iPhone 3G Verarbeitungsqualität?

Seid ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures iPhone 3G zufrieden?

  • Ja, keine Probleme.

    Stimmen: 185 67,0%
  • Nein, Risse im Plastik.

    Stimmen: 28 10,1%
  • Nein, Gehäuserückseite sitzt nicht korrekt.

    Stimmen: 18 6,5%
  • Nein, Licht scheint durch Chromrand -> Lichtspalt(häufig vorne links).

    Stimmen: 35 12,7%
  • Nein, Stummschalter gebrochen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, Display gelblich u. kontrastarm.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, etwas anderes.

    Stimmen: 27 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Mal was neues:

Mein Display-Glas ist schief eingebaut. Links gibts nen Rand zum Chrom-Rahmen, rechts nicht.

Schlimm? Nö. Muss das sein? NEIN!
 
Das ist halt Massenfertigung. Da geht mal was daneben. Und wenn es nur minimal ist, dann fliegt es halt auch mal durch die Kontrolle.
 
Hi, mein iPhone ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr gut. Keime Spalten, kein knarzen. Scheint so als hätte ich bei den Apple-Produkten immer Glück. :)
 
So. Ich hatte mich ja dann durchgerungen, mein iPhone von Apple tauschen zu lassen ... das ist leider komplett nach hinten losgegangen:

Hatte einen Lichtspalt und eine scharfe Kante im Übergang zwischen Plastik-Rückschale und Chromrand.

Das erste Austauschgerät hatte wieder diesen Versatz im Gehäuse und ein extrem gelbliches Display. Daraufhin habe ich einen kostenpflichtigen Vorabersatz angefordert, der mir ein scheinbar fehlerfrei verarbeitetes iPhone beschert hatte. Als ich jedoch meine Daten aufgespielt und zur produktiven Nutzung übergehen wollte, stellte ich fest, dass die Lautstärkewippe und der Stummschalter extrem schwergängig waren. Die Lautstärketaste hatte keinen erkennbaren Druckpunkt.

Da ist mir echt der Kragen geplatzt. So eine mangelhafte Qualität bzw. Qualitätskontrolle hab ich lange nicht erlebt.

Habe mir in zwei T-Punken iPhones angeschaut und getestet und alle waren TOP in Ordnung. Tasten OK; Gehäuse bündig geschlossen ... allerdings waren die auch alle schwarz. Mir scheint fast so, dass die weißen Geräte eher zu diesen Problemen neigen... oder aber ich hatte einfach nur Pech.

Also wer mir dem Gedanken spielt: Tauschen lohnt nicht. Die Qualität lässt schlichtweg zu wünschen übrig!
 
Mein weißes ist ok, keine Probleme. Die Schalenfarbe sollte auch keine Rolle spielen, ist ja das gleiche Band, IMHO
 
Was ich wiederum nicht bestätigen kann; ich habe genauso wie ein Bekannter ein schwarzes 16GB Modell, ein weiterer hat das weiße iPhone. Alle drei Geräte sind perfekt verarbeitet; alles passt, nichts ist schief, alle Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt, nichts knarzt.
 
Mein weißes ist ok, keine Probleme. Die Schalenfarbe sollte auch keine Rolle spielen, ist ja das gleiche Band, IMHO

Ja, sollte man eigentlich meinen. Aber vielleicht verhällt sich die weiße Plastikmischung anders... lol Ich hatte jedenfalls bei zwei von drei immer einen Versatz. Die schwarzen in den T-Punkten waren immer wie "aus einem Guss". Aber das war halt einfach Pech ... werd nun mal gucken, was ich mache.
 
also ich hab seit 2 Wochen ein schwarzes iPhone 16GB! Meine Software ist Top, keine Verbindugnsabbrüche, keine App störungen, alles läuft Perfekt!!!

Nur leider ist mein Gerät nicht sauber Verarbeitet, meine Standby-Taste ist schief, also auf der tieferen Seite fast im Gerät drin.

