iPhone 3G Verarbeitungsqualität?

Seid ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures iPhone 3G zufrieden?

  • Ja, keine Probleme.

    Stimmen: 185 67,0%
  • Nein, Risse im Plastik.

    Stimmen: 28 10,1%
  • Nein, Gehäuserückseite sitzt nicht korrekt.

    Stimmen: 18 6,5%
  • Nein, Licht scheint durch Chromrand -> Lichtspalt(häufig vorne links).

    Stimmen: 35 12,7%
  • Nein, Stummschalter gebrochen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, Display gelblich u. kontrastarm.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, etwas anderes.

    Stimmen: 27 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Ich bin auch schier am verzweifeln mit dem Sparphone äh iPhone 3G. Kein Vergleich zum perfekten 2G. Alleine das Display ist beim 3G deutlich unschärfer. Auch wenn das einige abstreiten, ich hatte bereits drei 3Gs hier und alle waren unscharf.

Am meisten stört mich aber das Licht, das am Chromrahmen durchscheint. Der Gummi, der das abdichten soll, ist viel zu dünn. Habe letzte Woche mein zweites Austauschgerät von T-Mobile bekommen und bin jetzt echt sauer.

Der Bewegungssensor funzt auch nicht richtig und zieht nach rechts. Bei jedem Gerät ist irgendwas. Beim 2G hatte ich das nicht.

Je nach Blickwinkel auf das Display zeigt das dritte Gerät deutliche Streifen.

Und entweder liegt es am Gerät oder an der Software, aber gestern hätte ich das Ding beinahe an die Wand gedonnert. Es ist unmöglich, eine Online-Überweisung zu machen, da jede Zifferneingabe mehrere Sekunden dauert, bis das 3G reagiert.

Das zweite hatte sogar ein offensichtlich gebrauchtes USB-Kabel dabei. Das 3G ist meiner Meinung nach die Sparversion von Apple.

Wo muss ich mich bei Apple melden und wie läuft das mit dem Tausch ab? Schicken die mir echt ein Gerät, bevor ich das andere zurück schicken muss? Und wie lange kann ich diesen "Service" in Anspruch nehmen, bevor irgendeine Frist abläuft?

Unscharf, Streifen, Bewegungssensor zieht nach rechts???
Hast Du vielleicht ein Chinesisches gekauft? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Jh_owyGDA9A&mode=related&search=
 
ich hatte bereits drei 3Gs hier und alle waren unscharf.

Lass mal die Sehschärfe deiner Augen überprüfen.

Grüsse
 
Ich bin auch schier am verzweifeln mit dem Sparphone äh iPhone 3G. Kein Vergleich zum perfekten 2G. Alleine das Display ist beim 3G deutlich unschärfer. Auch wenn das einige abstreiten, ich hatte bereits drei 3Gs hier und alle waren unscharf.

Am meisten stört mich aber das Licht, das am Chromrahmen durchscheint. Der Gummi, der das abdichten soll, ist viel zu dünn. Habe letzte Woche mein zweites Austauschgerät von T-Mobile bekommen und bin jetzt echt sauer.

Der Bewegungssensor funzt auch nicht richtig und zieht nach rechts. Bei jedem Gerät ist irgendwas. Beim 2G hatte ich das nicht.

Je nach Blickwinkel auf das Display zeigt das dritte Gerät deutliche Streifen.

Und entweder liegt es am Gerät oder an der Software, aber gestern hätte ich das Ding beinahe an die Wand gedonnert. Es ist unmöglich, eine Online-Überweisung zu machen, da jede Zifferneingabe mehrere Sekunden dauert, bis das 3G reagiert.

Das zweite hatte sogar ein offensichtlich gebrauchtes USB-Kabel dabei. Das 3G ist meiner Meinung nach die Sparversion von Apple.

Wo muss ich mich bei Apple melden und wie läuft das mit dem Tausch ab? Schicken die mir echt ein Gerät, bevor ich das andere zurück schicken muss? Und wie lange kann ich diesen "Service" in Anspruch nehmen, bevor irgendeine Frist abläuft?


Einfach bei Apple anrufen und sagen du wünscht den Vorab-tausch. Kostet dich 29 Euro und du brauchst ne Kreditkarte. Das ist alles.
 
Mein iPhone scheint absolut perfekt zu sein. – Ich kann nicht nachvollziehen, wo ihr Licht-
spalte seht, oder Übergänge vom Chrom zum Plastik oder vom Chrom zum Glas... :noplan:

Auch sind alle »Schalter«, inklusive Homebutton, sehr gut zu bedienen. – Allerdings bin ich
immer etwas enttäuscht, wenn ich den Homebutton drücke, weil der noch so ein richtiger
mechanischer Knopf ist und nicht so ein schöner »leichtgängiger« MultiTouch-Button... :D

Ich würde sagen mein Gerät ist perfekt bearbeitet. – Jetzt müssen nur noch die einzelnen
Apps schneller starten und das Ding allgemein aus den Kinderschuhen herauskommen,
dann wird es wirklich zu gebrauchen sein. :)
 
Lass mal die Sehschärfe deiner Augen überprüfen.

Grüsse

Sorry, auf dummes Geschwätz kann ich verzichten. Habe Zeugen, die das gleiche gesehen haben. Wenn du kein 2G hast, will ich deine Meinung gar nicht wissen! Frech...

Lies erstmal mein Posting richtig durch, da steht, dass ich einen Vergleich habe. Wenn Worte Schmerzen verursachen könnten... ;).

