70m hoch, aber sonst konnte man nichts sehen, bis auf den Lichtspalt, der mir eigentlich vorher noch nicht aufgefallen war.

Ich habe am Samstag diese Zusatzgarantie im T-Punkt abgeschlossen, meint Ihr ich soll da mal hingehen und das versuchen zu tauschen oder einfach damit leben? Was man so ließt besteht ja schon die Chance, dass das Austauschgerät auch diese Fehler aufweist.

Viele Grüße

Marc

Die meisten iPhones haben den Lichtspaltschönheitsfehler. Ich hatte bisher 5 in der Hand (davon zwei mir gehörende) und 4 hatten den Fehler. Ich finde ihn nicht schlimm, da er wirklich nur marginal ist, zumal ich die Displayhelligkeit wegen des Akkus gering eingestellt habe.
Generell ist aber soweit ich weiß der Lichtspaltfehler dem Apple Care Support bekannt. Ob sie die Geräte (nur) deswegen austauschen weiß ich nicht, da sich bei meinem Gerät auch der Kleber unter dem Display abgelöst hatte. Deswegen hatte ich es tauschen lassen.
Das neue Gerät hat aber auch den Lichtspalt, wie gesagt.
Generell ist die Frage, ob es dich so sehr nervt, als dass du die Gefahr eingehen möchtest, ein Refurbgerät oder etwa ein Gerät mit anderen Defekten zu bekommen und somit eine Supportodysse einzugehen ;)
 
habe mit meinem iPhone white kein problem.
alles perfekt verarbeitet!
 
Nach meinen Austauschaktionen wegen den Lichtspalten, war eine Zeit lange Ruhe.
Heute habe ich nun leider auch Risse an der Unterseite sowie um die Kameralinse entdeckt.

Also wieder den Vorabservice bestellt und hoffe das mein drittes Austauschgerät dieses mal länger hält.

Ich berichte weiter.
 
Gerade war UPS da.

Eins muss man ihnen lassen, schnell sind sie wirklich. Mein drittes Gerät, hat leider wieder scharfe kanten. Was mich aber noch viel mehr stört ist der Gelbstich vom Display.

Sieht so aus als hätte ich kein Glück mit dem 3G. Werde es aber auf jeden Fall behalten, wer weiß was wieder kommt.
 
Zurück
Oben Unten