Neues Rechnungsprogramm GrandTotal

Hier liegen normalerweise die Daten:
~/Library/Application Support/GrandTotal/… (Version 1+2)
~/Library/Application Support/com.mediaatelier.GrandTotal3/Data.grandtotal (Version 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste derzeit Grandtotal 4 und habe eine kurze Frage:
Kann ich aus einem bestehenden Angebot direkt eine Rechnung generieren, oder muss diese per Hand erstellt werden ?
 
Ich teste derzeit Grandtotal 4 und habe eine kurze Frage:
Kann ich aus einem bestehenden Angebot direkt eine Rechnung generieren, oder muss diese per Hand erstellt werden ?

Ich nutze noch GT 3, aber ich denke, es wird in GT 4 nicht anders funktionieren:

In der Übersicht mit Kontext-Klick auf das Angebot und "Rechnung erstellen" wählen
 
Hat geklappt, lag an der Einstellung vom Touch Pad, Vielen Dank !
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich eine Rechnung mit einem Lieferschein mit unterschiedlichen Adressen erstellen kann.
Wenn ja wie??

Die Lieferadresse ist anders als die Rechnungsadresse, finde keinen Weg wie ich das verwirklichen kann :(

Danke
Timebrother
 
Wie kann ich eigentlich eine Auftragsbestätigung erstellen? Die Funktion fehlt irgendwie in GT oder bin ich bloß zu blöd, die zu finden?
 
Wie kann ich eigentlich eine Auftragsbestätigung erstellen? Die Funktion fehlt irgendwie in GT oder bin ich bloß zu blöd, die zu finden?
Schliesse mich hier an, finde die Funktion auch nicht. Normalerweise müsste ich aus einem Angebot eine Auftragsbestätigung erstellen können, manche Kunden fordern das....
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich das Layout eines Kontoauszuges ändere? (Wenn man die Kunden anzeigt, dann kann man auf die Uhr klicken, und man bekommt die Kontoauszüge angezeigt.)

Danke und Grüße
Blain
 
So, habe mir auch mal das Programm runtergeladen... Aber jetzt 73 Seiten lesen um zu schauen ob meine Frage schon geklärt wurde ist müßig.

Wir berechnen Positionen wo erstmal eine Grundgebühr erhoben wird und dann danach nach Stück abgerechnet wird.
Nehmen wir mal eine Fahrt als Beispiel:
Für die Bereitstellung des Fahrzeuges möchten wir 120 €, danach wird jeder KM mit 0.95 € berechnet. Nun möchte ich ungerne zwei Positionen auf der Rechnung davon haben, sondern eine Position "Fahrt von A nach B, 100 km = 215 €" geht sowas?
 
Hallo zusammen,
habe seit einem Update ein kleines Problem!!
Die Menge wird jetzt immer mit Komma und zwei Stellen danach angezeigt, ich will aber nur ganze Zahlen haben.
Wo finde ich das, wo kann ich das wieder zurück stellen??

Danke
 
@Timebrother Hmm, das Problem hatte ich auch. Aber es ist schon so lange her. In meiner Tabelle steht jedenfalls „Menge kurz“:
<shortquantity/> <unit/>

Hilft das? Wenn nicht, muss ich weiter suchen.
 
Boah... muss ich da im Scipt rumbasteln?? Das ist ja gar nicht mein Ding...

Wenn ich aber ins Layout gehe... dann auf Script bei "Menge/Einheit" finde ich da nichts dergleichen!!
 
Nein, nicht Script! Es ist ein Platzhalter, den man aus dem Menü wählt um es in die Tabelle einzusetzen.
 
Aber schon im Layout??
 
Ja.
Probierst aber erst mal in einem Test-Layout. ;-)
 
Da steht Menge/Einheit drin
 
genau da klickst du rein, dann erscheint quantity und davor setzt du das short (shortquantity) dann stimmt wieder
 
Bei mir steht „Menge (kurz)“.
 
Bingo.... Ihr seid Super!!
habe short vor das quantity geschrieben und alles ist gut :)
Komisch, aber sowas darf sich ja nicht von alleine ändern!!

Danke für die schnelle Hilfe!!
 
Nö, der Entwickler hat das Konzept geändert. Und eigentlich ist es jetzt schlüssiger – und flexibler. Man kann jetzt Vorlagen für beide Längen haben. Vorher konnte man nur das Eine oder das Andere für alle Dokumente nehmen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten