Akkuladeverhalten iPhone 3G

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,
Wollte nur mal fragen, ob Euer iPhone auch so unglaublich schnell lädt? Hierbei ist es egal, ob ich via Netzteil oder am Mac lade, wenn der Akku nahezu leer ist, dauert es manchmal nicht mal eine Stunde und das Ding ist voll.


dasich
 
Bei mir geht das auch sehr schnell und wundere mich auch drüber. Da die Batterie nicht lange hält bin ich dafür aber sehr dankbar :)
 
Ich kann mich auch nicht über zu lange Ladezeiten beschweren :)
 
Ich schließe mich an, nach nicht ganz einer Stunde ist der Akku bei mir unabhängig von der Stromquelle voll aufgeladen.
 
Das Verhalten ist bei meinem Ei auch so. :)
Geladen ist der gut innerhalb von einer Stunde.
 
Yup, in maximal 75-80min ist der Akku wieder komplett "befüllt".

Wie kommt es aber, daß ich einen, wenn auch geringen, Unterschied in den Ladezeiten zwischen Ladegerät am Netzstecker und USB-Kabel zum Rechner feststellen kann?
 
Das mit den unterschiedlichen Ladezeiten zwischen PC und Netzteil dürfte an der Spezifikation für USB liegen.
Gut möglich, dass das Netzgerät einen etwas höheren Ladestrom liefern kann, mit dem das Telefon auch umgehen kann.
Am PC/MAC/Laptop ist der Ladestrom generell auf 500mA pro Anschluss begrenzt. Höhere Werte würden den USB-Controller zerstören.

Auch möglich, dass der Ladestrom am PC/Mac/Latop etwas niedrieger gehalten wird, damit eben die Elektronik nicht zerstört werden kann. Das Netzteil selber kann sicher die 500mA leichter und einfacher aufbringen.
 
Zurück
Oben Unten