iPhone 3G Verarbeitungsqualität?

Seid ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures iPhone 3G zufrieden?

  • Ja, keine Probleme.

    Stimmen: 185 67,0%
  • Nein, Risse im Plastik.

    Stimmen: 28 10,1%
  • Nein, Gehäuserückseite sitzt nicht korrekt.

    Stimmen: 18 6,5%
  • Nein, Licht scheint durch Chromrand -> Lichtspalt(häufig vorne links).

    Stimmen: 35 12,7%
  • Nein, Stummschalter gebrochen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, Display gelblich u. kontrastarm.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, etwas anderes.

    Stimmen: 27 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Mein Powerbutton (also der meines iPhones) kommt mir eigentlich ziemlich perfekt vor. – Da ist nichts mit Druckpunkt nur links und an geraden Tagen bei Luftfeuchtigkeit über 70 %, oder so. :)
 
Stummschalter gebrochen

Abend,

mir ist heute der Stummschalter am iPhone 3G abgebrochen. Gerät ist immer in einer Marware Siliconhülle. Gerade wollte ich den Ton wieder einschalten und zack hab ich den kleinen silbernen Button in der Hand. Laut Umfrage dürfte das schon jemanden passiert sein finde aber den Beitrag nicht. :confused:
 
Mein Powerbutton (also der meines iPhones) kommt mir eigentlich ziemlich perfekt vor. – Da ist nichts mit Druckpunkt nur links und an geraden Tagen bei Luftfeuchtigkeit über 70 %, oder so. :)

Das freut mich für dich :). Aber ich habe auch in einem amerikanischen Forum gelesen, dass es da wohl mehrere Geräte mit dem Phänomen gibt. Es stört nicht wirklich, ich würde nur gerne wissen, ob das normal ist. Lieber jetzt umtauschen als später, wo ich kein Widerrufsrecht mehr habe.
 
Am meisten stört mich aber das Licht, das am Chromrahmen durchscheint. Der Gummi, der das abdichten soll, ist viel zu dünn....

Der Bewegungssensor funzt auch nicht richtig und zieht nach rechts.

Dann bin ich ja doch nicht soooooooo doof (spart euch die Kommentare:D ) ... Bei mir läuft der Bewegungssensor auch nicht richtig, zieht nämlich auch nach rechts. Dachte immer ich bilde mir das ein. Aber bei spielen wie CroMag Rallye oder so fällt das schon sehr auf. Auch das Licht scheint oben-mitte links durch und auch der Chromrahmen ist rechts "spürbar".

Ok das Licht und der Chromrand das stört nicht weiter, aber der Sensor nervt schon des öfteren. Wobei ich generell mit dem iPhone sehr viel Glück hab. Meine alten Handys waren immer ne Katastrophe. Display schief eingbaut, Akku "ausgelaufen" und vieles mehr...
 
Dann bin ich ja doch nicht soooooooo doof (spart euch die Kommentare:D ) ... Bei mir läuft der Bewegungssensor auch nicht richtig, zieht nämlich auch nach rechts. Dachte immer ich bilde mir das ein. Aber bei spielen wie CroMag Rallye oder so fällt das schon sehr auf. Auch das Licht scheint oben-mitte links durch und auch der Chromrahmen ist rechts "spürbar".

Ok das Licht und der Chromrand das stört nicht weiter, aber der Sensor nervt schon des öfteren. Wobei ich generell mit dem iPhone sehr viel Glück hab. Meine alten Handys waren immer ne Katastrophe. Display schief eingbaut, Akku "ausgelaufen" und vieles mehr...

Das Ding ist halt, dass du das noch so oft umtauschen kannst. Du wirst jetzt wohl bei den nachproduzierten Geräten immer was finden. Husch husch schnell Nachschub produziert und Fehler eingebaut. Das dachte ich mir schon, als es die Meldung gab, Apple würde schnell nachproduzieren und die Fabriken laufen am Limit. Das ist jetzt nichts weiter als die logische Konsequenz.

Wo kriege ich denn noch die Software 2.0 her? 2.1 ist unerträglich langsam.
 
Abend,

mir ist heute der Stummschalter am iPhone 3G abgebrochen. Gerät ist immer in einer Marware Siliconhülle. Gerade wollte ich den Ton wieder einschalten und zack hab ich den kleinen silbernen Button in der Hand. Laut Umfrage dürfte das schon jemanden passiert sein finde aber den Beitrag nicht. :confused:

Hbae ich auch schonmal von gelesen (nicht hier übrigens). Soll angeblich eine Art Schwachstelle beim 3G sein.
 
