10.5.4 Server als PDC Bindungsproblem (keine Gruppen)

R

Ravester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

hab mir hier einen 10.5.4er Server aufgesetzt und lasse ihn als OD-Server (für Macuser) sowie als PDC (für Windowsuser) laufen.
Ich möchte nun meinen Usern zentrale Homeverzeichnisse einrichten und habe zu diesem Zweck ein NAS-System (All6700 von Allnet) gekauft.
Dieses NAS habe ich an den PDC-Dienst (OD wird leider nicht unterstützt !!!) des 10.5.4er Servers angebunden.
Die Benutzer, die auf dem Server angelegt sind, werden auch in der Zugriffsverwaltung des NAS angezeigt. Nur leider keine einzigste Gruppe. Hat da jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte, oder geht das grundsätzlich nicht Gruppeninformationen über den PDC zu veröffentlichen?

Thx vorab
Ravester
 
Ich würde sagen, dass kommt auf die Fähigkeiten der NAS-Software an. Welches System ist das denn? Was sagt denn der Hersteller dazu?
 
Sorry, ich habe es selber nicht probiert, aber vielleicht kann ich mit einer dummen Frage helfen: Ist es denn überhaupt nötig, die Gruppen zu berücksichtigen, wenn Du nur Benutzerordner anbieten willst?
 
Naja, das NAS soll ja weiter ausgebaut werden und über kurz oder lang als
sep. Fileserver dienen.
K.A. was da schief geht. Die Verzeichnissbindung scheint nicht anständig zu funktionieren. Lege ich die Benutzer lokal an, klappt alles wunderbar.

Gruß
Ravester
 
Zurück
Oben Unten