iPhone 3G Verarbeitungsqualität?

Seid ihr mit der Verarbeitungsqualität Eures iPhone 3G zufrieden?

  • Ja, keine Probleme.

    Stimmen: 185 67,0%
  • Nein, Risse im Plastik.

    Stimmen: 28 10,1%
  • Nein, Gehäuserückseite sitzt nicht korrekt.

    Stimmen: 18 6,5%
  • Nein, Licht scheint durch Chromrand -> Lichtspalt(häufig vorne links).

    Stimmen: 35 12,7%
  • Nein, Stummschalter gebrochen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, Display gelblich u. kontrastarm.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nein, etwas anderes.

    Stimmen: 27 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Tut mir leid, aber ich kann in dem iPhone nun mal kein "Premiumprodukt" sehen.
Es ist ein Handy, nicht mehr nicht weniger.

Oder ist für dich ein Handy ein "Premiumprodukt"??

Welchen Stellenwert ein Mobiltelefon oder ein anderes elektronisches Gadget für den einzelnen hat, sei mal völlig dahingestellt. Das wollte ich mit meiner Aussage gar nicht zum Ausdruck bringen.

"Premiumprodukt" bezieht sich auf das Marktsegment, in dem Apple mit dem iPhone angesiedelt ist. Da muss man sich auch nicht drum streiten. Das iPhone ist nach wie vor ein hochpreisiges Gerät eines Markenherstellers, an das man auch trotz Subvention und Preisreduktion gewisse Ansprüche stellen darf.

Wie das der einzelne tut und empfindet, ist natürlich was anderes und das habe ich gestern ja schon geschrieben.

In diesem Sinne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Stellenwert ein Mobiltelefon oder ein anderes elektronisches Gadget für den einzelnen hat, sei mal völlig dahingestellt. Das wollte ich mit meiner Aussage gar nicht zum Ausdruck bringen.

"Premiumprodukt" bezieht sich auf das Marktsegment, in dem Apple mit dem iPhone angesiedelt ist. Da muss man sich auch nicht drum streiten. Das iPhone ist nach wie vor ein hochpreisiges Gerät eines Markenherstellers, an das man auch trotz Subvention und Preisreduktion gewisse Ansprüche stellen darf.

Wie das der einzelne tut und empfindet, ist natürlich was anderes und das habe ich gestern ja schon geschrieben.

In diesem Sinne. :)

Ok, da gebe ich dir recht.
Das Handy ist eher im mittleren bis oberen Preissegment angeordnet, in einer ähnlichen Preisklasse wie die Blackberries und Nokia Businessphones.

Klar darf man gewissen Ansprüche an das Gerät haben, aber es ist halt auch nach wie vor ein Gebrauchgegenstand, der nach einer gewissen Zeit einfach Gebrauchsspuren aufweist. Risse und Materialermüdungen nach 2 Wochen gehören allerdings nicht dazu, da gebe ich dir recht.
Und einen kleinen Sturz sollte so ein Handy auch mal aushalten, zumindest aus der Standard-Schreibtischhöhe...
 
Hi !

Habe das iPhone heute beim T-Punkt abgegeben.
Es wird nun eingeschikt (Handycheck) und dann erfahre ich, ob getauscht wird oder nicht.

Werde mir mal merken wieviele Tage das dauert und auf Kürzung der Rechnung für diesen Zeitraum bestehen.
 
Also wie hier ja nun bereits geschrieben wurde, ist sich auch Apple bzw der Support bewusst darüber, dass es beim iPhone 3G Materialschwächen gibt.
Gerade beim weißen iPhone berichten viele User darüber, dass nach wenigen Stunden/Tagen Benutzung bereits Risse in der Kunststoffrückseite befinden.

Doch frage ich mich: Was bringt dann das Umtauschen des Gerätes?
Gibt es schon eine zweite Produktcharge die Materialverbesserungen mit sich bringt? Ist etwas über eine Produktionsverbesserung bekannt?
 
Hi !

Da muss ich dir Recht geben; selbst wenn die das Phone jetzt tauschen und
ich 2 Wochen später wieder Risse drin hab; was soll das alles.

Hier sollte doch Apple eigentlich mal reagieren und ein Kunststoff einsetzen;der nicht reisst;
schliesslich sind die meisten anderen Handy auch aus Plastik und reissen nicht.
Frage mich was der Schwachsinn von Apple soll.

Gibts nicht die Möglichkeit das Cover selbst auszutauschen; evtl. gegen eines aus Metall ?

Selbst wenn ich es ein paar Mal umtauschen müsste und es auch umgetauscht bekäme; würde ich jedesmal was weis ich wie lange ohne Handy dasitzen.

Keine tollen Aussichten.

Gibts zu dieser Sache schon ne Stellungnahm von Apple ??
 
Das einzige was ich als Mangel ansehe ist die Form des Rückteils des iPhone 3G. Wenn sie es plan gemacht hätten, wie das alte silberne, hätte man nach 1 Monat nicht schon Kratzer drauf vom Liegen. Ansonsten kann ich bisher nix nachteiliges sagen.
 
desmo111: Hier sollte doch Apple eigentlich mal reagieren und ein Kunststoff einsetzen;der nicht reisst;
schliesslich sind die meisten anderen Handy auch aus Plastik und reissen nicht.
Frage mich was der Schwachsinn von Apple soll.