Zudem habe ich einen winzigen Spalt bei der Lautstärkeregelung gefunden. Momentan ist noch kein Lichtdurchlass, aber ich befürchte der Spalt wird noch wachsen! Habe heute mit Apple telefoniert und gesagt ich möchte mein Gerät reparieren lassen, die nette Dame hat mir mehrmals Vorgeschlagen mein Gerät gegen direkt umtauschen zu lassen, ich will jedoch das Sie mir meines reparieren, da ich nacher keine Software fehler will!!!

übrigens knarzt mein iPhone auch wen ich es zusammendrücke, ist das nicht normal?

was meint ihr ist genügend Zeit vergangen seit dem verkaufsstart um es umtauschen zu lassen? oder ist die zahl der Verarbeitungsfehler immernoch so gross?
 
aber ich befürchte der Spalt wird noch wachsen!

Ja klar. Dein iPhone ist ja noch jung.

Wenn dich solche Details stören, dann tausche das iPhone.

Und willkommen im Forum, iLan.

Grüsse
 
hallo monday

danke für die antwort! wie siehts bei dir aus mit dem spalt? hast/hattest du den auch?

das problem beim umtausch ist das dann mein invisible shield drauf geht und ich befürchte das ich so einen guten akku und so eine mangellose software nicht wieder bekomme =(
 
@ iLan

Nein, einen Spalt kann ich nicht finden wenngleich auch bei meinem iPhone die Ein-und Austaste ein bisschen schief eingesetzt ist.
Vergiss nicht, vom iPhone werden viele Millionen Stück hergestellt, aber das ist kein Grund, dass die Software mal gut oder schlecht ist oder der Akku nicht ok ist.

Grüsse
 
ja das ist korrekt, aber von einem gerät das umgerechnet 1200.- CHF kostet darf man meiner meinung nach doch einiges erwarten!

Der Spalt ist auch ganz klein, ich denke nichtmal 1 mm, aber ich denke trotzdem könnte staub oder flüssigkeit dadurch eindringen.
 
ich bin zufrieden
 
iPhone Crash von 2m auf boden gecrasht -> standby button seit dem schief. Kaum sichtbar. Soll ich das Ding umtauschen? Oder nix tun?
 
iPhone Crash von 2m auf boden gecrasht -> standby button seit dem schief. Kaum sichtbar. Soll ich das Ding umtauschen? Oder nix tun?

Was bitteschön meinst Du mit umtauschen? Ein Sturzschaden wird nicht von der Garantie abgedeckt. Also mit "umtauschen" ist da nix. Du kannst das Ding auf Deine Kosten reparieren lassen...
 
ich hab beim kauf eine 3 jahres garantie u.a. auf sturz, wasserschaden, diebstahl, etc. um 70€ bei niedermeyer abgeschlossen.

nur: da man gar nicht sieht, dass der standbybutton schief ist, sondern sich das nur "erfühlen" kann, aber alles normal funkt, frag ich mich halt, ob ich das ding gleich umtauschen soll oder warten soll oder garnicht umtauschen soll...
 
Behalt es. Am Ende fängt da nur eine Odyssee an.
 
Ich hatte vor´m Wechsel von Aluminium zur Plastik auch erst Bedenken, aber bis jetzt stimmt alles. Keine Unebenheiten bei den Materialübergängen, keine Risse o.ä. zu sehen. Gute Verarbeitung.
 
Hallo, ich habe am 24.09 mein iphone über t-mobile handycheck wegen des spaltes vorne links eingeschickt. laut serviceauftrag sollte das iphone heute 30.09 mit gls ankommen. natürlich habe ich den ganzen tag vergebens darauf gewartet, ich hoffe halt nun das es morgen noch vor 11 kommt dann fahren wir in der urlaub.
s****** t-mobile, das gerät was 4 tage alt und ist nun seit ner woche weg. :-(
 
Zurück
Oben Unten