Nein, es ist kein chinesisches, erst recht nicht, wenn ich es von T-Mobile habe...
 
Du sagst "alle 3" waren unscharf....ist doch schon seltsam daß unsere gestochen scharf sind...
 
Sorry, auf dummes Geschwätz kann ich verzichten. Habe Zeugen, die das gleiche gesehen haben. Wenn du kein 2G hast, will ich deine Meinung gar nicht wissen! Frech...

Lies erstmal mein Posting richtig durch, da steht, dass ich einen Vergleich habe. Wenn Worte Schmerzen verursachen könnten... ;).

Nein, es ist kein chinesisches, erst recht nicht, wenn ich es von T-Mobile habe...

Aha, erst unscharf sehen und dann sich noch im Ton vergreifen.

Ganz schön unanständig.

Grüsse
 
Du sagst "alle 3" waren unscharf....ist doch schon seltsam daß unsere gestochen scharf sind...

"Gestochen scharf" ist eine Ansichtssache bzw. eine Frage des Anspruchs. Wenn ich nicht weiss, wie ein 2G Display aussieht, kann ich vielleicht sagen, das 3G sei scharf. Auch die Displays im T-Punkt sind so schlecht. Es liegt also generell am 3G.

Aber zoome doch mal im Safari auf einzelne Buchstaben heran. Das ist alles andere als scharf. Und das sieht wirklich jeder.

Aha, erst unscharf sehen und dann sich noch im Ton vergreifen.

Ganz schön unanständig.

Grüsse

Ja ich lasse mich nicht blöd anmachen. Ich hab geschrieben, dass ich durch mein 2G nen Vergleich habe und kriege so einen unqualifizierten Kommentar geliefert.
 
Ich kenne auch den Display vom 2G gut...sehe keinen Unterschied...
 
Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euren Aggressionslevel mal ein klein wenig runterschrauben würdet? ;)
 
Diese 29 €-Regelung ist echt eine Frechheit. – Das würde ich mir mal gar nicht gefallen
lassen, sollte es zu einem Garantiefall kommen...

Mein Display ist auch ausreichend scharf. Kein Unterschied zum 2,5G. Allerdings haben
einige Programme diese Jaguar-Streifen die wir doch eigentlich schon mit mal Panther
loswaren... :hehehe:
 
Wo ist die Schrift unscharf?
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
Wo ist die Schrift unscharf?

Ok, ich hab mich beruhigt ;).

Die Schrift ist "unscharf". Auf dem 2G sieht das besser aus. Ok, "ein wenig unschärfer" trifft es besser. Es ist nicht gravierend, jedoch deutlich.

Wenn ich diesen Service in Anspruch nehme, schickt mir Apple dann ein NEUES Gerät?
 
Ok, ich hab mich beruhigt ;).

Ich würde an Deiner Stelle auf die doofen Anfeindungen hier gar nicht reagieren... Streitlustige Kinder!

Wenn ich diesen Service in Anspruch nehme, schickt mir Apple dann ein NEUES Gerät?

Es heisst, die Austausch-Geräte kommen aus einem Pool, in dem sowohl neue als auch Refurbish-Geräte, also Gebrauchte mit z.B. neuer Schale zu finden sind.

Hier im Forum sind Leute, die behaupten sie hätten ein Nagelneues bekommen, und welche die klar erkannt haben das es ein Gebrauchtgerät ist. MMn ist´s auch eigentlich egal, älter als mein ausgetauschtes kann es ja nicht sein...

Grüße,
Holger
 
Nein, außer es ist das dritte Mal oder du kannst die Mitarbeiter im Store um
den Finger wickeln... :)

Nein, bisher hatte ich mein Glück bei T-Mobile versucht. ;)

Bei Apple rufe ich also das erste Mal an. Mir geht die Umtauscherei auch auf den Zeiger, aber was soll ich sonst tun? Bei solchen Mängeln kann ich es ja nicht einfach behalten.

Woran kann es denn liegen, wenn das Gerät langsam arbeitet? Heute kam ein Anruf und ich hatte den Button nach rechts geschoben, um den Anruf anzunehmen. Erst nach ca. 5 Sekunden konnte ich das Gespräch beginnen.

Beim Surfen reagiert es auf Tasteneingaben auch langsam. Vielleicht mal die Software neu drauftun?
 
Ja, Software Restore könntest Du mal ausprobieren und nicht das Backup zurückspielen...lieber nochmal neu Konfigurieren...

ABER: Software 2.1 ist noch nicht optimal! Es hat leider noch einige Bugs....
 
ich habe mit meinem 3g keine problem, die verarbeitung ist echt top vorallem gegenüber meinem zweithandy nokia n82.
 
ich habe mit meinem 3g keine problem, die verarbeitung ist echt top vorallem gegenüber meinem zweithandy nokia n82.

Wie gesagt. Die erste Produktionsreihe war auch einwandfrei.

Hat noch jemand diese nervigen horizontalen Streifen, wenn man das 3G schwenkt?

Der Powerbutton ist schräg eingebaut und fällt nach links ab. Er hat nur rechts einen Druckpunkt.

Ständig wird der Safari beendet, es ist so nervig ;). Telefonieren ist eine Qual, kommt ein Anruf rein, dauert es ewig, bis ich ihn entgegen nehmen kann, weil das 3G irgendwas anderes macht.

Wenn Apple gebrauchte Dinger raushaut, dann tausche ichs lieber bei T-Mobile um.
 
Zurück
Oben Unten