Schaust du mal bei Google, vielleicht findet sich ein Handy "made in Germany"

geschnitzt aus deutscher Eiche oder so.

Grüsse
 
Schaust du mal bei Google, vielleicht findet sich ein Handy "made in Germany"

geschnitzt aus deutscher Eiche oder so.

Grüsse

Was bezweckst du denn mit so einer Aussage ? :confused:

Hier gehts um ein recht weit verbreitetes Problem (schau halt mal
im apple forum nach) und nicht um Made in Germany oder so.

Mir sche***egal wer das Ding baut; wenns nach 2 Wochen einfach so reisst
ist es nicht ok und so wie´s aussieht könnte das verwendete Material schuld sein.

Also; egal was dein Arzt dir verschreibt; du solltest weniger davon nehmen !
 
Was bezweckst du denn mit so einer Aussage ? :confused:

Hier gehts um ein recht weit verbreitetes Problem (schau halt mal
im apple forum nach) und nicht um Made in Germany oder so.

Mir sche***egal wer das Ding baut; wenns nach 2 Wochen einfach so reisst
ist es nicht ok und so wie´s aussieht könnte das verwendete Material schuld sein.

Also; egal was dein Arzt dir verschreibt; du solltest weniger davon nehmen !

Es steht dir absolut frei, irgend ein Handy-egal welcher Marke-zu kaufen.

Grüsse
 
Gibts nicht die Möglichkeit das Cover selbst auszutauschen; evtl. gegen eines aus Metall ?

Auja, tolle Idee! Tausche es selbst gegen ein Metallcover aus und freue dich, dass die zahlreichen Antennen durch das Metall natürlich dann noch besser senden werden! Wuhu!
 
Leute, wieso müssen die Aussagen und Antworten denn jetzt hier so unqualifiziert werden?

Es kommt halt vlt nicht jeder sofort darauf, dass Apple sich für Kunstoff entschieden hat, um die Signalqualität zu verbessern, da Metall gewisse Strahlungen abschirmt. Kann man doch ruhig und sachlich formulieren, hm? ;)

Es ist aber bis jetzt nichts bekannt, dass Apple etwa die Produktion des iPhones verändert/verbessert hat, sodass die Materialschwächen ausgemerzt sind?
 
Bei meinem löst sich der Kleber unterm Glas........ Und ich weiß nit ob ich es jetz einschicken soll oder nicht?! Was wenn ich dann so ein Refurbished-Gerät bekomm, oder Gar ein NEUES dass dann andere Mängel aufweist.... Hat wer nen Rat?
 
Wenns dich nicht stört, behalts. Wenn du damit nicht klar kommst, schicks ein. Ich würds einschicken.
 
Kleber unter dem Glas würde ich auch einschicken, Lichtspalt bei bestimmten Blickwinkel und völliger Dunkelheit ist schon extremst pingelig... Solche Leute sind aber sehr oft mit nix so richtig zufrieden, die müßen immer was zum Meckern finden. Hab so ein Else-Kling-Klon im Haus wohnen, schlimm, den ersten Herzinfakt mit 50 hat er schon weg... :Pfeif:
 
Du vergisst aber, dass ein Lichtspalt meist nicht nur Licht durchlässt, sondern auch Staub und Schmutz, der dann etwa unters Displayglas gelangen könnte. Mit pingelig hat das nix zu tun.
 
meines knartst auch manchmal ein bisschen, wenn ich es seitlich zusammendrücke.
könnte mit der lufttemperatur zusammenhängen. ist mir aber eigentlich volkommen egal :)
 
Hallo !

Habe heute mein neues iPhone bekommen.
Sieht alles gut aus und ich hoffe, das es so nun einige Zeit auch bleibt.

Donnerstag abend zum T-Punkt gebracht; heute war es in der post.
Ich denke das ist von der Bearbeitungszeit her völlig ok.
 
"Anfassgefühl" im Hinblick auf die Plastikrückseite gespannt. Mein persönliches Fazit: Das 3G braucht sich von der Verarbeitung her nicht verstecken, im Gegenteil. Durch die etwas geänderte Form liegt es beim Telefonieren wesentlich angenehmer in der Hand als das 2G.

Das ist doch mal überzogen!
Das liegt genauso gut oder schlecht in der Hand!
Schon wo ich das 1. mal solche behauptungen gelesen habe, war ich kritisch!


Ich empfinde das beide gleich gut oder schlecht in der Hand liegen!
Schließlich ist der Form unterschied sehr minimal!

FINDE ICH ZUMINDEST ... und gut das es andere anders empfinden ;-)
 
Meins ist soweit perfekt verarbeitet! Kein Grund zur Klage.
Der Homebutton ist nicht "ganz sauber" verarbeitet, aber das ist wirklich nur minimal.

Im Großen und Ganzen also: alles super! :)
 
Mein Neues sieht auch sehr gut aus; konnte bislang keine Punkte entdecken.

Wenn also das Plastik hält ;) gibts nichts mehr zu kritteln....

Auch die Wiederherstellung hat prima geklappt:

iPhone angeschlossen; Firmwareupdate auf 2.02. gemacht, dann alte Sicherung zurückgespielt und
zur Zeit läuft gerade die Synchronisation (die Lieder), dann ist wieder alles beim Alten
 
Zurück
Oben Unten