Adressen von der SIM-Karte aufs iPhone?

monday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
22
Hallo,

"Direkter Zugriff auf die Kontakte der SIM ist mit dem iPhone bisher nicht

möglich": zu lesen in einem Tread vom Dezember 07.

Wie sieht das Heute aus, gibt es eine einfache Möglichkeit die auf der

Simcard gespeicherten Daten auf das iPhone 3G zu bringen?

Grüsse
 
Home Taste drücken - Gerät entsperren - Einstellungen auswählen - Mail,Kontakte,Kalender auswählen - Funktion: SIM-Kontakte importieren auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnaddel
@ MchaelKn

Ist ja super, funktioniert perfekt.

Besten Dank.

Grüsse
 
Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread an, weil sie in die gleiche Richtung geht.

Ich habe heute mein iPhone erhalten. Allerdings wird meine Simkarte erst ab 01.09 zur Aktivierung freigegeben. Derzeit habe ich einen Anschluss bei T-Mobile über einen Provider sprich: T-Mobile Anschluss über VictorVox und nicht bei T-Mobile direkt.

Kann ich nun meine derzeitige Simkarte deren Vertrag noch bis 31.08 läuft in das iPhone einsetzen um die Kontakte zu kopieren ohne später probleme mit der Aktivierung der neuen Karte zu bekommen?!
 
Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread an, weil sie in die gleiche Richtung geht.

Ich habe heute mein iPhone erhalten. Allerdings wird meine Simkarte erst ab 01.09 zur Aktivierung freigegeben. Derzeit habe ich einen Anschluss bei T-Mobile über einen Provider sprich: T-Mobile Anschluss über VictorVox und nicht bei T-Mobile direkt.

Kann ich nun meine derzeitige Simkarte deren Vertrag noch bis 31.08 läuft in das iPhone einsetzen um die Kontakte zu kopieren ohne später probleme mit der Aktivierung der neuen Karte zu bekommen?!
Die Karte wird wohl auf Grund des Netlocks gar nicht funktionieren.

Stecken eigentlich alle in der Steinzeit? Kontakte auf der Simkarte... :rolleyes: :eek: :rolleyes:
 
Die Karte wird wohl auf Grund des Netlocks gar nicht funktionieren.

Stecken eigentlich alle in der Steinzeit? Kontakte auf der Simkarte... :rolleyes: :eek: :rolleyes:

wie gesagt ich habe bis zum 31.08 einen vertrag bei victor vox für t-mobile.
die kontakte habe ich auf die sim kopiert, damit ich diese auf das iphone bekomme, da es keine software für das k800i von sony ericsson gibt.
 
wie gesagt ich habe bis zum 31.08 einen vertrag bei victor vox für t-mobile.
die kontakte habe ich auf die sim kopiert, damit ich diese auf das iphone bekomme.
Hast du nur eine Telefonnummer pro Kontakt gespeichert? Meine Kontakte haben alle zwei bis drei oder gar mehr Nummern plus Adressen, E-Mail-Adressen, Geburtstagen und vielem mehr.

Das macht ja keine SIM-Karte mit. Ich empfehle den Weg über den Rechner. Entweder mit Bordmitteln oder mit spezieller Software wie z.B. Fone2Phone.
 
ich habe im internet fonelink gefunden.
danke für die anderen links. ich werde das mal ausprobieren...


braumeister: manche habe nur 1 nummer andere 2.
 
Stecken eigentlich alle in der Steinzeit? Kontakte auf der Simkarte...

Für mich ist es sehr wichtig, einige Telefonnummern-unabhängig vom jeweiligen

Handy-auf der Simkarte zu speichern.

Grüsse
 
In wie fern ist das wichtig? Wenn du deine Kontakte auf dem iPhone hast gleichst du es mit Outlook ab und fast jedes andere Handy kann mit diesen Daten dann wieder gefüttert werden...
 
braumeister & lerak: kann es sein, dass ich die kontakte nur mittels bluetooth kopieren kann?
wenn ja hab ich ein problem, weil mein bluetooth modul nicht funktioniert am mac.
 
In wie fern ist das wichtig? Wenn du deine Kontakte auf dem iPhone hast gleichst du es mit Outlook ab und fast jedes andere Handy kann mit diesen Daten dann wieder gefüttert werden...

Outlook Software habe ich nicht.

Grüsse
 
braumeister & lerak: kann es sein, dass ich die kontakte nur mittels bluetooth kopieren kann?
wenn ja hab ich ein problem, weil mein bluetooth modul nicht funktioniert am mac.


Das iPhone kann per BT keine Daten übertragen... nur Headset mehr nicht!
 
In wie fern ist das wichtig? Wenn du deine Kontakte auf dem iPhone hast gleichst du es mit Outlook ab und fast jedes andere Handy kann mit diesen Daten dann wieder gefüttert werden...
nix da von wegen "fast jedes" .


da muss man erst mal eins der WENIGEN Handys haben, welche überhaupt mit dem mac synchronisierbar sind.


auch ich WILL meine kontakte auf der Simkarte haben, so kann ich kurzfristig jedes handy ausleihen und benutzen wie ich will.
 
isync ist in der tat irgendwann mal stehen geblieben. aber wie riddeck es sagt, geht es doch. einfach per outlook syncen, dass kann wirklich JEDES handy. auf dem mac nimmst du halt entourage. und wenn du das nicht hast, exportiere deine kontakte per vcard aus dem adressbuch und schicke die datei dann per bluetooth vom mac zu einem anderen handy. im vergleich zum iphone, geht das nämlich bei wirklich JEDEM handy ;)
 
Zurück
Oben Unten