Programminhalte nach Festplattencrash behalten

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Ich habe ein großes Problem. Trotz mehrstündiger Recherche und zahlreichen Versuchen finde ich keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hatte, musste ich in meinem MacBook eine neue einbauen und iTunes neu installieren.

Nun möchte ich einige Programme (u.a. Things, eWallet) MIT INHALT von meinem iPhone auf iTunes überspielen. Problem:

- Wenn ich einfach synchronisiere, werden die Programme auf dem iPhone gelöscht, da sich in "Programme" in iTunes keine Programme finden.

- Wenn ich zunächst die Programme vom iPhone auf iTunes übertrage ("Einkäufe übertragen") und anschließend synchronisiere, werden die Inhalte auf dem iPhone ebenfalls gelöscht.

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?
 
Nun hat es doch mit der zweiten Alternative geklappt. Keine Ahnung warum ...
 
hei, hab genau das gleiche Problem. Neuinstallation, iTunes aktiviert usw., kein Backup. Adressbuch, Programme nur auf dem iPhone... Wie hast du´s gemacht? Und was ist mit den Mail-, Kalender-, und Adressbucheinträgen? Die Programme wurden übertragen?

Beschreib doch mal kurz.

Die Musik ist (in diesem Fall) unwichtig, falls sie gelöscht wird... da nur podcasts.

danke & grüße
 
Hab´s hinbekommen. ..hier nochmal für alle, die nachlesen wollen.

Scenario: Neuinstallation System auf Mac, bzw. neues iTunes und/aber ein iPhone, auf dem alle Daten (Programme, Kontakte, etc.) "von vorher" noch drauf sind. Keine Sicherungskopie von iPhone oder iTunes vorhanden.

- System/iTunes neu
- iTunes aktivieren
- Computer aktivieren
- 1. Sync führt alle Programme, Kontakte, etc. zusammen, die auf dem iPhone sind.
- Musik ist weg, weil neues iTunes leer ist.
- Sicherungskopie ;-)


Hier noch eine Frage:
Was ist mit den Programmen, die vorher in iTunes waren, durch Neuinstallation gelöscht wurden und sich n i c h t auf dem iPhone befanden? Wie bekommt man die wieder? Ganz genau: was ist, wenn ein solches Prog vorher bezahlt wurde? Neukauf etwa???
 
Zurück
Oben Unten