UMFRAGE:Wozu benutzt ihr eure alten Macs noch?

Wozu benutzt ihr die Macs unter G4?

  • Office

    Stimmen: 115 21,9%
  • Multimedia (z.B. Videoschnitt,Itunes)

    Stimmen: 90 17,1%
  • Fotobearbeitung

    Stimmen: 41 7,8%
  • Internet

    Stimmen: 178 33,9%
  • Als Hauptcomputer (also alles Mögliche)

    Stimmen: 66 12,6%
  • Zum Rumbasteln

    Stimmen: 82 15,6%
  • Aus Nostalgie (also wieder anmachen und sich freuen

    Stimmen: 206 39,2%
  • gar nicht

    Stimmen: 133 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    525
Ja klar, selbstverständlich!

…..
Alle Macs hängen an einem NAS, können sich aber auch direkt miteinander verbinden,
trotz der unterschiedlich alten Systeme.

Re Nas Verbindung; Solange wie die Tonkunst zwischen Kirchen und den Nasir bin Olu Dara Jones Rapper (Nas) nicht zuwider kommend ist Deine Anlage außerordentlich
 
Vor einigen Tagen habe ich ein runtergekommenes PowerBook G4 12" 876 MHz. geschenkt bekommen. Ausgerüstet mit neuer Festplatte, gebrauchtem ComboDrive und zusätzlichem 1GB RAM Riegel nutze ich es jetzt unterwegs für iTunes, Office, Maill, Videos und sogar Photoshop. Ich liebe dieses kleine AluBook. :)
 
Ich verwende meine alten als "Wegelagerer",Stolperfallen,"Türversperrer"
und als "Schubladenfüller"
Hihi...:)
 
Altes Zeug kommt generell weg, entweder eBucht oder Mülltonne. Hab nicht soviel Platz um den alten Plunder ewig aufzubewahren...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Sachen immer solange benutze bis sie keiner mehr haben will, oder sie einfach irreparabel kaputt sind.

Hoch lebe mein fast 10 Jahre altes 23" ACD....
 
Hat jemand 4x 1MB 30pin SIMMs, die in einem Mac Plus laufen? Ich würde mich sehr freuen!
 
Mein altes PowerBook G4 12" dient nur noch dafür, meine Kontakte per iSync zu einem altem Nokia zu übertragen, welches in meinem Auto seit Jahren treue Dienste verrichtet.

Nix von wegen iCloud: Kontakte vom Hauptrechner per Mail oder Stick auf PowerBook, dann das Nokia per bluetooth verbinden und dann die Kontakte aufs Nokia.
 
Vor einigen Tagen habe ich ein runtergekommenes PowerBook G4 12" 876 MHz. geschenkt bekommen. Ausgerüstet mit neuer Festplatte, gebrauchtem ComboDrive und zusätzlichem 1GB RAM Riegel nutze ich es jetzt unterwegs für iTunes, Office, Maill, Videos und sogar Photoshop. Ich liebe dieses kleine AluBook. :)

War jahrelang an der Uni mein treuer Begleiter, bis es gegen ein MacBook Air ausgetauscht wurde. Das 12" war echt super.
 
Als Brennstation für die alten internen IDE- und externen FW-400 Brenner. Es geht doch nichts über die (guten alten) Pioneer-Brenner.
 
Mac mini Mid 2007 = Steht nur noch rum :D
MacBook Air Late 2010 11" = Für unterwegs, Geschwindigkeit reicht noch aus ;)
Powermac G5 June 2004 = Sieht einfach schön aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich mal interrressieren, wozu ihr noch die alten Kisten hernehmt;)

Bin wahrscheinlich in der falschen Gruppe
Kennt von euch noch einer den Apple 2e ?
Meiner läuft immer noch und die Angaben
sind auch heute noch nicht besser (leichter) zu gebrauchen( Verstehen, Begreifen, Kapieren).
 
Ibook G4 - Internet, Mails und alles rund um´s Homeoffice - somit tägl. im Einsatz
oh fast vergessen, Bildarchiv fürs Iphone :)

EMac G4 - spielt das Kind auf den erlaubten Internetseiten seine Spiele
 
Ein Imac G3 muss inzwischen den Minolta 5400 Diascanner bedienen. Firewire und die Treibersoftware unter PPC machen es nötig.
 
Gestern habe ich ein PowerBook G4 12" Alu reanimiert. Da ist jetzt musik drauf, es wird in einem gartenhaus zum einsatz kommen. Allerdings: Ich habe eine externe USB-festplatte mit 500 GB an filmen (hauptsächlich mp4 und avi) drauf, die ich gern übers PB abspielen würde. Geht leider nicht. Die platte ist mit exFAT formatiert, das PB läuft mit 10.4.11. Wenn ich die platte anstöpsle, will der DVD-player starten und initialisieren. Mit "O.K." komme ich ins FPDP, wo das laufwerk angegraut ist. Im finder wird die platte gar nicht angezeigt. Was tun?
 
Benutze mal ein Y-USB-Kabel und schließe die Festplatte über beide USB-Ports des PBs an, ggf. liefert nämlich ein Port zu wenig Power für die externe Festplatte. Die PPC-Macs können nur 500 mA an den USB-Ports liefern und je nach Kabel können die Verluste zu groß sein sodass die Platte kaum bzw. gar nicht anläuft.
Auch ein anderes USB-Gehäuse kann helfen, da gibts auch zum Teil recht heftige Unterschiede.
 
Zurück
Oben Unten