Ja, deswegen bleib ich auch lieber bei meinem jetzigen. Bevor es noch schlimmer wird :D Version 2.2 soll ja demnächst released werden, also mal abwarten....?!
 
Ja, deswegen bleib ich auch lieber bei meinem jetzigen. Bevor es noch schlimmer wird :D Version 2.2 soll ja demnächst released werden, also mal abwarten....?!

Ist es bei dir auch so langsam? Z.B. wenn du Text eingibst, dass es manchmal ein paar Sekunden dauert, bis es schreibt. Oder wenn du im Safari nen weiteres Fenster aufmachen willst.
 
Oh nein. Hätte ich das nur früher gelesen.
Gestern abend upgedatet auf 2.1 und schon merke ich wie langsam es wurde.
Beim schreiben nicht, aber beim starten der Programme
 
Ich habe leider keinen Vergleich zu 2.1, finde aber auch, dass das Gerät total langsam ist. – Hoffen wir mal auf das nächste Update... :D
 
Kein Bock es wiederherzustellen.
Das 2.2 wird bestimmt bald kommen ;)
 
Das meint Intel dazu. Ich würde sagen, dass läuft auf schlechte Software hinaus. Da sollte man mal eine E-Mail an seine Steveness schreiben.
 
Ist es bei dir auch so langsam? Z.B. wenn du Text eingibst, dass es manchmal ein paar Sekunden dauert, bis es schreibt. Oder wenn du im Safari nen weiteres Fenster aufmachen willst.

Ja ist bei mir auch so. Leider. Aber mit 2.2 soll ja "wieder" einiges "besser" werden :D Die Autokorrektur soll dann ja auch "abschaltbar" sein. Hoffen, abwarten, beten... :)
 
Ja ist bei mir auch so. Leider. Aber mit 2.2 soll ja "wieder" einiges "besser" werden :D Die Autokorrektur soll dann ja auch "abschaltbar" sein. Hoffen, abwarten, beten... :)

Neuerdings beendet sich Safari des öfteren. Meistens dann, wenn das 3G sowieso schon langsam ist.
 
Clickmaster.
Der Powerbutton ist schräg eingebaut und fällt nach links ab. Er hat nur rechts einen Druckpunkt (Clickmaster).

Das sieht bei meinem iPhone so ähnlich aus, allerdings ist der Druckpunkt über die ganze Taste wirksam obwohl rechts natürlich einfacher zu bedienen.

Grüsse
 
Clickmaster.


Das sieht bei meinem iPhone so ähnlich aus, allerdings ist der Druckpunkt über die ganze Taste wirksam obwohl rechts natürlich einfacher zu bedienen.

Grüsse

Links hab ich den Druckpunkt auch. Aber nicht so stark wie rechts.
 
Habe gerade mit einem Bekannten gesprochen. Er hat sein 3G auch mehrmals wegen Optischen Mängeln getauscht.

Er meinte dass Geräte die mit der Seriennummer 5K beginnen refurbished sind (wird wohl auch auf apftelfalk Forum behauptet). Ich habe mal die Seriennummern verglichen mein Erstes Gerät was ich beim T-Punkt gekauft habe, beginnt mit 88.... die beiden Austauschgeräte beginnen mit 5K. ;)
 
Habe gerade mit einem Bekannten gesprochen. Er hat sein 3G auch mehrmals wegen Optischen Mängeln getauscht.

Er meinte dass Geräte die mit der Seriennummer 5K beginnen refurbished sind (wird wohl auch auf apftelfalk Forum behauptet). Ich habe mal die Seriennummern verglichen mein Erstes Gerät was ich beim T-Punkt gekauft habe, beginnt mit 88.... die beiden Austauschgeräte beginnen mit 5K. ;)

hmm, auch wenn ich normalerweise von solchen Gerüchten/Spekulationen nicht viel halte: Diesmal muss ich dem zustimmen, mein Austauschgerät beginnt auch mit 5K...

Grüße,
Holger
 
AFAIK ist es so, dass bei allen iPhone 3G, die im Garantiefall ausgetauscht werden, die Seriennummer des Austausch-iPhone mit 5K beginnt, also aus einem entsprechenden Servicepool kommen. Das können sowohl Neu- als auch Refurb-Geräte sein.
 
Zurück
Oben Unten