Seit 2.0 wird das Apple Universal Dock nicht unterstützt?!?

Garrancho

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Apple Universal Dock für mein iPhone und die diversen iPods (darunter auch ein touch) in unserem Haushalt gegönnt.

Nachdem ich die Firmware 2.0 aufgespielt habe meldet mein iPhone nur noch (Sinngemäß) "Dieses Zubehör wird von diesem iPod nicht unterstützt".

Habe das gleiche mit den touch (auch 2.0) versucht und der unterstützt das Apple Universal Dock nun auch nicht mehr...

Bin ich mit diesem Problem alleine oder hat sich Apple tatsächlich erblödet und ihr eigenes Zubehör mit der neuen Firmware ausgesperrt????

Mein uraltes Bose Sound Dock (oder wie das heisst...) funktioniert wunderbar und auch mein Anschluss im Auto (Becker indianapolis) macht keine Probleme - nur das Apple teil... kann doch nicht sein...
 
Kann das nur bestätigen, seit 2.0 will das iPhone bei mir auch nicht mehr ohne dieses popup ins Universal Dock, aber es funktioniert trotzdem tadellos darin.
 
Geht bei mir mit iPhone, Touch und Nano ohne Probleme.
 
Hmmm - da die gleiche Meldung nun auch bei meinem uralt Nano kommt gehe ich erst mal davon aus, dass das Dock defekt ist... was auch immer daran kaputt gehen kann
:noplan:
 
Nachdem ich die Firmware 2.0 aufgespielt habe meldet mein iPhone nur noch (Sinngemäß) "Dieses Zubehör wird von diesem iPod nicht unterstützt".

Das ging bei mir schon vor 2.0x nicht ohne die besagte "Hinweismeldung" (ich hatte mir damals ein Apple Universal Dock mit Video-Out und entsprechenden Kabeln im Kit gekauft, heiß AV-Connection Kit oder so).

Was aber noch viel "dümmer" ist: Um die Fehlermeldung loszuwerden habe ich mir extra bei Apple ein neues Universal Dock bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass die bisherigen AV-Videokabel am neuen Dock nicht mehr funktionieren! Nach langem Suchen im Applestore fand ich heraus, dass es natürlich - wie soll es auch sonst sein - andere Kabel benötigt. Jetzt kann ich mich also entscheiden, ob ich nochmals knapp 30 EUR für neue Kabel ausgebe oder mit der Hinweismeldung lebe und das neue Universal Dock in die Ecke stelle. Oh Mann, das mit dem Zubehör nervt wirklich.
 
Zurück
Oben Unten